Freiwild Motorradfahrer

Staunte jetzt am Wochenende nicht schlecht ob der Polizeipräsenz auf den typischen Wien Umgebung Motorradstrecken. Gestern haben sie sich ja auf Radarspielchen beschränkt innerhalb und außerhalb von Ortsgebieten und haben immer grimmig geschaut.

Heute wurde ich von einer Zivilstreife aufgehalten, aber nicht wegen der Geschwindigkeit, da, habt Dank, rechtzeitig gewarnt , sondern wegen dem Auspuff und es reichte nicht einfach die E-Nummer sondern sie wollten den Nachweis, dass ich den auch drauf haben darf…aus unerfindlichen Gründen, da alle sagten das reicht aus und ich brauch sonst nicht, habe ich aber diesen Schrieb mit gehabt … leider ist es vielen nicht so ergangen.

Am Nachmittag die selbe Streife komplett woanders gesehen.

Dieses Wochenende war nicht für die Verkehrssicherheit, sondern ein Abschreck,- Abzockwochenende !!!

Wenn so weitermachen, bleibt nicht mehr viel Spaß übrig…ich hab mitgezählt inklusive meiner Zivilstreife 4 Kontrollstellen auf nicht einmal 80 Kilometer.

Was es braucht dass ein Puffer legal drauf ist ist ja bekannt.
War abzusehen dass das auch mal etwas strenger geprüft wird.
Sich darauf zu verlassen dass das immer in alle Ewigkeit so locker gehandhabt wird wie teilweise bisher war schon blauäugig.
Und bei den Auspuffanlagen habe ich schon ein gewisses Verständnis.
Sollen sie lieber die Typen mit illegalem lauten Auspuff hernehmen wie die die nix ausgefressen haben, finde ich gerecht.
Blöd wirds nur wenn sie dann bei den Kontrollen über die Stränge schlagen und Sachen kontrollieren wollen die man weder eintragen lassen muss noch sonst was dafür tun muss aber der Typ dann behauptet das ist nicht original.
Aber solange die die Krawallos rausfiltern gehts ja noch.

das Dir das vielleicht klar ist liegt an deinem Beruf aber ich bin ein Fahrer und wenn ich in meiner Werkstatt für mein Radl etwas aus dem Zubehörshop bestelle, dann gehe ich davon aus, dass dies auch passt.
Wenn die Polizisten dann auch noch einen Nachweis dafür benötigen, dann wirds öha.
Des Weiteren gehts ja um die allgemeine Polizeipräsenz an diesem Wochenende und die war weit übertrieben.
Waren ja eh ned zwieder, da nach dem Verbandspackerl nur gefragt wurde und ich nicht extra die Sitzbank runternehmen musste um es denen zu zeigen.

Da bin ich auch schon mal „eingefahren“.
Ich gehe zum Mech und lasse neue Reifen draufmachen.
Der tut brav die 130/80-17er drauf die eh recht gut sind bei meiner Transe.
Nur bei meinem Typ sind nur 120/90-17 eingetragen.
Zum Glück bedurfte die Eintragung der neue Dimension keinen Umbauten aber wenn ich da nicht mal draufschaue fahre ich bei der nächsten Kontrolle nichtsahnend ins „Verderben“ denn für einen boshabten Prüfbus -„Ingenieur“ ist das ein gefundenes Fressen, das erkennt sogar ein normaler Streifenpolizist ohne Zusatzschulung.
Deshalb habe ich als ich mal bei der MA46 war gleich sogar den Sturzbügel eintragen lassen, prü Teil hat mich das eh nur 17,40€ oder so gekostet.
Hatte Glück dass da ein recht freundlicher Ingenieur Dienst hatte.

Dass Auspuffanlagen schnell den argwohn der prüfenden Exekutive erwecken sollte aber scho bekannt sein inzwischen.
Dass das nicht der Originalauspuff ist weisst ja selber.
Hast den schon mal nachgesehen ob DIESER Auspuff mit DIESEM MODELL auch auf DEIN Fahrzeug draufdarf?
Wenn ja, die passenden Papiere vom Hersteller helfen.
Dem Mech oder Vorbesitzer wist da nichts anhängen können auch wenn ich der Meinung bin dass die Informationspolitik da manchmal etwas mager ist.
Nur der Mech will die Dinger meist verkaufen, wenn der dir jedesmal vorbetet was da alles notwendig ist kaufst vermutlich nix mehr bei dem.

Auf der Suche nach den nötigen Papiere habe ich damals so eine Liste gefunden gehabt wo aufgelistet war was bei welchen Teilen nötig ist und was man nicht eintragen muss.
Mal sehen ob ich die wieder finde.
War von der MA46 oder so ähnlich.

…müsste ma den Zuständigen des „Verbandspackl“ in’s Maul stopfen… als ich mir das erste DIN Verbandszeug kaufte, bekam ich einen Lachanfall… WAS soll man damit anfangen??? Einem kleinen Mäderl ein Pflasta auf’s Knie picken wenn’s g’stolpert ist oda was??? Ein reiner HOHN!

… boid fia wos Vaständnis hod, wos an sölba ned betrifft, is jo nix neichs.

Wer sogt denn , daß sei Puffer zlaut is?
Da Kieberer tät Di genauso am offenen Feia grüllen, waun da Puffa nua hoib so laut warat wia da Originale, waunst de Papierln und Nummern ned herzagen kaunst.

Oba daß grod Du des vastehst, wundat mi wiederum überhaupt ned …

versteh die Unruhe ned is do eh jedes Jahr des selbe das de ersten schönen Wochenenden abkassiert wird drum loss i de aus in 2 Wochen haums daunn eh genug umgesetzt und wortn daunn bis Pfingstn das wieder an scheenen Umsatz mochn :eyes:

Komisch. Hatten gestern nur eine Hutschachtel auf einer kurzen Bandl Etappe und sonst nix zu sehen. Dürfte wohl eine inoffizielle Aktion scharf gewesen sein / die Osterkollekte hat nicht genug eingebracht. BTW - meist ist es am WE besser, die klassischen Strecken zu meiden.

wie hier im Forum etwas schreiben und sich dann über, ich verwende bewußt nicht dzmme, sinnbefreite Antworten wundern.

klassischen Strecken war nicht überall die Polizei zu sehen. Lag aber wahrscheinlich auch an den Verhältnissen. Preiner Gscheid nasse Fahrbahn mit viel Splitt auf der Bahn…so ists dann weitergegangen.

hob oans um € 7,50,da steht drauf,nach kfg ???
und des beste,auf de innereien gibts koa ablaufdatum.
das ma mit sowas koam helfen kann ist klar,
oba wennst zu am unfall kimmst,nutzt de auto apotecken a nit in echt :cry:
des verbandspackel is eher a schikane,de germanen,itaker,brauchen woll koans ??

griasserl

:grin:
soviel intelegenz kunnst vo de esel nit verlangen,
de holen sich auf ostern oda pfingsten des taferl und fongen donn an zu wannen,
mei de polizei,ma sein de bess,i hab koan killa drinn,…
donn wollens a gööd…
i war z´schnöö,wonns net kontrolliert hatten,miassat i nit zahlen,
wos willst da noch schreiben ???
wonns z´deppat sein,sollens abdrücken :grin:

der frühe vogel fängt den wurm…
oba do is ehna ja noch zukalt :wink: de inkassobeamten aber a

griasserl

noch Zeiten…
einfach die ersten Minuten durchstehen, dann klärt sich der Kontext…
https://youtu.be/ymBBrtr9Q60

statt einen DIN packerl ein ÖNORM packerl, ist zwar kein großer unterschied beim inhalt aber wenigstens ÖNORM und nix von den piefkonen :grin: :grin: :grin: :grin:

Betreffend Schotter am Gscheid war das halt so wie wir am Freitag kurz gesprochen haben. Etwas weiter oben ist das mit dem weißen Zeugs noch nicht lange her. Habe ich heute in der Früh auch noch gesehen - Richtung Wechsel / Semmering / Schneeberg (sowieso) gibt’ s noch einige weiße Flecken.

am Alpl gibts am Strassenrand der B72 noch Schnee :wink: aber sonst alles sauber in der Südsteiermark bis rauf zur S6 :grin:

Südliches Kernöl Territory wäre mir am WE noch zu weit gewesen - schön langsam mal anfangen und Bucklige Welt war auch recht nett - vor allem nicht überrannt …

stimmt, da war ich am SA (siehe Blog :wink:)

aber ich musste mario und susie aufsammeln in ilz. der findet ja ned heim aus dieser südlichen wildnis ohne ortskundige führung :grin: :grin: :grin: :grin:

Hab’ s ehrlich gesagt nicht gelesen das vom Samstag. Waren am Nachmittag unterwegs und da dürften wir uns verpasst haben. :eyes:

Auweh - der Oarme :wink: