Ab 1.12.2020 sind die Beiträge in diesem Forum nur noch zum Lesen als Archiv verfügbar.
Das Einloggen, Erstellen und Bearbeiten von Beiträgen ist in diesem Forum dann nicht mehr möglich.
Bitte verwenden Sie dann das neue Forum unter community.1000ps.at.
Bestehnde Benutzer müssen sich leider erneut registrieren.

Frisierte Mopeds

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Frisierte Mopeds Seite: <<   < Zurück  1 [2]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
wer hat dir denn den Scheiß eingeredet ? - 3.8.2004 18:49:00   
-007

 

Beiträge: 1123
Mitglied seit: 19.2.2004
Status: offline
-

(in Bezug auf 1kps_florianholzer)
Post #: 31
aber, - 4.8.2004 7:01:00   
woodpecker


Beiträge: 624
Mitglied seit: 20.5.2004
Wohnort: walhalla
Status: offline
s´kommt schon mal vor das mich der grosse dürst überkommt!!! ar, ar, ar, ar, ar!!
najo aber was macht ma dann für 4 krügerl zu klein und für 4 stamperl zu gross!! hhmm, und das in aller früh. nnnaaaa!!!

gähnender gruß
woodpecker

(in Bezug auf HHC-GigMan)
Private Nachricht senden Post #: 32
wahahhaha! - 4.8.2004 9:11:00   
Anunnaki

 

Beiträge: 8537
Mitglied seit: 29.6.2007
Status: offline
was is bloß aus der bildung der der jugend geworden!?!?
ja klar weiss doch jeder das wien in deutschland liegt...wahahah...junge ich halt dich nicht aus!

ich würd mich erst mal ordentlich informieren bevor ich blödsinn rede...


so long
lg

(in Bezug auf 1kps_florianholzer)
Private Nachricht senden Post #: 33
sicher - 22.9.2004 17:56:00   
1kps_Spiteful

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 8.10.2003
Status: offline
man kann auch selber auf der walzn fahren...

(in Bezug auf HHC-GigMan)
Private Nachricht senden Post #: 34
Was die Bullen alles dürfen bei uns in Österr... - 26.9.2004 11:33:00   
Fonsi-Heizer

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 1.8.2004
Status: offline
In diesem Thema gehts ja ganz schön, ab und ich muss dazu sagen das hier manche wirklich noch im Kindergartenalter stecken geblieben sind nicht nur die Mofakids sondern auch die Erwachsenen! Normal wenn man Erwachsen ist lässt man die Kiddies einfach reden und motzt nicht zurück! - nur mal ein kleiner comment von mir! - bin ja selber auch noch so jung und jetzt kann ich auch verstehen wenn gleich wieder ein gemotze von euch kommt! Aber so ist meine Meinung dazu! So und nun der wirkliche Grund weil ich hier antworte!!

--> Da meine Mutter bei der Versicherung arbeitet und connections zur Rechtsabteilung hat, hab ich sie mal gebeten zu fragen was die Bullen alles dürfen wenn sie dich anhalten!

In Österreich darf ein stinknormaler Bulle nix machen an deinem Moped, und wenn sie dich auf den Prüfstand stellen dürfen sie kein Gas geben, sondern nur der Zulassungsbesitzer!

Bei den Technischen Prüfkommisären ist das anders die dürfen alles machen, sogar eine Probefahrt machen!

Wenn es aber den Kommisär auf die Fresse legt dann haftet er "voll" für den Schaden! Böse...

Ich werde mich auch bemühen für andere Länder(z.B. Deutschland) das in Erfahrung zu bringen!

(in Bezug auf -007)
Private Nachricht senden Post #: 35
denk zuerst nach - 26.9.2004 16:13:00   
-007

 

Beiträge: 1123
Mitglied seit: 19.2.2004
Status: offline
bevor du so einen Blödsinn schreibst !
Bin weder im Kindergartenalter noch dort steckengeblieben. Vermutlich bin ich auch schon etwas älter als du und habe etwas mehr Fahrpraxis.
Möglicherweise kenne ich auch den Polizeibetrieb ein klein wenig besser als du ...
Frag Deine Mutter mal, was sie mit den Begriffen Regress, KFG, KDV und Sicherheitspolizeigesetz anfangen kann. Anschließend kannst du dich im RIS genau informieren.
Ansonsten bin ich mir sicher, du wirst hier bald wieder posten, und zwar dass du erwischt worden bist und was es denn wohl Strafe kosten könnte ...
Bei allem Verständnis für Jugendliche und jugendlichen Übermut: getunte Mopeds sind verboten, saugefährlich und es kann extreme finanziele Konsequenzen haben, wenn was passiert (Thema Regress !)
lG -007

(in Bezug auf Fonsi-Heizer)
Post #: 36
ja - 26.9.2004 19:32:00   
jackass544

 

Beiträge: 21
Mitglied seit: 8.6.2004
Status: offline
aber das is glaub i jedem moped fahrer bewusst...mir zumindest scho...
bin eh erst gestern so gegen halb 12 (nacht) von der rennleitung aufgehalten worden...

sind zu zweit gefahren und von den herren in grün freundlich empfangen worden...
wollten dann nur zulassung, führerschein sehen...
und es rücklicht hat er geschaut ob es funktioniert...kan blinker, bremslicht oder sonstiges angeschaut...
es verbandszeug wollt er sehn...hab ihm gezeigt wos is...es is unter der verkleidung mit kabelbinder hingebunden(wenn er es genauer sehen hätte wollen, hät i es garnet rausbekommen...*gg*)
der eine hat ganz fasziniert meinen auspuff bestaunt...

dann wollt er no wissen was ma alles gemacht haben...hab ihm angeschmunzelt...hat dann garnet mehr weitergefragt...
haben dann später no mit denen geplaudert...wegen versicherungsschutz, fahren ohne führerschein....des übliche halt...

waren alles in allem recht coole kibera!!
bei tag hätte des vielleicht anders ausgesehn....
hätten dann vl. die andere lichtmaske(welche nicht zugelassen ist bzw. kein E-zeichen hat), blaue bodenbeleuchtung, auspuff und diverse andere veränderungen gesehn...

beim freud sein moped habens a nix gesagt...is a net mehr wirklich original...;-)

is übrigens in der stmk passiert

mfg jack

(in Bezug auf -007)
Private Nachricht senden Post #: 37
lol - 26.9.2004 19:49:00   
Fonsi-Heizer

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 1.8.2004
Status: offline
also erwischen werden Sie mich so ned! Da müssen sie mir schon hinten nachfahren und das ich zu schnell sein müsste aber sonst ned!!! ;-)

Und zum Thema wiedermal falls ich dich nicht falsch verstanden habe, das du meinst das die 50er Möps ned ausgelegt sind für so hohe Geschwindigkeiten dann muss ich dir leider wiedersprechen meine Aprilia RS 50 ist voll und ganz für die Geschwindigkeit ausgelegt - schon alleine die Bremsscheiben und die Bremsanlage sind fantastisch aber egal! Ignoriert mich einfach! Ihr meint sowieso das ich so ein dahergelaufener kleiner pubatirenter Jugendlicher bin!

(in Bezug auf -007)
Private Nachricht senden Post #: 38
das Problem - 27.9.2004 9:31:00   
-007

 

Beiträge: 1123
Mitglied seit: 19.2.2004
Status: offline
sind nicht die technischen Möglichkeiten der Mopeds, sondern die Autofahrer !!! - darum sind schnelle Mopeds gefährlich.
Allerdings sind die erlaubten 45 km/h auch meiner Meinung nach zu niedrig, weil man im Stadtverkehr ständig genötigt wird. Bin zwischendurch auch immer wieder mal mit dem Moped meiner Kids unterwegs und ich ärgere mich jedesmal.
Viele Autofahrer betrachten Mopeds bzw. generell einspurige als Freiwild und beachten weder Vorrang- noch Abstandsregeln.
Ich habe übrigens kein Problem mit Jugendlichen - im Gegenteil. Darum möchte ich auch immer wieder darauf hinweisen, welche Gefahren es gibt.
Vor allem, dass es bei zu schnellen Mopeds bei einem Unfall Probleme mit der Haftpflichtversicherung geben kann, wird oft zu wenig bedacht. Stell dir mal folgende Situation vor: du fährst gemütlich dahin, hast ein Mädl hinten drauf und ein Autofahrer nimmt dir den Vorrang. Ihr liegts und das Mädl ist querschnittgelähmt. So und jetzt kommt der Rechtsanwalt des Autofahrers und argumentiert mit dem Überschreiten der Bauartgeschwindigkeit ("der Unfall wäre ja nicht passiert, wenn ..."). Die mögliche Folge: deine Versicherung regressiert (fordert Geld) bei dir, weil du - eh scho wissen.
Und genau das ist das Hauptrisiko !
Ansonten gute und unfallfreie Fahrt -007

(in Bezug auf Fonsi-Heizer)
Post #: 39
Jo... - 30.9.2004 23:15:00   
Fonsi-Heizer

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 1.8.2004
Status: offline
... bist ja doch ganz OK! Nur die meisten Erwachsenen wollen es einfach ned kapieren und die Bullen nehmen genau diese Ausrede her die Mopeds sind nicht... bla bla bla! Und das geht mir am Zeiger!! Früher war alles noch besser, mein vater hat erzählt das er einen Führerschein machen musste dann durfte er aber 120 km/h und sogar auf der Autobahn damit fahren!! ;-) - für das Rote Taferl brauchte man früher nichts machen das jetzt alles anders ist! - ist schon klar Verkehr ist viel mehr geworden!

und das mit der Versicherung kenne ich auch- Mutter!, aber trotzdem is es ne schande wenn ich mit meiner RS dahergegrpchen komme und die Kiste geht nur 45 km/h bzw. aufn Prüfstand mit DZB 48 *rofl*! - das ist doch voll die Verkehrsbehinderung!!! - wenn sie das Tempo auf 80 setzen und Praxis Stunden bei den Fahrschulen einführen würden wär alles wunderbar, und es gäbe sicherlich nicht soviele Anzeigen von den Bullen aber wahrscheinlich ist grad dies der Grund dafür das sie das abgeschafft haben, weil Vaterstaat braucht ja GELD!! *zum kotzen*

MFG Fonsi

(in Bezug auf -007)
Private Nachricht senden Post #: 40
Seite:   <<   < Zurück  1 [2]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Frisierte Mopeds Seite: <<   < Zurück  1 [2]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung