Frage zu neuem Führerscheinsystem

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Frage zu neuem Führerscheinsystem Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Frage zu neuem Führerscheinsystem - 21.5.2013 13:26:08   
Blizzard7987

 

Beiträge: 20
Mitglied seit: 21.5.2013
Status: offline
Hallo ihr,
da ich mit dem neuen Führerscheinsystem noch nicht so klar komme und weder Fahrschule noch ÖAMTC wirklich ausreichend informiert sind, wende ich mich nun an euch ;)

Ich habe meine A+B Führerschein Ende 2012 gemacht und mir eine Honda Transalp 600V zugelegt.
Diese ist auf 26 kW gedrosselt. (nach der alten Regelung darf ich ja maximal 25 kW fahren :D )

Von ein paar Freunden habe ich jetzt ein Gerücht gehört, dass die, die einen beschränkten A-Führerschein haben, seit der neuen Regelung automatisch in A2 eingeteilt worden sind.
Das würde ja bedeuten, dass ich nun 35 kW fahren darf.

Blickt hier einer durch?
Ist das Gerücht war? (oder eben nur ein Gerücht?)

Vielen Dank für eure Antworten!


LG
Private Nachricht senden Post #: 1
Ja ! - 21.5.2013 13:44:28   
Motorradrecht


Beiträge: 700
Mitglied seit: 17.7.2003
Status: offline
Übergangsbestimmungen und bisher erworbene Rechte

Eine Lenkberechtigung für die Vorstufe A, die vor dem 19. Jänner 2013 erteilt wurde, gilt nach dem 19. Jänner 2013 als Lenkberechtigung für die Klasse A2.

Klasse A2:

Motorräder mit oder ohne Beiwagen mit einer Motorleistung von bis zu 35 kW und einem Verhältnis von Leistung/Eigengewicht von nicht mehr als 0,2 kW/kg, die nicht von einem Fahrzeug mit mehr als der doppelten Motorleistung abgeleitet sind.

(in Bezug auf Blizzard7987)
Private Nachricht senden Post #: 2
Sehr geehrter - 21.5.2013 14:54:41   
Blizzard7987

 

Beiträge: 20
Mitglied seit: 21.5.2013
Status: offline
Vielen Dank für die Antworten!

Anscheinden hat der ÖAMTC etwas nachgeholt.
Wie ich im Jänner auf einem der Stützpunkte war, war das anscheinend alles noch nicht so "fix".

Vielen Dank für eure Antworten auf jeden Fall!

Dann hau ich mich jetzt mal auf mein Bike :D


LG
Private Nachricht senden Post #: 3
Gegenfrage: - 22.5.2013 11:44:37   
Blizzard7987

 

Beiträge: 20
Mitglied seit: 21.5.2013
Status: offline
So läuft das nun mal anscheinend in Österreich

Meine Frage wurde auf jeden Fall mehr als ausreichend Beantwortet!

Vielen Dank!


LG
Private Nachricht senden Post #: 4
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Frage zu neuem Führerscheinsystem Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung