ich war am Überlegen - 8.9.2004 17:15:00
|
|
|
Schurli82
|
fahr zurzeit eine 2002er prestige. ev. beweggründe für die duke:
1. wie schon gesagt, das straffere, straßenorientierte fahrwerk. und ein sitz, der mich schon zweifeln ließ, ob ich auf einer ktm sitz. schon richtig bequem *fg*
2. die dukeII, die ich probegefahren bin, hätt meine lc4 bei der ampel allemal stehengelassen. nur hatt sich danach rausgestellt, dass sie mit y-rohr (original-zubehör) umgerüstet worden ist. auf jeden fall eine überlegung wert
3. andere übersetzung. bin die duke leider nicht auf einer bergwertung gefahren, wo sie sicher mehr druck brauchen könnt, aber auf der landstraße hältst aufgrund der höheren vmax länger als mit einer lc4 dagegen
4. ja das aussehen. gewöhnungsbedürftig. zwischen bewunderung und zweifel hin- und hergerissen.
5. zur sitzhöhe: subjektiv, wahrscheinlich durch die etwas andere sitzposition bedingt, kommts um ein eck niedriger daher. in der auslag vom verkäufer hab ich auf der duke mit einer läng von 190cm schon etwas seltsam ausgesehen. (tu ich aber sonst höchstwahrscheinlich auch ;-)
im endeffekt dann doch nicht zugeschlagen. drück noch die nächste saison runter und kauf dann was neues.
mfg schurli
|
|