Fragen zu Pilot Power

huhu.

will mir nächstes jahr den pilot power auf meine sv650s klopfen. hab jetzt den bt010 drauf und bin eigendlich zufrieden aber es gibt ein paar kleine dinge die mir nicht ganz gefallen und ich dachte mir ich versuch mal den pilot power.

was mir aber wichtig ist das der reifen auch ein paar km übersteht. ich weiss das kommt natürlich auch sehr auf die fahrweise drauf an aber können vielleicht ein paar leute die diesen reifen schon gefahrn sind mal sagen wielang er gehalten hat?

da ich ca 15.000km im jahr fahr (eher bissl mehr) und ich nicht gerade 3-4 reifensätze im jahr kaufen will wärs super mal zu sehn wie lang ihr damit unterwegs seit…

danke

kann dir den pilot power eigentlich nur empfehlen. einzig mit der laufleistung wirst du nicht hinkommen. es ist ein sportlich reifen ausgelegter reifen und deshalb auch entsprechend weicher. falls dir die lange laufleistung wichtig ist, würde ich dir eher zu nen tourenreifen raten. aber schreib bezüglich den pilot power mal den cbrtreiber an, der hat da vielleicht ein paar mehr infos, die interessant sein könnten.

3 Kumpels die alle letzte Saison den Pilot Power gefahren sind…

Fazit.:

alle waren von der Performanz begeistert… Grip sehr gut… Handling sehr gut…

Laufleistungen bei folgenden Modellen (hinterrad):

R1…ca. 4800km (eher sachte gefahren)
6er CBR RR ca. 2500km (1x Pannonia dabei gewesen)
SV 650 ca 3800km (hart geschändet worden)…

vielleicht hilft dir die Info…

P.S: ich bin auf meiner 6er CBR mit einem Dunlop D 208 ca. 4800km weit gekommen…

Greetings,tom

hat 1500 km ohne übermäßigen Verschleiß überstanden ;), dann hab ich mir nen Nagel eingefahren, juhu. Hätte bestimmt noch mals tausend gehalten. Habe noch vor Saisonende nen neuen montiert. Echt klasser Reifen. Fahre nebenbei ne Supermoto, soll heißen Reifen schonen is eher nicht angesagt bei mir g.

LG KTMike

kommen nicht auf radl :slight_smile: damit kann ich nix anfangen. der bt010 ist meiner meinung so ein art mittelding. kein richtig arger sportreifen aber auch kein tourenreifen. er hält recht lang wenn man nicht immer draufsteigt wos eh keinen sinn hat und hat auch keinen schlechen grip aber manchmal geht er mir einfach aus mit dem ding.

das sind schon mal werte mit denen ich etwas anfangen kann…

da ich meinen reifen zwar schon sehr oft alles geben was meine zwei zylinder hergeben aber auch oft sehr reifen schonend fahr denk ich werde ich ihn sicher mal versuchen… 5000km wird er schon halten :slight_smile:

was du da so tippst. denke das er schon bissl halten wird :slight_smile:

geht net, weil der Grip vor der Laufleistung kommt. Und ein Sportreifen ist nun mal weicher als ein Sporttourer. BREITI74 fährt BT 010 und hat keine Gripprobleme (VTR 1000 SP1) und er kann fahren ! Z-Treiber auf Kawasaki Z1000 schafft mit dem Power 3000 km, aber dann ists endgültig aus, und der Power fordert seine Pension ein. Ich hatte heuer den Dunlop D 208 GP A montiert. Grip ohne Ende und 3200 km.

Hoffe es hilft dir bei deiner Entscheidung.
lg
CBR Treiber

naja ich bin hauptsächlich mit dem vorderreifen nicht zufrieden.

danke aufjeden fall. ist wieder ein wert wo ich mir ein bild machen kann :wink:

den Power empfehlen (vom Hörensagen, der Steveman hatte ihn auf der R1 & schwört darauf) - sowie auch den mehrmals angesprochenen D208 (hab selber auf 8.800km 2xHR + 1xVR vernichtet).

Nebenbei: ich hab vorne auf der SV vom 60er auf den 65er Querschnitt gewechselt. Ergebnis: das Bike lenkt viel harmonischer & neutraler ein. Ist zwar net erlaubt, aber: who cares? fg

LG, Peter

und er ist schon für die tuono bestellt.

das beste was ich je gefahren bin, habe die r1 bei 3000km weggeschmissen, da hätte der reifen sicher noch 500 bis 800km gehalten… sollte also auf der sv 650 bei gemischter fahrweise auf jeden fall an die 4500 km überleben…

grip ist wirklich absolut gut, bei kälte einen hauch schwächer als beim D208, bei hitze auf jeden fall ein bissel besser als d208.

der michelin hat mehr eigendämpfung und meldet sich vom vorderreifen viel deutlicher als der 208er, nebenbei ist er im nassen ausgezeichnet. sehr geringes aufstellmoment beim bremsen und er zeigt deutlich seine haftungsgrenze an…

ich steh drauf. andere nicht, ergo musst du um objektiv zu beurteilen sowieso testen…

greeezz
steveman

Fahrweise,. ohne lange Autobahnetappen erscheinen mir 5000km durchaus realistisch

Tom

das klingt alles recht fein.
meinst du den d208F oder wie der genau heist?

bzw kann man den power sicher recht gut mit dem pirelli diablo vergleichen. ein freund von mir der auch sv fahrt fährt nur auf dem diablo und ist total zufrieden. nur er kommt meistens ned weit. ich glaub es waren immer so 4000-5000km.

bzw ich hab schon oft hier im forum gelesen das viele so auf den d208 abfahren. bin mit den noch nie herumgekurft. ist das nicht der sportmax? hab da irgendwas im hinterkopf aber vielleicht verwechsle ich da jetzt etwas…

ist sehr viel. war das noch im legalen bereich oder bist du da sehr reifen schonend gefahrn?

ich hab auf einen bt010 (der glaub ich schon härter ist als der 208) einmal 9000km geschafft aber da war ich schon lang vom legalen bereich entfernt :slight_smile:

vorne 8.800km mit einem VR - hinten brauchte ich dafür 2 Reifen.

Bin aber net Wheelies gefahren - das ist mehr beim Rausbeschleunigen aus Kurven so „passiert“ ;-))

LG,P.

dann hab ich mich verlesen :wink: man sollte sich zeit für sowas nehmen :slight_smile:

naja dann kommst auch ca. auf 4000km pro HR.
hm. tu mir echt schwer. weil wenn ich mal so nen super gummi hatte will ich nimma weg davon und brauch dann im jahr 5 HR. :slight_smile:

wheelys „passieren“ bei mir schon öfters. das kommt ja noch dazu.

das leben ist hart…

macht selber stark ;-))

LG, P.

genau dunlop d208… fahren viele drauf ab… meiner meinung nach - sie ist allerdings subjektiv - kann der 208er dem pilot power nicht das wasser reichen. andere sind aber anderer meinung…

im nassen ist der power sowieso der beste… der diablo soll auch sehr gut sein, ein freund fuht in seit es ihn gab auf der fireblade und war immer zufrieden damit…

naja die haltbarkeit dürfte bei keinem der genannten deutlich über 4500 - 4800km kommen. naja eventuell bei zarter fahrweise auch über 5000…

lg
steve

fahre vfr 800 und bin früher den Metzeler m1 gefahren.bei dem konnte man mit 2800 das Metall im reifen bewundern.habe jetzt zum ersten mal den pilot power und der hat etwa 3000 km und wird noch ca. 500 km halten.mit dem fahrverhalten bin ich hochzufrieden.der power braucht jedoch etwas mehr luftdruck als die meisten anderen reifen.ansonsten jedenfalls bei der vfr ein etwas schwammiges gefühl.
v.g.peter

war ja nur a vorschlag mit dem tourenreifen weil du was von „keine lust auf dauernd reifenwechseln“ geschrieben hast. also wie gsagt, ich bin mit dem power entsprechend meiner fahrkünste voll zufrieden - auch vom fahrverhalten. ich denk mal das ich bei nicht allzu grober behandlung so zwischen 4000 und maximal 5000km schaffen sollte.