Frage zu Tour Slowenien

Hallo,
habe für das verlängerte Wochenende eine Tour nach Slowenien geplant,
Touren stehen schon ( so zwischen Kranjska Gora, Bled, Ljubljana, Gorizia, Trentatal )
jetzt wollte ich fragen, wie die Strassenverhältnisse da unten sind, fahren einen Sporttourer, also Schotterstrasse ist nichts für uns,
wäre sehr dankbar über jeden Hinweis,
habe übrigens auch schon im Internet gesucht, aber nichts gefunden
liebe Grüße Petra

ich war vor kurzem in der Gegend unterwegs … teilweise sogar ausgesprochen guter Asphalt, schöne Kurven und kein Schotter außer man sucht ihn (so wie ich g).

Viel Spaß, Klaus

PS: Eine schöne Schotterstrecke gibt es von kurz nach Bled Richtung Kranjska Gora durch den Triglav-Nationalpark … die wurde letztens sogar ausgebessert und wäre auch mit einem Tourer kein Problem (aber da muß man eh erst einmal hinfinden).

Hallo Petra,

war vor zwei Jahren dort, ist super zu fahren, schöne Strassen sehr guter Asphalt (z.T. besser als bei uns, weil viele Strassen neu asphaltiert wurden); haben übrigens auch eine Tour nach Slowenien / Kroatien geplant.

lg und viel Spass

da gibt es einiges…von tarivs aus…den predilpass…knapp nach der grenze rauf auf den mangart (kann aber sein das vor dem letzten tunnel noch schnee liegt)…wieder runter…durchs soccatal…rauf auf den vrisic…oder doch lieber sella nevea? ihr werdet spass haben…ohne ende…lg aus dem süden - koxe

und wegen dem Wochenende (bist ja aus Wien)würde ich Dir vorschlagen übers Burgenland zu fahren und gleich den ersten Grenzübergang (Bonisdorf)zu nehmen. ca. 180km ab Wien über Bundesstrassen.
Dort kämpfst Dich dann nach Westen durch. Der Vorteil - wenig Biker und schöne Strassen.
Die roten Strassen (z.b.bei Karten von Freytag und Berndt)kannst immer fahren - bei gelben Strassen gibts schon Überraschungen (z.b.wennst Rogla vom Norden anfahrst).Übrigens finde ich einen Abstecher ins westliche Slowenien ganz nett, aber jetzt zum Wochenende koste die Mitte und den Süden von Slowenien aus. Sicher weniger Biker und wunderschön.
Sehr gut eignet sich Celje als Quartier. Da gibt ein kleine Hotel an der Fußgängerzone mit Parkplatz. So um die 24€ mit Frühstück.
Adresse bei mir - Fotos auf der HP

Und falls plötzlich (auch in Kurven möglich)der Asphalt am Ende ist - es kann 200m oder 20km dauern bis es wieder weniger staubt !

Und Laibach ist einen Ausflug wert - viele Lokale am Fluss Ljubljanica, Fußgängerzone usw.
- Marburg kommt da nicht mit !

Ich fahr erst am 10.Juni wieder. Viel Spass !

bin voriges jahr über slowenien in die dolos gefahren … auch auf den schmalen nebenstrassen traumhafter asphalt und über stunden hinweg alleine auf der strasse … gggg

lg,

habe zwei Tagestouren von Villach aus geplant, einmal übern Wurzenpass - Bled - Ljubjana - Seebergsattel - Villach zurück
und die andere über Arnoldstein - Tarvisio - Cave del Predil - Kalce - Gorizia - Soca - Wurzenpass - Villach
ich freue mich schon riesig,
Hinfahrt von Wien über Mariazell - Gesäuse - Wildalpen - Sölkpass - Turracher Höhe - Villach
ist glaube ich auch ganz schön
greets Petra

und triffst (siehst) viele Gleichgesinnte !

fahr am Donnerstag auch die Route
kännt ma net gemeinsam fahren?
Mopal ist der Vorgänger von derXX
Chefin hab ich am Sozius
ich fahr bis Villach.

grüsse Robert

wo seits denn zu Hause, wir ( mein Mann und ich ), ich auch am Sozius, sind im 20. in Wien gegenüber vom Böhler zu Hause und fahren am Donnerstag so gegen 9 Uhr früh weg,
wäre sicherlich nett
Grüße Petra


Hab momentan kein Handy bin noch in der Firma erreichbar 603 96 53 kannst mich anrufen.
mmfg Robert

…neben Südtirol DAS Land für Biker…sprich Super Straßen, toller Asphalt und keine, absolut keine Streckenposten, das ist ja auch eine wichtige Komponente!! Wünsche euch eine schöne , sturzfreie Tour!

Chris