... alles nur Schall und Rauch ??? - 23.9.2004 14:37:58
|
|
|
chris-XX
|

« In Memoriam »
Das Leben: 45-Jähriger stirbt nach Unfall LANGENHAIN (mwo) Eine Gruppe entlaufener Pferde war die Ursache für einen schweren Motorradunfall, der sich gestern in den frühen Morgenstunden auf der L 3018 in Richtung des Ortseingangs von Langenhain bei dem Abzweig zur Funkleitstelle ereignete.
Der 45-jährige Fahrer des Motorrads kam dabei ums Leben und sein 15-jähriger Sohn, der hinter ihm auf dem Motorrad gesessen hatte, wurde schwer verletzt. Wegen der freilaufenden Pferde, die erst am Vormittag alle wieder eingefangen werden konnten, musste die Landesstraße 3018 über mehrere Stunden gesperrt bleiben.
Nach jetzigem Erkenntnisstand hatten die Pferde, die auf einer Koppel in der Nähe der Landstraße geweidet hatten, den Zaun ihrer Weide niedergetrampelt, waren ausgebrochen und dann auf die Fahrbahn gelaufen. Als der Motorradfahrer aus Richtung Eppstein kommend kurz vor dem Ortseingang Langenhain mit den plötzlich auftauchenden Pferden konfrontiert wurde, konnte er nicht mehr ausweichen.
Durch die Kollision mit einem Pferd verlor der Fahrer die Kontrolle über das Motorrad und stürzte schwer. Der 45-jährige Familienvater starb noch an der Unfallstelle. Sein 15-jähriger Sohn musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.
Wie es dazu kommen konnte, dass die Pferde von der Koppel in der Nähe der Landstraße davonlaufen konnten, ist noch nicht geklärt. Das angefahrene Pferd wurde bei dem Unfall leicht verletzt und tierärztlich versorgt.
Quelle: www.main-rheiner.de vom 23.09.2004
--------------------------------------------------------------------------------
NACHDENKLICH
Wo bin ich hier ??? Ich meine einfach nur, es gibt doch tatsächlich bedeutsamere Sachen im Leben, um die es sich lohnt einen Kopf zu machen, als letztlich über eine paar hingeschmierte Bits und Bytes im WorldWideWeb. Und ich finde es mal nur traurig, wenn manche/r sich gelegentlich über "Wortspielerein" oder sonstige Banalitäten mehr ergeifert, denn über reale sicherheitsbedenkliche "Begleiterscheinungen" beim Motorradfahren oder am Motorrad selbst. Nichts gegen nette Geschichten, tolle Anekdoten, klasse Bilder und erlebte Ereignisse sowie eigene Erfahrungen aus dem Leben, doch es stimmt mich betrüblich, wenn ich mich in einem Forum von, für und mit Motorradfahrer/innen bewege, denen 0-8-15 Banalitäten offensichtlich näher gehen, als das bewegende Leid, Wohl oder Leben eines Menschen.
Ich bin durchaus der Ansicht, daß auch Leichtigkeit aktiver Bestandteil eines intakten Forums ist oder sein sollte. Doch Dummlabern, mit Scheiße zumüllern, Dritte ankackeiern oder mit Kraftausdrücken um sich werfen ist halt einfacher - und ich möchte bemerken, offensichtlich auch unterhaltsamer !!! Wobei ich dachte, daß hier sei weder RTL noch die BILD und auch nicht die Muppetshow - auch wenn oder gerade weil ich mir gerne meine eigene Meinung beBILDere. Dachte ich halt. Wenn ich mich irre, tut es mir leid und ich überlasse das Wort gerne anderen, die dieses Forum dann mit mehr "Gehaltvollerem", vor allem aber amüsanteren "Themen" aufmischen mögen. Dann bin ich fehl am Platze. Wobei ich eigentlich die Hoffnung habe, im Forum von EUROPAS GRÖSSTER etwas mehr Sachlichkeit vorzufinden, um unter gegebenen Umständen auch tatsächlich mal was bewegen zu können - denn Dummschwätzen kann jeder. Ich ganz besonders. Aber ich kann es auch sein lassen und mich wie manche/r nur stillschweigend wundern ...
Herzlichen Gruss chris-XX
PS. ... aber wenn ich letztlich in einem anderen Forum, doch mit ähnlichem Zusammenhang, diese Signatur lese: "Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt." - dann fällt mir nixx mehr ein, da könnte ich kotzen.
|
|