Frage zu den Asfinag-Streifen

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Frage zu den Asfinag-Streifen Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Frage zu den Asfinag-Streifen - 22.3.2005 12:57:00   
aspanu

 

Beiträge: 215
Mitglied seit: 31.12.2003
Status: offline
Dere die Komjunity
so, nachdem sich alle medien wiedermal einig sind, daß unsere neuen helden, die asfinag-sheriffs gute arbeit leisten, hätt ich mal eine ernsthafte frage:

angenommen die vögel mit blaulicht und kelle winken mich aus dem fließverkehr raus, weil ich zb mitn moped unterwegs bin und sie die vignette nicht sehen, die sonne scheint oder ihnen sonst grad irgendwie fad ist, und ich ignorier die affen und fahr weiter, was ist dann?
hetztens dann die bullen auf? schickens mir eine anzeige?
widerstand gegen die staatsgewalt kanns bei privaten kontrolloren wohl nicht sein. renitente präpotenz ist bei uns gsd ned strafbar *g*
würd gern wissen, wieso die vögel eigentlich mit blaulicht fahren dürfen.
a gedecktes dunkelgrün würd mir besser gefallen *g*.

hat schon wer von euch erfahrung mit den heroes gemacht, als biker?

im übrigen: der lukas resetarits hat schon vor jahren festgestellt: die autobahnmaut ist dazu da, daß wir das benutzen dürfen, was mit unserem geld gebaut wurde. und mehr gibts dazu nicht zusagen.

eine grippreiche saison
asp

Private Nachricht senden Post #: 1
dürfen - 22.3.2005 13:17:00   
stefan60

 

Beiträge: 1229
Mitglied seit: 18.5.2004
Status: offline
Da die Asfinag die Autobahnen plant,finanziert und baut akzeptierst Du durch Benutzung und Mautgesetz sicher die Kontrollore und deren Funktionsausübung.

In der Praxis werden sie sicher versuchen Dich anzuhalten oder die Polizei anzufordern.

Ich würd sagen, Sie unterscheiden sich deutlich von den "Schwarzkapplern" die aber nicht jeder
akzeptiert.

(in Bezug auf aspanu)
Private Nachricht senden Post #: 2
Widerstand - 22.3.2005 13:34:00   
Chaini

 

Beiträge: 625
Mitglied seit: 6.4.2003
Wohnort: Oberösterreich
Status: offline
Nur so nebenbei möchte ich dich darauf aufmerksam machen,
dass das Strafgesetz den Begriff "Beamter" nicht nach dem Dienstverhältnis definiert.

Auch ein Privater kann ein "Beamter" sein!

Ich will das jetzt nicht zitieren, weil ich es schlichtweg nicht auswendig weis,
aber glaub bloß nicht, dass zu zu den ASFINAGlern nach belieben deppert sein kannst.

- kleiner Hinweis zum Selbstschutz von mir.

Gruß
Alex

(in Bezug auf aspanu)
Private Nachricht senden Post #: 3
thx, hab i eh ned vorgehabt - 22.3.2005 13:56:00   
aspanu

 

Beiträge: 215
Mitglied seit: 31.12.2003
Status: offline
frag mich nur noch immer, warum die mit blaulicht fahren dürfen. tu mir halt als ex-sani schwer mit dem "notfall" vignette.

und bled bin i sowieso nie*fg*

(in Bezug auf Chaini)
Private Nachricht senden Post #: 4
ganz einfach, - 22.3.2005 17:17:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
das bundesministerium für inneres hat erlassmässig festgelegt, dass es sich bei den maut-sheriff's um "organe der öffentlichen aufsicht" und bei ihren dienstfahrzeugen um "fahrzeuge des öffentlichen sicherheitsdienstes" handelt ... oiso macht's rechtlich keinen unterschied ob auf der kelle "halt gendarmerie" oder "halt asfinag" (oder was weiss ich, was bei denen drauf steht) steht ...

lg,

(in Bezug auf aspanu)
Private Nachricht senden Post #: 5
ahaaa ! -ich wusste garnicht, dass - 22.3.2005 18:09:00   
oktan


Beiträge: 8220
Mitglied seit: 12.2.2002
Wohnort: graz
Status: offline
diese Parkwächta mit Blaulicht unterwegs sin.

Na - da froiichmichschon auf die erste Konfrontation mit denen !!!

Ich schätze:

Mein Rechtsanwalt wird sich gehörig über die ihm zukommenden Spesen freuen.

Werd mir gaaaanz sicha amal a Spässchen einfallen lassen für die Bürscherln
(denn die kommen sich gaaaaanz sicha enorm wichtig vor)


na-schauma amal

(in Bezug auf aspanu)
Post #: 6
Zahlt sich nicht aus - 22.3.2005 18:13:00   
aficionado

 

Beiträge: 417
Mitglied seit: 25.6.2004
Status: offline
Den Ärger um € 29.- zu sparen?
lg
aficionado

(in Bezug auf oktan)
Private Nachricht senden Post #: 7
Nicht Notfall, - 22.3.2005 23:31:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
sondern Gefahr in Verzug ist notwendig zum erlaubten Blaulichteinsatz. Und wenn sie dich am Pannenstreifen anhalten, ist Gefahr in Verzug. Dient aber auch zur Absicherung und Kenntlichmachung als Einsatzfahrzeug.

3lg
Harald

*auchExsani*

(in Bezug auf aspanu)
Private Nachricht senden Post #: 8
nicht ganz - 23.3.2005 9:07:00   
kps_Tomerl


Beiträge: 472
Mitglied seit: 3.2.2003
Status: offline
Bei den "Mautsheriffs" handelt es sich um Organe der Mautaufsicht nach §97/1a StVO.
Die Fahrzeuge der Asfinag sind zwar Einsatzfahrzeuge (§26 StVO), aber keinesfalls Fahrzeuge des öffentlichen Sicherheitsdienstes (§26a StVO), denn sonst wären sie den Fahrzeugen von BG,BP und MilStr gleichgestellt.

Ein kleiner, aber feiner Unterschied ;-)

Tomerl

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 9
irrtum - 23.3.2005 9:34:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
lieber tomerl,
zu einsatzfahrzeugen werden fahrzeuge im sinne des § 26 stvo erst dann, wenn sie blaulicht und/oder folgetonhorn verwenden (sprich: einschalten) ... und wennst willst, kann ich dir die entsprechende erlassnummer (von wegen organe der öffentlichen aufsicht & fahrzeuge des öffentl. sicherheitsdienstes) des bmi heraussuchen ...

lg,

(in Bezug auf kps_Tomerl)
Private Nachricht senden Post #: 10
habe gestern das erstemal - 23.3.2005 10:42:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
die eierbären der asfinag mit deinstuniform und dienstfahrzeug gesehen. und zwar gegen 17:30 auf der ausfahrt st-pölten süd.

ich habe ganz schön deutlich : "gehts scheissen " gesagt. und die depperte tussy hat sicher meine lippen lesen können. hehe.

mi könnens kreuzweise, weil ich habe den reichsadler....ähm die vignette auf der windschutzscheibe. somit. fuck off!

zur hölle mit der brut

lg
steveman

(in Bezug auf aspanu)
Private Nachricht senden Post #: 11
Und auf - 23.3.2005 10:47:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
dem Fischerl auch schon ein "Adler" drauf? ;-)

LG, P.

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 12
nein dort sind die runen drauf *löl* -no txt- - 23.3.2005 10:58:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
xx

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 13
Eingraviert? *g* -o.T.- - 23.3.2005 11:16:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
.

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 14
Buhahahahaha - 23.3.2005 11:51:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
Ich bin aufrichtig empört über dein ungutes Verhalten dieser Amtsperson gegenüber und bestürzt über deine verächtliche Ausdrucksweise *lol*.

lg Harry

PS: Die mächtige FJR ist bereits zu Hause *fgg*!

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 15
*lol* so in etwa *ggg* -no txt- - 23.3.2005 11:57:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
c

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 16
*lol* - 23.3.2005 11:59:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
sapperlot *ggg*

jaja ich binb ein böser bube :-)

erzähle über die macht der 1300 kubik...

aber bitte ausführlich und genau..

alleswissenwillehklar :-)

lg
steve

(in Bezug auf psychoharry)
Private Nachricht senden Post #: 17
Kann noch nicht viel - 23.3.2005 12:06:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
erzählen da ich bis jetzt nur mit den blauen Kennzeichen sehr vorsichtig unterwegs war. Anmeldung ist heute erfolgt und ich bekomm eh in Kürze mein Kennzeichen dann geht´s aber dahin. Bin aber bis jetzt gewaltig beeindruckt...1300ccm sind genau meines *fg*!!
Sag mal hast du eine Ahnung wann wer und wo man Kennzeichenhalterungen für die neuen kleineren Taferln bekommt??

lg Harry

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 18
genau so ist es, - 23.3.2005 14:49:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
ich meine an und für sich von ausschauen her ja ganz ein netter bursche ... und dann sowas ... also echt, ich bin entsetzt.
naja, ich kann nur froh sein dass ich keine tochter habe, somit fällt die gefahr weg, ihn womöglich zum schweigersohn zu bekommen ... *looooool*

lg,

(in Bezug auf psychoharry)
Private Nachricht senden Post #: 19
jaja, - 23.3.2005 14:54:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
die fjr würde glaube ich jedem taugen. hatte letztes jahr in den dolo'sbzwei fjr-treiber im gleichen hotel ... das radl ist wirklich eine macht, wünsche dir viel spass & freude damit.

wegen kennzeichen ... wennst so metallhalterungen mit nirostarahmen meinst, da kenne ich im 3. bezirk eine tankstelle die diese vertreibt. weiss aber nicht, ob sie schon welche für die neuen kz haben, komme aber morgen dort vorbei und könnte mal nachfragen ...

lg,

(in Bezug auf psychoharry)
Private Nachricht senden Post #: 20
verstehe.... - 23.3.2005 14:56:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
ich kenne nur eine firma die diese halter herstellt und die bekommen sie erst am 25.3.05.

ist die firma metachrom:

http://www.meta-chrom.com/

lg
steve

(in Bezug auf psychoharry)
Private Nachricht senden Post #: 21
fallst interesse - 23.3.2005 15:02:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
hast, kann ich dir ja bescheid geben ...
http://www.1000ps.net/forum.asp?thema_id=1337701&id=1339000#view
die tankstelle hat die metallhalterungen, wie ich sie auf dem duttelbären habe. erzeugt wird das ganze von einer bude in perchtoldsdorf (glaube ich) ...

lg,

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 22
hätt lieber schwarze - 23.3.2005 15:49:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
hat er die auch?

lg
steve

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 23
schwarze - 23.3.2005 16:09:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
aus plastik, oder schwarz lackiertes metall ???

ich werde dich anrufen, wenn ich dort bin ...

lg,

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 24
plastik wär gut.... - 23.3.2005 16:23:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
weisst eh so wie die üblichen dinger halt nur kleiner...

okay, ja danke sag bescheid. bin aber morgen nicht erreichbar.... bzw. erst ab ca. 20.00 uhr...

lg
steve

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 25
? - 23.3.2005 16:27:00   
kps_Tomerl


Beiträge: 472
Mitglied seit: 3.2.2003
Status: offline
Ja, bitte such mir den Erlass raus. Würd mich echt interessieren, welchen Status die Fahrzeuge der Asfinag haben.
Wenns keine Umstände macht, versteht sich ;-)

Grüße, Tomerl

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 26
Vielen Dank! - 23.3.2005 17:21:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
Spaß hab ich derzeit sogar mehr als genug....bin gerade von einer kleineren Tour zurück und bin immer mehr beeindruckt!!

Ich suche eigentlich so ganz normale schwarze Plastikhalterungen ohne Werbeaufdruck. Fürchte daß ich die Dinger hier in Graz ewig nicht bekommen werde!

lg Harry

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 27
HEEEE - ALDA "GEHTSDA NET GUAT ????"!!! - 23.3.2005 19:06:00   
oktan


Beiträge: 8220
Mitglied seit: 12.2.2002
Wohnort: graz
Status: offline
Wooooo, bitte, sollte
"GEFAHR" bestehn, wennich mit einer gültigen Vignette unterwegs bin, und mich die Dillerantn,
bloss weils ihnen fad ist, aufhalten wolln ????????????

De Pflupfltn könnan ma
"die Schuach aufblosn" !
(wenns wolln)

!S O schauts aus !

Wenn Du Dich als "Untertan" allerdings sofort bereit zeigst, dass Du Dich jederzeit aus nichtigstebn Gründn anhaltn lässt-
dann bist eh selba schuld

(in Bezug auf Tigerbike)
Post #: 28
!!!aufrichtig empört !!! --->>>WA A A A A... - 23.3.2005 19:10:00   
oktan


Beiträge: 8220
Mitglied seit: 12.2.2002
Wohnort: graz
Status: offline
!

(in Bezug auf psychoharry)
Post #: 29
So ist es *fgggggg*!!!!! - 23.3.2005 19:14:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
Hoffe du zweifelst nicht an meinen Worten!?!?!


(in Bezug auf oktan)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Frage zu den Asfinag-Streifen Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung