Frisierter Roller mit Motorrad Führerschein?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Frisierter Roller mit Motorrad Führerschein? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Frisierter Roller mit Motorrad Führerschein? - 2.7.2004 19:49:00   
Mondorno

 

Beiträge: 13
Mitglied seit: 26.6.2004
Status: offline
Wenn ich mit einem frisierten Roller fahre aber einen Motorrad Führerschein habe, bekomme ich dann bei einer Kontrolle nur Geldstrafe und Punkte oder ne Anzeige wegen fahren ohne Führerschein?
Private Nachricht senden Post #: 1
Du bekommst eine Anzeige wegen fahren ohne Zulassung, - 2.7.2004 20:15:00   
mw416

 

Beiträge: 2879
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
weil diese erlischt, wenn du das Fahrzeug illegal umbaust. Bei einem Unfall steigt die Versicherung aus, auch wenn du nicht schuld bist usw.
Deine Frage ist so, als wenn man fragt ob man einen PKW überladen darf, wenn man eine LKW-Schein hat.
Wenn du nichts typisiert hast, bist du genauso im Arsch, wie ohne A-Schein.

Daher: Kauf dir ein Motorrad das macht mehr Spass als ein noch so gut getuntes Mopped, und keine Probleme.

(in Bezug auf Mondorno)
Private Nachricht senden Post #: 2
Wenn du den Roller als - 2.7.2004 20:26:00   
Spookybart

 

Beiträge: 2105
Mitglied seit: 21.12.2007
Status: offline
Motorrad umtypisieren lässt sollte das gehen!

LG - Spooky

(in Bezug auf Mondorno)
Private Nachricht senden Post #: 3
Habe ja ne Maschine - 3.7.2004 11:55:00   
Mondorno

 

Beiträge: 13
Mitglied seit: 26.6.2004
Status: offline
Ich hab ja ne Maschine, habe aber auch noch aus meiner Jugendzeit nen Renn- Roller. Also eintragen geht 100%ig nicht, weil der Scoot hat kein Tacho, kein Licht aber Bremsen und Fahrwerk sind für den Speed ausgelegt. Ich will den Roller ja nicht als normales Fahrzeug nehmen, sondern wollte den mal wieder nachts ein bisschen durch unser Dorf fahren, aber will halt meinen Motorrad Führerschein nicht riskieren, deshalb lasse ich das lieber.

(in Bezug auf Mondorno)
Private Nachricht senden Post #: 4
Also,... - 3.7.2004 11:57:00   
Koecko

 

Beiträge: 981
Mitglied seit: 23.1.2004
Status: offline
wenn du das schaffst dann meld dich bei mir!!!!!!

(PS: Bei einer typisierbaren Leistungssteigerung des Motors darf grundsätzlich der Schadstoffausstoß nicht erhöt werden, viel Spaß bei an hergerichteten Moped *g*)

(in Bezug auf Spookybart)
Private Nachricht senden Post #: 5
kein licht? - 3.7.2004 12:34:00   
TheMo


Beiträge: 5929
Mitglied seit: 15.11.2007
Status: offline
und du willst in der nacht durchs dorf fahren....O_o

marco

(in Bezug auf Mondorno)
Private Nachricht senden Post #: 6
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Frisierter Roller mit Motorrad Führerschein? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung