Frage zu Slicks

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> Frage zu Slicks Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Frage zu Slicks - 25.7.2013 21:49:55   
Lunatic

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 22.1.2010
Status: offline
Hallo,

ich weiß, es ist eine recht peinliche Frage, aber.....

ich habe auf meiner Mopette einen Slick vorne drauf, bei dem die Indikatoren schon weggefahren sind (Dunlop soft). Jetzt hab ich mir für vorne einen Bridgestone (soft) geholt, und wenn ich die "Fingernagelprobe" mache, ist der Dunlop weicher als der Bridgestone. Kann es also sein, dass der Dunlop (trotz nicht mehr vorhandener Indikatoren) noch für ~1 Tag reicht..... mich irritiert, dass er eben noch so weich ist. Dachte eig., dass wenn das "Profil" aus ist, der Reifen härter wird.

Bin absoluter Anfänger und kann sowas daher schlecht beurteilen. Oder kann der Reifen noch weich sein und trotzdem schon schmieren? Hab nämlich beim letzten Turn manchmal kleine Rutscher übers Vorderrad gehabt, und kann net sagen obs an mir oder dem Reifen lag

Danke

Achja: Würde es ev. was bringen, die Gabel vorne 1mm weiter reinzulassen (also, dass sie 1mm weiter bei der Gabelbrücke oben raussteht) damit ich mehr Grip aufs Vorderrad bekomme und so ein wegrutschen verhindert wird?

< Beitrag bearbeitet von Lunatic -- 25.7.2013 21:51:26 >
Private Nachricht senden Post #: 1
. - 26.7.2013 7:16:05   
Schoenibaer


Beiträge: 1752
Mitglied seit: 24.6.2010
Wohnort: Zylinder statt Kinder
Status: offline
also nach den Indikatoren ghört der Reifen weg.
Das ist der Punkt bei dem der Hersteller sagt, bis dahin gehts und weiter nicht.

Soviele Erfahrungswerte zum Fahren von Slicks jenseits des Indikators wirst auch nicht finden meiner Einschätzung nach

Aber auf dein Gefühl solltest du dich verlassen! also weg damit.

wenn du die Gabel vorne runtersetzt wird sie wendiger, fällt leichter in die Kurve, aber wird auch instabiler uvm...
also jeder vorteil den du durch fahrwerksveränderungen machst ist auch gleichzeitig ein nachteil, die balance zu finden gilt es.

ob das okay ist die gabel einfach runterzusetzen anstatt über die vorspannung zu regeln... ka

aber die andern kommen eh gleich :)

aja.... google ist dein freund

(in Bezug auf Lunatic)
Private Nachricht senden Post #: 2
Wennst ... - 27.7.2013 10:58:34   
UrAlterSack


Beiträge: 4127
Mitglied seit: 13.5.2010
Wohnort: Bez. Tulln
Status: offline
... über Grenzen hinausgehen wüllst, muasst as umgekehrt mochen:

Probiers aus und berichte über Deine Erfohrungen!



_____________________________

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf Lunatic)
Private Nachricht senden Post #: 3
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> Frage zu Slicks Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung