Frage zu den Asfinag-Streifen

Dere die Komjunity
so, nachdem sich alle medien wiedermal einig sind, daß unsere neuen helden, die asfinag-sheriffs gute arbeit leisten, hätt ich mal eine ernsthafte frage:

angenommen die vögel mit blaulicht und kelle winken mich aus dem fließverkehr raus, weil ich zb mitn moped unterwegs bin und sie die vignette nicht sehen, die sonne scheint oder ihnen sonst grad irgendwie fad ist, und ich ignorier die affen und fahr weiter, was ist dann?
hetztens dann die bullen auf? schickens mir eine anzeige?
widerstand gegen die staatsgewalt kanns bei privaten kontrolloren wohl nicht sein. renitente präpotenz ist bei uns gsd ned strafbar g
würd gern wissen, wieso die vögel eigentlich mit blaulicht fahren dürfen.
a gedecktes dunkelgrün würd mir besser gefallen g.

hat schon wer von euch erfahrung mit den heroes gemacht, als biker?

im übrigen: der lukas resetarits hat schon vor jahren festgestellt: die autobahnmaut ist dazu da, daß wir das benutzen dürfen, was mit unserem geld gebaut wurde. und mehr gibts dazu nicht zusagen.

eine grippreiche saison
asp

Da die Asfinag die Autobahnen plant,finanziert und baut akzeptierst Du durch Benutzung und Mautgesetz sicher die Kontrollore und deren Funktionsausübung.

In der Praxis werden sie sicher versuchen Dich anzuhalten oder die Polizei anzufordern.

Ich würd sagen, Sie unterscheiden sich deutlich von den „Schwarzkapplern“ die aber nicht jeder
akzeptiert.

Nur so nebenbei möchte ich dich darauf aufmerksam machen,
dass das Strafgesetz den Begriff „Beamter“ nicht nach dem Dienstverhältnis definiert.

Auch ein Privater kann ein „Beamter“ sein!

Ich will das jetzt nicht zitieren, weil ich es schlichtweg nicht auswendig weis,
aber glaub bloß nicht, dass zu zu den ASFINAGlern nach belieben deppert sein kannst.

- kleiner Hinweis zum Selbstschutz von mir.

Gruß
Alex

frag mich nur noch immer, warum die mit blaulicht fahren dürfen. tu mir halt als ex-sani schwer mit dem „notfall“ vignette.

und bled bin i sowieso niefg

das bundesministerium für inneres hat erlassmässig festgelegt, dass es sich bei den maut-sheriff’s um „organe der öffentlichen aufsicht“ und bei ihren dienstfahrzeugen um „fahrzeuge des öffentlichen sicherheitsdienstes“ handelt … oiso macht’s rechtlich keinen unterschied ob auf der kelle „halt gendarmerie“ oder „halt asfinag“ (oder was weiss ich, was bei denen drauf steht) steht …

lg,

diese Parkwächta mit Blaulicht unterwegs sin.

Na - da froiichmichschon auf die erste Konfrontation mit denen !!!

Ich schätze:

Mein Rechtsanwalt wird sich gehörig über die ihm zukommenden Spesen freuen.

Werd mir gaaaanz sicha amal a Spässchen einfallen lassen für die Bürscherln
(denn die kommen sich gaaaaanz sicha enorm wichtig vor)


na-schauma amal

Den Ärger um € 29.- zu sparen?
lg
aficionado

sondern Gefahr in Verzug ist notwendig zum erlaubten Blaulichteinsatz. Und wenn sie dich am Pannenstreifen anhalten, ist Gefahr in Verzug. Dient aber auch zur Absicherung und Kenntlichmachung als Einsatzfahrzeug.

3lg
Harald

auchExsani

Bei den „Mautsheriffs“ handelt es sich um Organe der Mautaufsicht nach §97/1a StVO.
Die Fahrzeuge der Asfinag sind zwar Einsatzfahrzeuge (§26 StVO), aber keinesfalls Fahrzeuge des öffentlichen Sicherheitsdienstes (§26a StVO), denn sonst wären sie den Fahrzeugen von BG,BP und MilStr gleichgestellt.

Ein kleiner, aber feiner Unterschied :wink:

Tomerl

lieber tomerl,
zu einsatzfahrzeugen werden fahrzeuge im sinne des § 26 stvo erst dann, wenn sie blaulicht und/oder folgetonhorn verwenden (sprich: einschalten) … und wennst willst, kann ich dir die entsprechende erlassnummer (von wegen organe der öffentlichen aufsicht & fahrzeuge des öffentl. sicherheitsdienstes) des bmi heraussuchen …

lg,

die eierbären der asfinag mit deinstuniform und dienstfahrzeug gesehen. und zwar gegen 17:30 auf der ausfahrt st-pölten süd.

ich habe ganz schön deutlich : "gehts scheissen " gesagt. und die depperte tussy hat sicher meine lippen lesen können. hehe.

mi könnens kreuzweise, weil ich habe den reichsadler…ähm die vignette auf der windschutzscheibe. somit. fuck off!

zur hölle mit der brut

lg
steveman

dem Fischerl auch schon ein „Adler“ drauf? :wink:

LG, P.

nein dort sind die runen drauf löl -no txt- xx

Eingraviert? g -o.T.- .

Ich bin aufrichtig empört über dein ungutes Verhalten dieser Amtsperson gegenüber und bestürzt über deine verächtliche Ausdrucksweise lol.

lg Harry

PS: Die mächtige FJR ist bereits zu Hause fgg!

lol so in etwa ggg -no txt- c

sapperlot ggg

jaja ich binb ein böser bube :slight_smile:

erzähle über die macht der 1300 kubik…

aber bitte ausführlich und genau…

alleswissenwillehklar :slight_smile:

lg
steve

erzählen da ich bis jetzt nur mit den blauen Kennzeichen sehr vorsichtig unterwegs war. Anmeldung ist heute erfolgt und ich bekomm eh in Kürze mein Kennzeichen dann geht´s aber dahin. Bin aber bis jetzt gewaltig beeindruckt…1300ccm sind genau meines fg!!
Sag mal hast du eine Ahnung wann wer und wo man Kennzeichenhalterungen für die neuen kleineren Taferln bekommt??

lg Harry

ich meine an und für sich von ausschauen her ja ganz ein netter bursche … und dann sowas … also echt, ich bin entsetzt.
naja, ich kann nur froh sein dass ich keine tochter habe, somit fällt die gefahr weg, ihn womöglich zum schweigersohn zu bekommen … looooool

lg,

die fjr würde glaube ich jedem taugen. hatte letztes jahr in den dolo’sbzwei fjr-treiber im gleichen hotel … das radl ist wirklich eine macht, wünsche dir viel spass & freude damit.

wegen kennzeichen … wennst so metallhalterungen mit nirostarahmen meinst, da kenne ich im 3. bezirk eine tankstelle die diese vertreibt. weiss aber nicht, ob sie schon welche für die neuen kz haben, komme aber morgen dort vorbei und könnte mal nachfragen …

lg,