Frage Qualitätsunterschiede Gabelöle?

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Fahrwerk >> Frage Qualitätsunterschiede Gabelöle? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Frage Qualitätsunterschiede Gabelöle? - 25.9.2004 14:31:00   
Fireblade

Status: offline
Hallo Leute!

Ich möchte über den Winter meiner Gabel ein Service spendieren. Gibt es bei den Gabelölen wirklich so große Qualitätsunterschiede wie es z.B. von Öhlins und Wilbers behauptet wird oder ist das etwas günstigere Castrol vom Forstinger auch gut?

mfg
Bernhard

PS.: Falls zufällig jemand Erfahrungswerte mit verschiedenen Füllmengen und Viskositäten bei einer SC28 Bj. 92 hat, nur her damit. Ich wiege etwas über 80kg und bin großteils sportlich und gelegentlich auch am Ring unterwegs.
Private Nachricht senden Post #: 1
Hauptsächlich glaube ich - 25.9.2004 15:04:00   
HondaHarry

kommt es darauf an, dass man es wechselt ! Ich verwende auch das günstigste Gabelöl, allerdings tausche ich es jedes Jahr. Selbst dann stinkt es schon ganz schön ! Beim Racingbike ist es noch wichtiger ! Ob es wirklich Unterschiede zwischen den Ölen gibt, kann ich nicht beurteilen. Der wichtigste Punkt dabei ist sicherlich, dass das Öl nicht zu schäumen beginnt !

HondaHarry

(in Bezug auf Fireblade)
Private Nachricht senden Post #: 2
Das es nicht zu schäumen beginnt setze - 25.9.2004 15:10:00   
Fireblade

ich sowieso voraus. Dem Öhlins Gabelöl z.B. wird nachgesagt, dass es besonders temperaturstabil sein soll. Wahrscheinlich wird es das auch werden. Die 5€ Mehrpreis pro Liter machen das Kraut auch nicht mehr fett.

mfg
Bernhard

(in Bezug auf HondaHarry)
Private Nachricht senden Post #: 3
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Fahrwerk >> Frage Qualitätsunterschiede Gabelöle? Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung