Fragen bezüglich neuer Regelungen

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Fragen bezüglich neuer Regelungen Seite: <<   < Zurück  1 2 [3]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Bitte... - 30.8.2012 22:43:03   
kps_Pilgram1

Status: offline

quote:

ORIGINAL: Tatsu

Na joa, wäre ja im Endeffekt gedrosselt ;P
Komme echt mit euch Össis nicht klar. Ninjas kann man drosseln, den Rest der Japsen bikes nicht.. dafuq?
War ja schon bei einigen Händlern hier und hab mir schon entliche gebrauchte im Internet angeschaut. Was da zum Teil für Preise für gebrauchte bikes mit 10k+ kilometer aufm Buckel verlangt wird, grenzt ja schon an Betrug.
Im Grunde sinds im Vergleich gebrauchte Suzi´s hier um 30-40% teurer. (natürlich gleiche km-Anzahl und ohne jeglichen Schaden) ..bitch please. Nicht euer Ernst? Nova hin oder her; es regt nunmal extrem auf. Vor allem, wenns ums eigen verdiente Geld geht..

ned Bes sein aba bei soichanen Aussagen dad i mir an Deiner Stelle, wirkli üwalegn, wos mit Dir is..sog hod Di Wer Grufn dasd bei De Österreicher Studierst?...und warum hast a Problem mit da Eben hier Gültigen Gesetzeslage?...Akzeptiers oda blab Daham, findsd ned?
oda bist scho wida so a Ungustiga Doppl-Nickla?...Du hast hier in am Österreichischem Forum, a Menge Hinweise und Ratschläge erhalten was Du Alles machen kannst, um Trotzdem an SS -Moppal zu foahrn, waunsd es ned Lesn willst oda kannst ..daun halt ned dann Hupf in Gatsch und kaaf da an Muschi Föööhn

a schand bist für Dei Altersgruppn..Reis Die Zsamm

Sali Pg

(in Bezug auf Tatsu)
Post #: 61
Bitte... - 30.8.2012 22:57:18   
Tatsu

Ja ja, ich weiß. Das Kind in mir übernimmt die Überhand ..blabla.

Who cares. Will einfach ein bike haben, womit ich die nächsten Jahre mehr als zufrieden sein werd. Ich bin als Student keiner, der saisonal irgendwie bikes wechseln kann. Daher ists mir nunmal wichtig..
Ja Ninja hin oder her.. auf jedenfall bin ich enttäuscht, dass in AT nur Lappen rummhängen, die sich nicht durchsetzten können. Ich bitte dich; Suzuki AT, welcher keine gedrosselten Maschinen anbietet? bitte was..
Da haben wohl manche an der Uni gepennt, als es um Konkurenzfähigkeit ging..

Kein Wunder, dass AT nur der kleine behinderte Freund Deutschlands ist. Allein wenn ich mir die Statistik der gestrigen "Vorwahlen" (oder was es auch immer war) im Bezug auf die Wehrpflicht. 49% für die beibehaltung? Ich zerreiß gleich meinen Österreichischen Pass und uriniere drauf. Vollidiotismus nennt man das ~

Und nein, ich bin weder Deutscher, noch habe ich jemals dort gelebt.. es dient einfach als guter Vergleichsaspekt zu Österreich.

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 62
. - 30.8.2012 23:21:18   
sevenfiftybiker

Frage: Warum sind Autos und Motorräder in Österreich teuer?
Antwort: Weil die Steuern in Österreich deutlich höher sind (NOVA).

Frage: Warum gibt es nur die Kawa in Österreich mit 34 PS?
Antwort: Weil nur Kawa sich den Aufwand für die Typisierung gemacht hat.

Frage: Warum sind gebrauchte Motorräder in Deutschland billiger?
Antwort: Weil in Österreich der Markt kleiner ist und aufgrund höhrer Steuern weniger Motorräder verkauft werden (prozentual) und diese teurer sind.

Frage: Warum darf man (bzw. muss man wenn man schon illegale Dinge macht, einige Vorsichtsmassnahmen treffen) nicht mit einem in Deutschland zugelassenen Motorrad in Österreich herumfahren?
Antwort: Weil in der Versicherung der häufigste Lenker eingeschlossen werden muss und weil der Fekter ein paar tausend € entgehen.

... und ja, wenn es dich wegen der Wehrpflicht beruhigt, (meine Nationalität ist hier eindeutig festzustellen, sonst schau kurz nach links ) und ich darf im November wieder für ein paar Tage einen höchstgradist sinnvollen Dienst leisten. Und ja, ich bin mehr als eine Dekade älter als du. Und nein, ich habe nicht im Militär weitergemacht, bin nur normaler Soldat in diesem Kriegsspiel.

... und wenn ich mir die Österreichischen Politiker mit den Deutschen Kollegen vergleiche. Sorry, macht die z.B. SPD einen besseren Job als die SPÖ oder ist die SPD einfach auf der Populismuswelle besser?

Inhaltlich haben eh beide keinen Plan.

< Beitrag bearbeitet von sevenfiftybiker -- 30.8.2012 23:27:45 >

(in Bezug auf Tatsu)
Private Nachricht senden Post #: 63
@tatsu: - 31.8.2012 0:33:09   
Tatsu

Okey, im Eifer des Gefechts, hab ich mich falsch ausgedrückt. Es waren nur Umfragen; die "Wahlen" sind im Januar.
Wie dem auch sei, war es jedenfalls eine Umfrage im 5-stelligen Bereich. Also Aussagekräftig. Da wird sich auch nichts in naher Zukunft (4 Monaten) ändern.

Das Heer kommt eh nicht in Frage ~ im Studium bin ich bereits, und der Zivildienst ist aufgeschoben. Ätsch bätsch?
Nein jetzt wirklich; einen enthusiastischen Jugendlichen Biker als ganze Person durch irgendein Forum, aus dem die Person lediglich Informationen ziehen will, ähnelt den Schlussfolgerungen eines grenzdebilen Menschen. Du kennst mich nicht, also lass die billigen Berufssoldaten Vergleiche und die Provokationen.

lg

< Beitrag bearbeitet von Tatsu -- 31.8.2012 0:34:42 >
Private Nachricht senden Post #: 64
hihihihi - 31.8.2012 9:15:42   
erwinhs

quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker

... und ja, wenn es dich wegen der Wehrpflicht beruhigt, (meine Nationalität ist hier eindeutig festzustellen, sonst schau kurz nach links ) und ich darf im November wieder für ein paar Tage einen höchstgradist sinnvollen Dienst leisten. Und ja, ich bin mehr als eine Dekade älter als du. Und nein, ich habe nicht im Militär weitergemacht, bin nur normaler Soldat in diesem Kriegsspiel.

...habe gestern einen Pro-Bundesheer Lesebrief in einer Ö-Zeitung (nicht die Kronenzeitung) gelesen, in dem als Befürwortung die "Kameradschaft" ins Spiel gebracht wurde.
Also lieber 750 er freu dich auf deine Kameraden und genieße mit ihnen die Kameradschaft und schon wieder bringen die paar Urlaubstage eine schier unglaubiche Sinnesbereicherung.
Noch dazu ist der November ja vom Wetter her ideal, da könnt ihr dann näher zusammenrücken und die Kameradschaft noch intensiver erleben

... und wenn ich mir die Österreichischen Politiker mit den Deutschen Kollegen vergleiche. Sorry, macht die z.B. SPD einen besseren Job als die SPÖ oder ist die SPD einfach auf der Populismuswelle besser?

...der Populismus ist garantiert eine österreichische Erfindung, da lassen wir uns nicht de Rang ablaufen

....treibt die Kühe nach Süden (John Wayne)

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 65
. - 31.8.2012 9:47:12   
sevenfiftybiker

Phöse Boxer Kuh! Phöse Boxer Kuh! Phöse Boxer Kuh!

Dafür werde ich wieder mal 1000 böse BMW-Bemerkungen machen und abwertende Kommentare über italienische Sportwagen.

Aber ich finde es lustig, wenn jemand etwas ins Spiel bringt, dass befohlen wurde. Naja, wenn man das macht, was einem befohlen wird, muss man weniger nachdenken.

(in Bezug auf erwinhs)
Private Nachricht senden Post #: 66
. - 31.8.2012 10:03:19   
sevenfiftybiker

quote:

Nein jetzt wirklich; einen enthusiastischen Jugendlichen Biker als ganze Person durch irgendein Forum, aus dem die Person lediglich Informationen ziehen will, ähnelt den Schlussfolgerungen eines grenzdebilen Menschen. Du kennst mich nicht, also lass die billigen Berufssoldaten Vergleiche und die Provokationen.

Naja, du bist ja auch nicht gerade derjenige, der nicht provoziert.

Daneben, du kannst ja gebrauchte Motorräder (aber eben nur diejenigen, die auch in AT auf 34 PS gedrosselt sind) auch aus Deutschland einführen. Kein Problem.

Und eine 750er GSX-R gibts auch in der Schweiz nicht gedrosselt, nur die 600er (dafür aber von allen Japanern).

(in Bezug auf Tatsu)
Private Nachricht senden Post #: 67
... - 31.8.2012 10:53:35   
Gerry1702

quote:

... ich bin erstaunt wie gut du über unsere Politik Bescheid weißt Rocco

Aber du musst zugeben dass unser SPÖ Häuptling wenigsten ein sehr lieber und netter Bursch ist .. mit guter Kinderstube und immer fesch kampet mit an Grinserl im Face ...

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 68
Jawoii.... - 1.9.2012 23:01:56   
kps_Pilgram1

quote:

ORIGINAL: SirGalahad

Wenn es Dir hier so wenig gefällt, egal ob im Staate Österreich oder in diesem Forum, such Dir doch ein anderes nettes Plätzchen, je weiter weg, desto besser.

Recht hobns Sir

@tatsu...Es Lebe Der Zentralfriedhof usw, usw...Sehr zu empfehln, weyl durtn gehst wenigstns koam aum Oarsch , Hextns untndurch- vorbei

Gaute Bessarung wünscht Pg

Post #: 69
. - 2.9.2012 9:15:32   
sevenfiftybiker

quote:

Ich wette um einen Kaffee, daß im Januar keine "Wahlen" stattfinden.

Ich halte dagegen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Landtagswahl_in_Niedersachsen_2013
Findet am 20. Januar 2013 statt.

Wo kann ich mir den Kaffee abholen?

Lass ihn doch seinen Pass abgeben, weil die Staatsangehörigkeit hat ja nichts mit der Steuerpflicht zu tun. Auch Staatenlose müssen Steuern bezahlen nund Motorräder werden so auch nicht billiger.
Falls er seinen Pass nicht abgibt, kann er immer noch eine Partei zur Abschaffung der NOVA gründen.

< Beitrag bearbeitet von sevenfiftybiker -- 2.9.2012 9:17:41 >
Private Nachricht senden Post #: 70
AL Modelle - 2.9.2012 12:41:43   
Semper74

Hallo Tatsu,

also die GSR,Gladius, Bandit 600/750 gibt es auch als AL taugliche Variante in Österreich. Nachträgliches Drosseln kostet gesamt ca. 800 Euro plus 32 Euro die Eintragung bei der LaRegierung. Da die Drosselung über das Steuergerät und nicht wie üblich über Gaswegbegrenzer geschieht bleibt dir auch das Gefühl das du den Griff bis zum Anschlag drehen kannst. Ok, Kurzhubgasgriff ist wieder eine andere Geschichte, wollen ja nix überstürzen. Bekannter von mir fährt so eine 750er und wennst nicht nur auf der Autobahn heizen willst macht das Krad auch am Seiber Spaß.

@Sir Galahad, Abs3: Voll und ganz zustimm!!

< Beitrag bearbeitet von Semper74 -- 2.9.2012 12:51:43 >

(in Bezug auf Tatsu)
Private Nachricht senden Post #: 71
Gibts Bilder ... - 2.9.2012 12:44:46   
Gerry1702

quote:

Bandit 600/750

.... von der Bandit 750 ???

... da Gerry

(in Bezug auf Semper74)
Private Nachricht senden Post #: 72
Bandit 750 - 2.9.2012 12:54:46   
Semper74

Na Gerry, leider ned. De habens in Hamamatsu im Tresor und wollens net ausarucken.

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 73
Soiche Gfrasta ... - 2.9.2012 12:59:23   
Gerry1702

... da Gerry

(in Bezug auf Semper74)
Private Nachricht senden Post #: 74
Jojo - 2.9.2012 13:08:19   
kps_Pilgram1

Tresor hin oda her...wurscht weyl da Unbelehrbare Pifgone will partout a 750 ga Suzuki SS mit 34 Ps, odrr?

Da kanna mit seim Aungeblichn Ö -Pass mochn wosa will, mit Dem Schreibstiel, isa für mi Nia und Nimma ana aus Ostarrichi.

i Glaub sowiso Niamands mehr wos , nedamoi mir selba

Lg Pg

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 2.9.2012 13:09:30 >

Post #: 75
. - 2.9.2012 16:58:46   
sevenfiftybiker

quote:

2) Schick mir Deine Postadresse per PN, der Kaffee kommt dann per Post. Zucker? Milch? Als Alternative zu einem leeren und zerbrochenen Kaffeehäferl in einem schmutzigen Karton melde Dich, bevor Du das nächste Mal nach Wien / Niederösterreich kommst, dann zahle ich meine Schulden hier in Euro, denn eine Reise in die Schweiz kann ich mir bei diesem Wechselkursverhältnis kaum leisten.

Bitte ohne Zucker, dafür mit Milch. Danke!

Wenn ich mal im südlichen Niederösterreich herumturne, melde ich mich.

... und sonst:
Der Herr Gerry sagt dir sicher, wie du den Kaffee verpacken musst, dass die Tasse an einem Stück ankommt.

quote:

3) Mein Vorschlag: NoVA abschaffen und durch horrende Studiengebühren für diejenigen ersetzen, die trotz Tauglichkeit nicht beim Heer oder beim Zivildienst waren. Denkbar wäre auch eine Steuer auf Rechtschreibfehler.

Sehr verehrtes versunkenes Schiff, bei mir sind es niemals Fehler, das ist nur Dialekt. 'Tauglichkeit' ist aber auch ein dehnbarer Begriff, praktisch alle Schweizer Sportler sind Militäruntauglich, auch teilweise wegen mangelnden sportlichen Leistungen.

< Beitrag bearbeitet von sevenfiftybiker -- 2.9.2012 17:01:16 >
Private Nachricht senden Post #: 76
Ziehen sie die Bremse an .... - 2.9.2012 19:46:29   
Gerry1702

... edler Rittersmann

Der Phurche will die brave Bandit HIER fahren. Wie wird denn das gehn ???

... da Gerry

Private Nachricht senden Post #: 77
Gimme feif ... - 2.9.2012 20:15:54   
Gerry1702

quote:

dort warten sie auf enthusiastische junge Studenten, die alles schon besser wissen

... is a solcheiner ? Nun gut und ich kenn einen "Wiener" der auch eine 750er Bandit "HATTE" ... stimmt natürlich nicht aber nachdem er seinen Blödsinn einsah blieb er stur und lenkte nicht mehr ein ... wir aber lachen noch heute drüber ... manchmal in lauen Sommernächten auf diversen Stammingern

... da Gerry

Private Nachricht senden Post #: 78
Bin ja nicht wirklich ... - 2.9.2012 20:36:11   
Gerry1702

... ein Jazz Fan aber die Nummer gefällt ma sehr gut !!!

... da Gerry

Private Nachricht senden Post #: 79
Nun, - 11.11.2012 15:23:43   
Tatsu

Hallou nochmals liebe Community. Ja, ich schon wieder.

Bin vor kurzem auf eine Motorrad-Anzeige gestoßen, wo irgendein Typ aus einer Provinz seine gedrosselte (25kW) GSX-R 600 BJ 08 verkauft. Darauf hin wurde mir klar, dass es anscheinend doch möglich ist, andere Supersportler in AT einzutragen.

Desshalb hab ich einige Suzuki Vertragshändler angeschrieben, und zügig kam eine Antwort, dass sie eine da hätten:
"Guten Morgen XYZ,

Sie interessieren sich für eine GSX-R600 Suzuki, wir hätten eine
im Angebot. Modelljahr 2010 1.Besitzer 3930km gefahren, 12 Monate Garantie
Unfallfrei 2Jahre TüV und 25kW (34Ps) für 7.990,- €uro. Finanzierung möglich zu eff. 4,99% Jahreszins 12-60 Monate.
Dieses Angebot hat eine Gültigkeit von 14 Tagen.

Mit freundlichen Grüßen"f

Hat jemand eine Meinung hierzu?

Gruß

< Beitrag bearbeitet von Tatsu -- 11.11.2012 15:24:15 >

(in Bezug auf Tatsu)
Private Nachricht senden Post #: 80
Jouuuu!! - 11.11.2012 15:39:39   
kps_Pilgram1

quote:

Gruß

hier ist Jemand..hab auch a meinung dazu....Bitte, Bitte kaafs das Endli domit Kreizdeifnochamoi a Ruah is mit Dem Rumgeeia
...des gibts jo Nitta

D A N K E !!!

Gute Fahrt & Lg Pg

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 11.11.2012 15:54:39 >

(in Bezug auf Tatsu)
Post #: 81
1231 - 11.11.2012 16:49:29   
Tatsu

quote:

ORIGINAL: Pilgram1

quote:

Gruß

hier ist Jemand..hab auch a meinung dazu....Bitte, Bitte kaafs das Endli domit Kreizdeifnochamoi a Ruah is mit Dem Rumgeeia
...des gibts jo Nitta

D A N K E !!!

Gute Fahrt & Lg Pg

Find ich kühl, deine Geschichte.
Ahso hier nochmal die Anzeige: http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/suzuki-gsx-r-600-49274783/?adId=49274783

Joa, finde es aber unkühl, dass hier teilweise Halbwissen verbreitet wird. Wäre fast in eure Falle getappt x))))))!

Joa, danke dennoch. Wird wohl doch die Susi nächstes Jahr.

Private Nachricht senden Post #: 82
Wos ? bischd Narrisch? - 11.11.2012 16:56:40   
kps_Pilgram1

quote:

Joa, finde es aber unkühl, dass hier teilweise Halbwissen verbreitet wird. Wäre fast in eure Falle getappt x))))))!

...Halbwissen auf 1000ps....Na da mußt Di Voi Irren...weyl des warad jo eh es Mindaste wos da hier passieren kaunn

Lg Pg

(in Bezug auf Tatsu)
Post #: 83
Wos ? bischd Narrisch? - 11.11.2012 19:28:57   
Tatsu

Dann weiß ich ja, wo ich meine Fragen nicht mehr stellen soll. xO

Dann verpissl ich mich mal wieder.

lg

Private Nachricht senden Post #: 84
Wennst auf die 600er ... - 11.11.2012 19:36:47   
Gerry1702

.... schaust, schau weiter und nimm gleich die 750er. Dann hast einige Jahre Ruhe

LG da Gerry

... da Gerry

(in Bezug auf Tatsu)
Private Nachricht senden Post #: 85
Aber geh ... - 11.11.2012 19:38:46   
Gerry1702

quote:

... das ist ein Tratsch Forum - logisch dass hier nicht nur korrekte Aussagen getätigt werden. Aber verpissen musst dich deshalb nicht Ich würde weiterfragen - jetzt erst recht

... da Gerry

(in Bezug auf Tatsu)
Private Nachricht senden Post #: 86
. - 11.11.2012 20:10:18   
sevenfiftybiker

Kann schon sein, dass bei euch die älteren GSX-R gedrosselt verfügbar waren, aber die aktuelle bekommst du nicht eingetragen.

Wenn die 25KW korrekt eingetragen sind, warum nicht?

Sonst musst du in die Schweiz ziehen, da bekommst du alle 600er eingetragen, in Deutschland kannst dir vermutlich auch eine Goldwing auf 34 PS drosseln....

< Beitrag bearbeitet von sevenfiftybiker -- 11.11.2012 20:11:03 >

(in Bezug auf Tatsu)
Private Nachricht senden Post #: 87
Meinatwegn... - 11.11.2012 20:13:03   
kps_Pilgram1

quote:

Dann weiß ich ja, wo ich meine Fragen nicht mehr stellen soll. xO

lg

wenns denn Seyn Muaß

oiso Baba..und Foins ned

Lg Pg

(in Bezug auf Tatsu)
Post #: 88
Meinatwegn... - 17.11.2012 19:48:36   
tyssen

wurscht wieda ana weniga baba Burli

Private Nachricht senden Post #: 89
Stimmt sog Ade!! - 17.11.2012 20:25:38   
kps_Pilgram1

quote:

ORIGINAL: tyssen

wurscht wieda ana weniga baba Burli

..Duad Jo a Nit weh..mir zumindast Nit..Vor Allm wauns no nedamoi Richtig do woarn

Salami Pg

(in Bezug auf tyssen)
Post #: 90
Seite:   <<   < Zurück  1 2 [3]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Fragen bezüglich neuer Regelungen Seite: <<   < Zurück  1 2 [3]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung