Fragen zu Fähren überfahrt

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Südeuropa >> Fragen zu Fähren überfahrt Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Fragen zu Fähren überfahrt - 19.7.2016 19:35:02   
YamFZ1

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 19.7.2016
Status: offline
Hallo Forumsgemeine und Motorradkollegen,

ich plane für august eine überfahrt von ancona - patras mit anek lines mit dem boot Superfast Xi , ich nehme mir einen reservierten sitzplatz um ein wenig zu schlafen.

vielleicht ist jemand von euch schon mal mit diesem boot gefahren und kann mir sagen ob es da versperrbare "kästchen" gibt wo ich vielleicht gewisse dinge zwischenlager kann damit ich nicht alles wärend der fahrt mitschleppen muss.

mein gepäck lass ich eh am bike aber ein paar kleinigkeiten würde ich vielleicht doch gerne versperrt wissen denn wenn ich einschlafe könnten sie mir die kleider vom leib stehlen und ich würde es nicht mitbekommen ;-)

gibt es eine öffentliche dusche an board? ich hab zwar schon einiges gegoogelt und ein video zu der fähre gefunden aber ein paar fragen bleiben noch offen.

habt ihr vielleicht tipps für das boot? hab gesehen da gibt es sogar einen pool, vielleicht sollte ich doch badehose und handtuch aus dem gepäck nehmen?

wichtig wäre nur die kästchen frage damit ich nicht alles dauernd mit mir rumschleppen muss.

bin für tipps sehr dankbar und wünsch euch noch eine unfallfeie saison!

so long

grüsse Greg
Private Nachricht senden Post #: 1
Servus. - 19.7.2016 20:17:58   
Gerry1702


Beiträge: 36727
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
Das Schiff heisst XI also 11 nicht Xi und erkundige dich mal ob die noch fährt.

Lg

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf YamFZ1)
Private Nachricht senden Post #: 2
. - 19.7.2016 20:28:24   
YamFZ1

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 19.7.2016
Status: offline
ok danke habs nur von der buchungsplattform raus kopiert. laut internet fährt diese schiff. es wird angegeben das dass besagte schiff XI fährt.

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 3
Ja passt. - 19.7.2016 20:34:49   
Gerry1702


Beiträge: 36727
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
Die I und II und die XI und die XII sind aktuell noch unterwegs.
Lg😊

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf YamFZ1)
Private Nachricht senden Post #: 4
solltest du.... - 19.7.2016 21:49:49   
martin0762

 

Beiträge: 3266
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline
...auf der offiziellen Anek-Seite deine ominöse XI auch mit einem Schiffsnamen der Linie verbinden, könnte ich dir eventuell Auskunft geben, da ich mit zwei von den Dingern schon unterwegs war. nur unter "XI" fährt da keine....

_____________________________

lg
m.

(in Bezug auf YamFZ1)
Private Nachricht senden Post #: 5
. - 20.7.2016 8:36:27   
YamFZ1

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 19.7.2016
Status: offline
Hier der auszug vom Buchungsportal. es wäre miene erste reise mit einer fähre und ich habe keine ahnung wie das ganze abläuft.

vielen dank erstaml fuer die hinweise!

Ihre Reise nach Patras

ANEK Superfast
Ancona - Patras

Abf : Do 25 Aug 2016 um 13:30
Ank: Fr 26 Aug 2016 um 11:30
1 Erwachsener
Motorrad
1 x Air Seat
Superfast XI
Gesamtpreis:

€118,00

(in Bezug auf martin0762)
Private Nachricht senden Post #: 6
gut.... - 20.7.2016 22:20:54   
martin0762

 

Beiträge: 3266
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline
...da der erste Weg derweil nichts fruchtet, schlag' ich mal vor das du die Frage an Jenen richtest, bei dem du gebucht hast (du wirst doch wohl ein paar Informationen vorab eingeholt haben, auf die du dann deine Entscheidung begründet hast)!
Dritte Variante kann dann sein, Anek Lines direkt zu fragen.
für die erste Variante stehe ich nach wie vor zur Verfügung.
whatever:
wichtig ist die schöne Reise

_____________________________

lg
m.

(in Bezug auf YamFZ1)
Private Nachricht senden Post #: 7
Bei mir sind es 160 Euro - 24.7.2016 10:05:08   
Gerry1702


Beiträge: 36727
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
https://www.ticket-platform.com/workflow/domenu2.asp?lang=de&cs=4&id=205

... mit bereits abgezogenem ÖAMTC Rabatt.


LG

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf YamFZ1)
Private Nachricht senden Post #: 8
Sers Matin - 24.7.2016 10:08:12   
Gerry1702


Beiträge: 36727
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... de Schinakln heissen einfach Superfast und dann gibts Nummern in seinem Fall die 11er.
Eine ist abgebrannt und andere wurden schon verschrottet ... die 11er fährt noch.


Wos sogst zu, Schweizer .... ? Fährt bei uns beim IZ NÖ SÜD vorbei und schreibt ma des zwei Tage danach

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf martin0762)
Private Nachricht senden Post #: 9
dem werma... - 24.7.2016 11:39:02   
martin0762

 

Beiträge: 3266
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

Wos sogst zu, Schweizer .... ? Fährt bei uns beim IZ NÖ SÜD vorbei und schreibt ma des zwei Tage danach

...no Manieren beibringen miassn , in Leoben wor e ahhh, hot oba eh g'sagt, dass er ka Zeit hot, so ein Schweizer herst, devil o
p.s.:
i leg mi jetzan in gortn, hob gestern a schwere Grillerei veranstaltet und werd den Sunntag mit Augenpflege im Liegestuhl unterm Kirschbaam verbringen

_____________________________

lg
m.

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 10
Nau daunn .... - 24.7.2016 11:59:45   
Gerry1702


Beiträge: 36727
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
.... wir san heite einglodn vom Neffn .... Marchfelderhof, auf die anzigen und besten Kuhrippaln ever
Oba sunst a nur faul weu Erholung muas sein.

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf martin0762)
Private Nachricht senden Post #: 11
Nau daunn .... - 24.7.2016 12:17:39   
pursang


Beiträge: 7399
Mitglied seit: 13.11.2004
Status: offline
bein Promisparglwiartn sads heit??bein Bocek??wos isn fia a Ivent?siacht ma eich am End goa ind Seitnblick?
conschita..........Moizeit!!

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 12
no.. - 24.7.2016 12:22:40   
pursang


Beiträge: 7399
Mitglied seit: 13.11.2004
Status: offline

quote:

ORIGINAL: martin0762


quote:

ORIGINAL: Gerry1702

Wos sogst zu, Schweizer .... ? Fährt bei uns beim IZ NÖ SÜD vorbei und schreibt ma des zwei Tage danach

...no Manieren beibringen miassn , in Leoben wor e ahhh, hot oba eh g'sagt, dass er ka Zeit hot, so ein Schweizer herst, devil o
p.s.:
i leg mi jetzan in gortn, hob gestern a schwere Grillerei veranstaltet und werd den Sunntag mit Augenpflege im Liegestuhl unterm Kirschbaam verbringen


daunn,dahoi di guad,.......heit vapasst eh nixe,no jo heit is nur FF in H,..........u.Adac Mastars am Dosnring!
nexts WE werds daunn intaressant......................8h Suzuka,ned vagessn,martin
scheen SO!

(in Bezug auf martin0762)
Private Nachricht senden Post #: 13
Patras - 24.7.2016 14:41:46   
xoyox


Beiträge: 25
Mitglied seit: 3.11.2011
Wohnort: linz
Status: offline
Ich fahre Jährlich Venedig - Igoumenitsa und retour vom Patras
Wenn Du ein Kabine bekommst dann braucht gar kein angst von Diebstahl usw haben
Dein Sache bleiben ins Givi Koffer, Kohle-Pass, usw, in dein Tasche.
Jede Kabine haben WC, und Dusch-kabine alles pico-bello, sauber !
Öffentliche Dusche gibt es auch natürlich.
Wenn Du ein Kabine bekommst, welche für 4 Personen zugelassen ist, nicht sicher, das Du tatsächlich 3 Schnarchen König hast, möglich das Du entweder ganz allein, oder zu 2 bist -
Aus fertig.

So Ancona als Patras ist Sch----e, Wegen migranten MENGE sind die ---"!Beamte " ???:))--- bisl gründlich , und Grieche verlangen beim allerletze TOR KONTROLLE, auf dein gültige Ticket noch extra ein stempel, Idiotisch aber es ist so .

Von Venedig wegzufahren, mit Hellenic Spirit, oder Olympic ,,, (fällt mir nich ein ) ist elegant, Luxuriös, perfekt,
alles andere Schiffe sind für LKW-s, und die Publikum ist entsprechend :)))





Anlagen (1)

< Beitrag bearbeitet von xoyox -- 24.7.2016 14:50:34 >

(in Bezug auf pursang)
Private Nachricht senden Post #: 14
Nummer eins.... - 24.7.2016 20:07:17   
Gerry1702


Beiträge: 36727
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
Da Gerhard hod fest zuagnumma😄
Zum Zweiten...es war das Geburtstagsessen des Herrn El Neffe.
Selbiger war schon im März, nur haumma leider bis heite kein freies Weekend ghobt😊
Wir san eh nur zweimal im Jahr durt...oba immer wieder gern a wenn viele deppat drüber reden.

LG Herr Pursang😆

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf pursang)
Private Nachricht senden Post #: 15
aha... - 24.7.2016 20:58:33   
pursang


Beiträge: 7399
Mitglied seit: 13.11.2004
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

Da Gerhard hod fest zuagnumma😄
Zum Zweiten...es war das Geburtstagsessen des Herrn El Neffe.
Selbiger war schon im März, nur haumma leider bis heite kein freies Weekend ghobt😊

da El moxts wia de Queen Lisl................de hod ollawäu in Aprü in neichn joahresring.............s'Festl is owa imma erscht in Juno...........nur in Untaschied zu eich...........braucht de nix hakln!

und?Aussicht auf an Urlaub in HR????



Wir san eh nur zweimal im Jahr durt...oba immer wieder gern a wenn viele deppat drüber reden.

LG Herr Pursang😆


gr

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 16
Negativ... - 25.7.2016 18:42:22   
Gerry1702


Beiträge: 36727
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
...momentan mehr Spanien😊

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf pursang)
Private Nachricht senden Post #: 17
Marchfelderhof... - 25.7.2016 21:34:44   
martin0762

 

Beiträge: 3266
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

.... wir san heite einglodn vom Neffn .... Marchfelderhof, auf die anzigen und besten Kuhrippaln ever
Oba sunst a nur faul weu Erholung muas sein.

....heiliger Strohsack, dos i ols Steirer dort hing'fund'n hob ist'guat und gern 25 johr herhob' eam oba guat in Erinnerung
und kuahrippal klingt scho amol großartig

_____________________________

lg
m.

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 18
Wie immer im Leben.... - 27.7.2016 19:11:52   
Gerry1702


Beiträge: 36727
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
...viele Meinungen☺
Uns schmeckts beim Gerhard und uns taugt das Ambiente. Andere mögen es weniger.
Das Essen ist jedenfalls immer Hammer😄

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf martin0762)
Private Nachricht senden Post #: 19
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Südeuropa >> Fragen zu Fähren überfahrt Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung