Fragen bezüglich neuer Regelungen

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Fragen bezüglich neuer Regelungen Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Fragen bezüglich neuer Regelungen - 21.8.2012 10:44:42   
Tatsu

 

Beiträge: 23
Mitglied seit: 18.5.2012
Status: offline
Guten Morgen liebe Community,
Ich habe unter Anderem einige Fragen bezüglich der neuen Regelungen, die 2013 eintreten.

Am bester erkläre ich hiermal meine momentane Lage:
Ich werde in einigen Wochen 18, und fahre seit letzter Saison eine Duke 125 und habe nun vor meinen (Vorstufen) A Schein zu machen. Nun, da die Saison ja schon fast vorbei ist, könnte ich ja auch nächstes Jahr, wenn die neuen Führscheinregelungen eintreten, meinen Führerschein machen.

So, nun würde ich auf folgendes Problem stoßen. Mit der Vorstufe A, darf man nur 25kW lenken, im Gegensatz zur dann eintetenden A2-Klasse, mit welcher dies auf 35kW aufgestockt wird. (Im Bezug, dass man 18 Jahre alt ist)
An sich ist das kein großes Ding für mich. Um die paar PS geht es mir letztendlich nicht wirklich, da ich ja eh erst gedrosselt fahren werden muss. Da mein absolutes Traumbike eine GSX-R 750 ist, die ich auch realistischerweise 5+ Jahre fahren könnte, tritt nun folgendes Problem auf:
Mit dem Vorstufen A Schein, kann ich sie ja gedrosselt fahren. Aber mit dem A2-Schein steht hier, dass "[...]und einem Verhältnis von Leistung/Eigengewicht von nicht mehr als 0,2 kW/kg, die nicht von einem Fahrzeug mit mehr als der doppelten Motorleistung abgeleitet sind".
Würde das dann bedeuten, dass ich mit dem A2-Schein keine GSXR-750 (150 PS von der Stange) fahren könnte, da ja das Fahrzeug nicht mehr als 50% gedrosselt werden darf? Sprich 35kW (47,59 PS) wären ja nur etwa ein Drittel davon.

Zudem steht noch, dass "Eine Lenkberechtigung für die Vorstufe A, die vor dem 19. Jänner 2013 erteilt wurde, gilt nach dem 19. Jänner 2013 als Lenkberechtigung für die Klasse A2. "
Müssten sich dann alle Fahrer (mit Vorstufe A) mit Maschinen, die über 70kW haben, von ihren Rädern für max. 2 Jahre trennen?

Ich bedanke mich schonmal für jede Antwort.

< Beitrag bearbeitet von Tatsu -- 21.8.2012 10:45:07 >
Private Nachricht senden Post #: 1
. - 21.8.2012 12:17:33   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Kann es sein, dass du aus Deutschland kommst?

Weil in der Schweiz sind 125er auch erst ab 18 erlaubt.

(in Bezug auf Tatsu)
Private Nachricht senden Post #: 2
am besten du stellst deine fragen - 21.8.2012 12:35:10   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
in einer fahrschule die wissen es am besten und geben dir alspotenziellen kunden auch gerne auskunft

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf Tatsu)
Private Nachricht senden Post #: 3
am besten du stellst deine fragen - 21.8.2012 12:56:37   
Tatsu

 

Beiträge: 23
Mitglied seit: 18.5.2012
Status: offline
Oh, hab wohl vergessen zu erwähnen, dass ich eine Zeit lang im Ausland gelebt habe und dort eben die Duke gefahren bin ~
In AT gibts doch auch sowas wie einen 125-er Schein, oder? Daher hab ichs auch nicht erwähnt.

Wie dem auch sei, jetzt bin ich ja wieder hier.

@SirGalahad: habe ja die Seite aus 1000ps.at verlinkt. Vor dem ersten Zitat beim Wort "hier" (http://www.1000ps.at/motorradrecht/#29_Lenkberechtigung__FSG_%C2%A7%C2%A7_2_ff)
___

Eine Antwort hab ich noch nicht bekommen. Zudem ist es ja kein Individuelles Problem, sondern es kann ja relativ viele Fahrer treffen.
Wollte auch bestätigt bekommen, ob ich den Abschnitt mit dem erlaubten drosseln von max. nur 50% der Initialkraft richtigt verstanden/interpretiert habe. (?)

< Beitrag bearbeitet von Tatsu -- 21.8.2012 12:57:40 >

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 4
Sears - 21.8.2012 14:14:28   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
...oiso soweit mir bekannt ist sind in Österreich Supersportler, wie auch Die 750 R Suzi nicht auf 34 Ps eintragbar. in D dagegen gibts da anscheinend andere Möglichkeiten. Wies dann Nextes Jahr im Bezug auf 48 Ps in Österreich ausschaugt , weis ich Nicht. kauf da an 250 ga 2 Takter , Warum?-Darum..Zum Anfang Ideal , haben Ein Gutes Fahrwerk und Genug , Teilweise sogar mehr Leistung als De 4 Takter , bis 600 ccm.(außer Super Sport)
Vorraussetzung, man weis Ihn Fachgerecht zu Bedienen.

Lg Pg

_____________________________












(in Bezug auf Tatsu)
Post #: 5
Sears - 21.8.2012 15:06:16   
Tatsu

 

Beiträge: 23
Mitglied seit: 18.5.2012
Status: offline
@SirGalahad:
Nimms etwas gefasster. Kenne mich hier nicht wirklich aus, daher auch wohl der Hochmut meinerseits.

Wie dem auch sei; Lassen sich also 750er Supersportler nicht auf 34 PS in AT eintragen? Das macht nicht wirklich Sinn, hmm.. 600er ebenfalls?


(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 6
Jo - 21.8.2012 18:00:33   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Tatsu

@SirGalahad:
Nimms etwas gefasster. Kenne mich hier nicht wirklich aus, daher auch wohl der Hochmut meinerseits.

Wie dem auch sei; Lassen sich also 750er Supersportler nicht auf 34 PS in AT eintragen? Das macht nicht wirklich Sinn, hmm.. 600er ebenfalls?



Für
Honda , Yamaha, Suzuki, Triumph Supersportler mit 600 ccm , gibts in Österreich keine 34 Ps eintragung. Außnahme ist Die Kawa ZX-6R auch Für Viele Andere 600 ccm Moppaln wie Chopper, Enduro und Tourer gilts Die 34 Ps eintragung.

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf Tatsu)
Post #: 7
Jo - 21.8.2012 18:50:57   
Tatsu

 

Beiträge: 23
Mitglied seit: 18.5.2012
Status: offline
Ich bin jetzt ehrlich gesagt ziemlich überrascht. Dann kann ich ja die ganze Sache mit ´ner GSX-R bis zum 20. Lebensjahr knicken. Wieso ist das eigentlich so?
Wird sich mit dem Eintragen auch nichts in naher Zukunft ändern?

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 8
Warum... - 21.8.2012 19:21:23   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Tatsu

Ich bin jetzt ehrlich gesagt ziemlich überrascht. Dann kann ich ja die ganze Sache mit ´ner GSX-R bis zum 20. Lebensjahr knicken. Wieso ist das eigentlich so?
Wird sich mit dem Eintragen auch nichts in naher Zukunft ändern?


Des so ist?..jo hab da meine eigene Meinung darüber. Supersportler mit über ca 120 Ps, auf 34 Ps Runta zu würgn , is a Motortechnisches Verbrechen...Na im Ernst da passt ja Nix mehr Wirklich zsamm. Auch hält sich Die Zahl Der FS Neulinge schwer in Grenzen , Die überhaupt an Supersportler, mit 34 PS wollen. Desweiteren , von da Billig Preis abteiling sinds ja auch Nitta. Kannst ja mal Die Kawa probefahrn , dann merkst schon wie sowas mit 34 Ps rennt oder nicht ...Wie es dann Nextes Jahr wird , bleibt Nur zu vermuten dass halt dann Fast Alle 34 Ps Modelle , mit 48 Ps angeboten werden.....is mei meinung und für Niemand Bindend. Vorsicht jetzt Ironie...Weyl mir reicht mei Achtal vollkommen aus , , daher stellt sich Des klane Problem für mi need wirkli. Trotzdem find is schad das Die 34 Ps Regelung geändert wird...Weil Die Zuagstopftn Blaadn 600ccm Tournschwuchtln konnt ma Wundabar, vasagln...Des wird ab Nextes Joahr wanns 48 hobn a Bissal schwieriga

Lg Pg


< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 21.8.2012 19:23:28 >


_____________________________












(in Bezug auf Tatsu)
Post #: 9
Warum... - 21.8.2012 19:25:52   
Tatsu

 

Beiträge: 23
Mitglied seit: 18.5.2012
Status: offline
Okey. Danke für die Antwort/Meinung.

Kann man nun irgendwo durchlesen welche Modelle man nun drosseln kann, und welche nicht? Oder wo kann ich mich diesbezüglich informieren?
Alternativ kann ich mich auch mit ´nem Nakedbike (vorzugsweise etwas größere Kubikanzahl, da ich ihn mehrere Jahre fahren wollen würde) anfreunden. Nur welche kommen dann in Frage? Wonach kann ich überhaupt suchen?

Irgendwie kommt mir das System in AT ziemlich schwammig vor. Da scheint jmd. schlampig gewesen zu sein ;o

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 10
Info - 21.8.2012 19:26:08   
Motorradrecht


Beiträge: 700
Mitglied seit: 17.7.2003
Status: offline
lies mal hier die Obergangsregelungen : http://www.1000ps.at/motorradrecht#29_Lenkberechtigung__FSG_%C2%A7%C2%A7_2_ff

(in Bezug auf Tatsu)
Private Nachricht senden Post #: 11
Geh... - 21.8.2012 19:48:29   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Tatsu

Okey. Danke für die Antwort/Meinung.

Kann man nun irgendwo durchlesen welche Modelle man nun drosseln kann, und welche nicht? Oder wo kann ich mich diesbezüglich informieren?
Alternativ kann ich mich auch mit ´nem Nakedbike (vorzugsweise etwas größere Kubikanzahl, da ich ihn mehrere Jahre fahren wollen würde) anfreunden. Nur welche kommen dann in Frage? Wonach kann ich überhaupt suchen?

Irgendwie kommt mir das System in AT ziemlich schwammig vor. Da scheint jmd. schlampig gewesen zu sein ;o


komm...oiso a Bissal mehr Eigen Regie , Bitte..Erschtns hob i schon Gschrieben ghabt , das Bei Allen Hersteller es Einge mit 34 Ps gibt , Nur halt bis auf Kawa -koane Supasportla, und zweitns ...schau Einfach mal auf Die Seiten Der Hersteller Deiner wahl , da steht bei Den Jeweiligen Modellen, manchmal eh dabei obs in 34 Ps Version erhältlich sind. Auch kann man Anrufen und fragen, Ganz ofach...

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf Tatsu)
Post #: 12
Geh... - 21.8.2012 19:52:07   
Tatsu

 

Beiträge: 23
Mitglied seit: 18.5.2012
Status: offline
Ich bin verwirrt. Also kann man hier nicht Drosseln nachträglich einbauen, sondern muss das Modell mit Drossel vom Hersteller bekommen. dafuq?

Wollte einfach mal konkret wissen, wo das mit den Supersportlern (+Ausnahmen) steht?

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 13
Nana - 21.8.2012 20:16:14   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Tatsu

Ich bin verwirrt. Also kann man hier nicht Drosseln nachträglich einbauen, sondern muss das Modell mit Drossel vom Hersteller bekommen. dafuq?


Wollte einfach mal konkret wissen, wo das mit den Supersportlern (+Ausnahmen) steht?



Ganz so ist es Nicht ...Es können auch Nachträglich Drosseln bei Bestimmten Modellen verbaut werden, Das muß aber von Einer Fachwerkstatt geschehn, und mit Dem Wisch wos Die dann austellen gehts zur Prüfstelle, damit das Ganze auch in Die Fahrzeugpapiere eingetragen werden kann. Eigentlich ned wirklich a Problem. Schwieriger wird sowas bei Exotn , wo noch kein Mustergutachten vorliegt , dann gibts Die Einzelabnahme, des kost dann halt Einiges mehr

in Deinem Fall Entscheide Dich für Ein Moppal Deiner wahl dann Rufe einfach Einen Händler Dieses Modells an und frage ob es Drosselbar ist...und was es Kostet, usw. dann ist ja eh Alles Klar.

Lg Pg

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 21.8.2012 20:17:39 >


_____________________________












(in Bezug auf Tatsu)
Post #: 14
Nana - 22.8.2012 0:28:16   
Tatsu

 

Beiträge: 23
Mitglied seit: 18.5.2012
Status: offline
Ok. Und wo entsteht dann das Problem bei Supersportlern (zB ´ner Gsxr 600/750) im Bezug auf die Drosselung in Österreich?
Rein technisch gesehen ist es ja möglich.

Wie gesagt, ich will mit ´nem Vorstufen A Schein nicht auf Supersportler verzichten (Obs nun Vergewaltigung von dem Rad in irgendeinem Sinne ist, ist irrelevant)
Traumbike ist und bleibt einfach ein Traum, den ich mir mit meinem hartverdienten Geld realisieren möchte.

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 15
Jo Bitte - 22.8.2012 7:18:45   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Tatsu

Ok. Und wo entsteht dann das Problem bei Supersportlern (zB ´ner Gsxr 600/750) im Bezug auf die Drosselung in Österreich?
Rein technisch gesehen ist es ja möglich.

Wie gesagt, ich will mit ´nem Vorstufen A Schein nicht auf Supersportler verzichten (Obs nun Vergewaltigung von dem Rad in irgendeinem Sinne ist, ist irrelevant)
Traumbike ist und bleibt einfach ein Traum, den ich mir mit meinem hartverdienten Geld realisieren möchte.



ned bös sein oba a Bissal mehr a Realistische Einstellung kann ma a am fast 18 Jährigen zutraun odrr ...und in dem Fall, bzw.nach den Momentan noch Gültigen Spielregeln hier in Österreich, gibts ebn ka 750 ga Traum-Suzi Supersport mit 34 Ps. Oiso spül ned as Rumplstilzchen, sondan schau Dich nach Alternativen um...schont Deine Nerven und spart Deine Zeit, und Geld.

mir Fallen grad 4 Alternativen ein.

schau hier in 1000ps unter Gebrauchte (Kopfzeile), oder auf Willhaben .at

1 Aprilia RS 250, 2 tens besagte Kawa ZX-6R., 3 tens Honda RVF 400, und 4 tens Kawasaki ZXR 400
was mit Diesen Moppals dann so Alles machbar ist kannst Dir ja Googeln, ich werd da ned mehr drüber schreiben , weilst no ned Volljährig bist , und weils inan Illegalen Bereich gangat, Comprende

Oiso Ned Jammern , sondan ofach Umdenken, wia im Richtign Leben halt

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf Tatsu)
Post #: 16
Well Sir... - 22.8.2012 9:24:46   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: SirGalahad

Quote:
"oba a Bissal mehr a Realistische Einstellung kann ma a am fast 18 Jährigen zutraun odrr"
End quote.

Pilgram, you made my day.

Wie sangen schon Nazareth (also Dan McCafferty): "Dream on".


By the Way ..maby this is the Real Live

Yours Sincerely!

Pg


_____________________________











Post #: 17
is.. - 22.8.2012 9:41:59   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
ma grad No was Eingfalln dazua...auch da Gibts a Möglichkeit, wo ma Alles Wiedermal mit Genug Kneedl Richtn kann...Er bsorgt sich an Hauptwohnsitz, außerhalb da Eu , meinatwegn, in Timbuktu, macht dortn auf anhieb, an Offanen A schein , mit 2 mal umman Block foahrn, ....lässt Diesen auf International schreiben, so dass Er hier anerkannt werden muß, meldet sich hier an mit am Nebenwohnsitz, so dassa Den Schein ned auf Ö umschreiben lassen muß...Und scho is da Kas bissn, und er kaun mit da Offenen Suzi Supasport ummadumm Eian...
Wieder mal bloß a Klane Anekdote wenn mas so ausdrückn will, Das eben fast Alles mit Genug Monetas geht...Nur Eins noch Nicht...Nämlich Nicht Sterben ist noch Nicht kaufbar..aber es wird auch schon daran Bestens gearbeitet

Sali Pg

_____________________________











Post #: 18
. - 22.8.2012 9:51:56   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Herr Pilligrantler, dieser wird aber nur solange anerkannt, solange er in Timbuktu als Hauptwohnsitz wohnt. Zudem könnte ich mir aktuell angenehmere Wohnorte vorstellen, als Timbuktu.


Weil ich bin mir sicher, der Führerschein aus Mail wird hier garantiert nicht anerkannt.

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 19
host recht! - 22.8.2012 9:53:08   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
so hoibwegs hoit... nix is gratis, sogor's sterm kost göd!!! dafiar is für maunche de schui net gratis, owa umsunst!

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 20
Papalapapp Rochus - 22.8.2012 10:05:31   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker

Herr Pilligrantler, dieser wird aber nur solange anerkannt, solange er in Timbuktu als Hauptwohnsitz wohnt. Zudem könnte ich mir aktuell angenehmere Wohnorte vorstellen, als Timbuktu.


Weil ich bin mir sicher, der Führerschein aus Mail wird hier garantiert nicht anerkannt.


Denk Nochamal nach...dann kennta halt an Guatn Neichn Freind, aus am Landl wo Der Schein ebn auf International Gschriebn werden kann, Jo oder -und Dem Gibta Viel Göld, Nur damit daun da Angebliche Freind des Viele Geld mit einem Weiteren Teilen kann, Dieser kennt dann wieder Wen dessn Schwiagamuatta Ganz zufällig, mit am Diplomatn vaheiratet is...und scho könnans sich Alle Brausn gehn, waunsd an Dipo Passaporte host...Keiner wird es wagen dann noch zu Kontrolliern...Glaub mas

Also vagiss Jeglichn schmäh...WER GENUG KOHLE HAT RICHTETS SICH EBEN....in ALLEN LEBENSBEREICHEN -Ohne wenn und Aber

Pfiating Pg


Ps host obn wida Nitta gscheid glesn wos i Gschriebn hob Thema Hauptwohnsitz?....omeiomei, i Glaub Des Viele Ersatz Soldatn Spuin , duad Dir a need Richtig Guat-Gell


< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 22.8.2012 10:06:06 >


_____________________________












(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Post #: 21
. - 22.8.2012 10:05:49   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
quote:

ORIGINAL: SirGalahad
Wie sangen schon Nazareth (also Dan McCafferty): "Dream on".


Aerosmith nicht vergessen.
Private Nachricht senden Post #: 22
. - 22.8.2012 10:08:29   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Das heisst aber auch, dass er min. 183-184 Tage in Mali verbringt.

Ob das schlimm wäre, überlasse ich dir.

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 23
Jawoll - 22.8.2012 10:09:44   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Grazer

so hoibwegs hoit... nix is gratis, sogor's sterm kost göd!!! dafiar is für maunche de schui net gratis, owa umsunst!


Nur-mit Ausnahme da Baumschui, weyl do waxat eppa daun a Bissal mehra aun- ois es Erschte Schaam -Hoar in da Nosn

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf Grazer)
Post #: 24
Scho meeglich -oba - 22.8.2012 10:14:11   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker

Das heisst aber auch, dass er min. 183-184 Tage in Mali verbringt.

Regelung gilt aber Nicht mit Dipo Pass, Vielleicht lässta sich ja Adoptiern

Natirli gegn Bakschisch


Ob das schlimm wäre, überlasse ich dir.


Lg Pg

_____________________________












(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Post #: 25
Desweiteren - 22.8.2012 10:29:53   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
Rochus...schau sölbst in Ostarrichi, is sowas ofach...sogar Kostenlos zb sölbst am Klo Heinzi sey Oide hod an Dipo Passaporte...obwois mit dem Gaunz Rundherum wie zb Politik Nix zum duan hod..auch a Poar Aundane, Die scho in Pensi sind besitzn noch sowas. Irgendwann wolltens des amal ÄNDERN, obs aber schon Wirklich Gesetzesmäßig verankert wurde , wage ich zu Bezweifeln...

Im Ernst Glaubst wirklich das Leute mit Diplomaten Pass, Nicht einen Internationalen FS einfach vorweisen und Gut ists?..Glaubst wirkli das Die gfragt werden wieviel Tage Die in Ö aufhältig sind , oder Nicht...Geeeh Bittteee!

Lg Pg

_____________________________












(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Post #: 26
... - 22.8.2012 10:37:01   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7088
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline
schaust du eigentlich a ins forum söba? do warad a aufruf nur fia di


greeeeeeez, ich

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 27
Jaja - 22.8.2012 10:50:57   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Mayerpeter6

schaust du eigentlich a ins forum söba? do warad a aufruf nur fia di


greeeeeeez, ich


scho passiert

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf Mayerpeter6)
Post #: 28
es - 22.8.2012 10:52:54   
Muhhh


Beiträge: 804
Mitglied seit: 7.5.2007
Status: offline
gibt meines wissens nach keine typenbedingte regelung über das runterdrosseln, ausser eben das führerschein-bedingte leistungsgewicht.

Der grund warum nicht alle fahrzeuge auf 34 ps oder später auf die 48 ps gedrosselt werden können ist ,weil die Importeure dazu keine freigaben und unbedenklichkeitsbescheinigungen ausstellen. Ist halt anders als etwa in Deutschland.

Bei vernünftiger betrachtung ergibt das auch sinn, denn es ist kein "normales" fahren mit so einer heruntergewürgten gurke möglich.

Welche fahrzeuge angepasst werden können erfährst du beim jeweiligen importeur.

_____________________________

Fresst Müll!!
Milliarden Fliegen können nicht irren!

*Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein*

(in Bezug auf Tatsu)
Private Nachricht senden Post #: 29
es - 22.8.2012 11:51:11   
Tatsu

 

Beiträge: 23
Mitglied seit: 18.5.2012
Status: offline
Ahso. Na dann.. joa Pilgram, halbes Kind noch undso ~
In meinem Timbuktu sind schon die neuen Regelungen, die hier erst 2013 erscheinen, vorhanden ~ also wirds damit leider nichts.

Oh ja, und eure Schreibweise ist ja mal echt... gewöhnungsbedürftig, ums nett auszudrücken. Das wisst ihr aber wahscheinlich schon ;p

(in Bezug auf Muhhh)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Fragen bezüglich neuer Regelungen Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung