Fragen zur BMW R80RT

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> BMW >> Fragen zur BMW R80RT Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Fragen zur BMW R80RT - 21.8.2004 16:49:44   
mps_edefauler

 

Beiträge: 9
Mitglied seit: 21.8.2004
Status: offline
Hallo,

ich beabsichtige mir für die längeren Strecken eine BMW R80RT ,Baujahr so um 1988, zu zulegen. Jedoch hat die 800er ja "nur" 50PS. Gibt es da eine Drossel um ihr etwas mehr Leistung einzuhauchen?

Gruss

Norbert
Private Nachricht senden Post #: 1
Re: Fragen zur BMW R80RT - 20.1.2005 13:29:19   
Daniel Hewer

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 20.1.2005
Status: offline
Hallo Norbert,
ich war zwar mit meiner R80R, Bj 93, die ersten 180 tkm mit der Leistung zufrieden , (jetzt treibt die Maschine mein Gespann) aber die Ansichten darüber, was reicht, sind halt verschieden. Hast Du schon Mal bei Fallert, http://www.fallert.com, nachgefragt, ob die Dir helfen können? :
Viel Erfolg!

(Daniel)

(in Bezug auf mps_edefauler)
Private Nachricht senden Post #: 2
Re: Fragen zur BMW R80RT - 11.2.2005 19:49:50   
oelfinger


Beiträge: 840
Mitglied seit: 11.2.2005
Status: offline
quote:

Gibt es da eine Drossel um ihr etwas mehr Leistung einzuhauchen?


Hi Norbert,

tja......eine Drossel bewirkt eigentlich das Gegenteil einer Leistungssteigerung.

Du kannst aber ohne Probleme die 1000er Zylinder von allen R100 modellen nach 81 montieren. Damit bekommst du schon ganz ordentlich Drehmoment. (Köpfe müssen modifiziert werden)

Es gibt auch von Siebenrock ein so genanntes Power-kit mit eben solchen Zylindern und Kolben. (hier müssen die köpfe nicht modifiziert werden)

(in Bezug auf mps_edefauler)
Private Nachricht senden Post #: 3
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> BMW >> Fragen zur BMW R80RT Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung