Fragen zum Service

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Erfahrungen mit Händlern >> Fragen zum Service Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Fragen zum Service - 30.10.2016 19:55:56   
DrHee


Beiträge: 3
Mitglied seit: 19.1.2008
Status: offline
Hy @all
Ist Kette spannen und schmieren bei einem Service normal dabei?
Früher hat man das Moped mit sauberer und frisch geschmierter Kette zurück bekommen.
Heute ist das scheinbar nicht mehr so.
In 10 Jahren ohne Moped hat sich einiges verändert.

Thx.
Private Nachricht senden Post #: 1
... - 31.10.2016 12:03:05   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7096
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline

quote:

ORIGINAL: DrHee

Hy @all
Ist Kette spannen und schmieren bei einem Service normal dabei?
Früher hat man das Moped mit sauberer und frisch geschmierter Kette zurück bekommen.
Heute ist das scheinbar nicht mehr so.
In 10 Jahren ohne Moped hat sich einiges verändert.

Thx.



service laut plan: der hersteller gibt vor was gmacht ghört und wie lange das dauern darf. je nachdem welches serviceintervall grad ansteht kann das stressig sein, oder eher chillig. in erstem fall, wird die kette zwar überprüvft, jedoch wird fürs putzen eben jender kaum zeit sein. (gspannt+gschmiert sollte aber dabei sein, falls erforderlich)


soll aber auch werkstätten geben, die da etwas pingeliger sind und dafür aber auch entsprechend mehr zeit verrechnen.


greeeez

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf DrHee)
Private Nachricht senden Post #: 2
---- - 31.10.2016 17:20:49   
coco66

 

Beiträge: 825
Mitglied seit: 10.2.2015
Status: offline

quote:

ORIGINAL: DrHee

Hy @all
Ist Kette spannen und schmieren bei einem Service normal dabei?
Früher hat man das Moped mit sauberer und frisch geschmierter Kette zurück bekommen.
Heute ist das scheinbar nicht mehr so.
In 10 Jahren ohne Moped hat sich einiges verändert.

Thx.


Bei meinem Schrauber schon - gibt auch keine Pauschalpreise, sondern es wird im 10Minutentakt abgerechnet

(in Bezug auf DrHee)
Private Nachricht senden Post #: 3
Die Frage ist... - 1.11.2016 19:19:37   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
...ob dir solche einfachen Arbeiten extra Kosten wert sind.


_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf DrHee)
Private Nachricht senden Post #: 4
Kette - 2.11.2016 12:42:14   
DrHee


Beiträge: 3
Mitglied seit: 19.1.2008
Status: offline
Danke schon mal für die Antworten und sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde.
Ich reinige meine Kette schon selbst in relativ kurzen Abständen. Da bin ich pingelig nach einem erlebten Kettenriss.
Bei einer Einarmschwinge geht das quasi innerhalb 1 Minute oder 2.
Habs aber vor dem Service nicht gemacht, aus Faulheit, weil ich dachte die machen das schon.
Hab ich mich getäuscht, aber machta nix.

Grüezi und an kurzen Winter

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Erfahrungen mit Händlern >> Fragen zum Service Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung