Frage: Garmin GPS in Marokko

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> GPS Navigation >> Frage: Garmin GPS in Marokko Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Frage: Garmin GPS in Marokko - 13.3.2013 8:51:10   
bw0326

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 13.3.2013
Status: offline
Liebe Leute,

im Mai geht's nach Marokko. Mein Garmin deckt das nicht mit den Hausmitteln ab.
Ich habe mir also mal die OSM-Karte Marokko installiert. Musste aber feststellen, dass ich über die Suche auch größere Städte wie Marrakech dort nicht finde.

Frage 1:
Mach ich was falsch oder ist diese Karte vielleicht einfach nur zum Anschauen, aber nicht zum "wirklichen" Navigieren gemacht?

Frage 2:
Garmin will für die eigene Marokko-Karte 90 EUR haben, was ja nicht gerade wenig ist. Hat jemand Erfahrungswerte mit der? Taugt sie was?
Eine Ortschaft finde ich mit der klassischen Papierkarte auch. Aber mir geht's konkret darum, ggf. auch eine Straße und möglicherweise auch eine Hausnummer zu finden. Z.B. für eine gebuchte Unterkunft.


LG
Robert
Private Nachricht senden Post #: 1
Garmin GPS in Marokko - 13.3.2013 12:02:39   
Amselloto


Beiträge: 11
Mitglied seit: 27.3.2012
Wohnort: München
Status: offline
quote:

Garmin GPS in Marokko

Servus Robert,
jetzt wär ich ja auch neugierig auf die Lösung, aber ich glaub da wird dir eher in einem Garmin Forum geholfen.
Gute Reise !
(ob die in Marokko wirklich Hausnummern haben ?)

(in Bezug auf bw0326)
Private Nachricht senden Post #: 2
Garmin GPS in Marokko - 22.3.2013 13:50:58   
bw0326

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 13.3.2013
Status: offline
Servus,

naja, hätt ja sein können. Ich hab schon mal Google gefragt. Aber die einzigen Ergebnisse werfen die gleiche Frage auf, liefern aber keine Antwort. Doof.

Ich glaub, ich beiß einfach mal in den sauren Apfel und werf Garmin Geld in den Rachen. OSM hätte ich ja zusätzlich auch noch, falls was sein sollte. Ich werde dann berichten.


LG, Robert

(in Bezug auf Amselloto)
Private Nachricht senden Post #: 3
is doch ganz oafach ... - 23.5.2013 11:16:39   
ManEater


Beiträge: 909
Mitglied seit: 21.5.2013
Wohnort: Weiden
Status: offline
... mit die OSM Koartn findst im GArmin hoit blos Orte in der Umgebung wost grod bisd ...
Wannst a so navigiern wuist in Marokko, dann hoist da vorher aus Google maps die Koordinaten vo deine Locations ausse und gibst das dann im Garmin eine ... und scho navigiert da Garmin di dohin wohin du wuisst ... is eh besser wannst da deine Wegpunkte vorher übalegst ...

du kannst natürlich aa in da Koartn am Garmin umanandafahrn und einfach den Punkt aaf der Koartn markiern wosd hinwuist ... es is oba einfacher wannst des in Marokko machst, weil dann brauchst net so lang mitm Cuirsor umanand doa ... je nach Standpunkt kann des dauern ...

Auf den Europa Karten hat es Hausnummern ... Standort nicht suchen lassen sondern manuell setzen z.B. in München ... dann kannst du Adressen in München suchen lassen ... Ziel dann als Wegpunkt abspeichern... sollte in Marokko auch so funktionieren ... vorm losfahren aber GPS wieder auf automatisch stellen

< Beitrag bearbeitet von ManEater -- 23.5.2013 11:19:59 >


_____________________________

Im Strassenverkehr immer dran denken: "Die gummierte Seite des Fahrzeugs unten, die lackierte Seite oben"

Wenn da wos net passen soitat:
Festnetz: 01 2341668, Mobil: 0699 10565921 fia Österreich
oda mobil (0 163) 1 73 77 43 fia Bayern

(in Bezug auf bw0326)
Private Nachricht senden Post #: 4
o - 2.9.2013 22:34:29   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Befasse mich auch seit 2 wochen mit Karten für Garmin. Also soweit ich das verstanden habe musst du nach einer sog. AIO Karte suchen ( all in one) und die muss nebenbei auch navigierbar sein (sind ned alle).

Vermutlich bist ja schon wieder zurück, oder du hast dich dort verirrt ... ;)
Vielleicht kennst das ja schon, aber falls nicht, guck es dir an:
http://saharaforum.iphpbb3.com/forum/67840538nx48928/gps-navigation-f19/kostenlose-osm-karte-fuer-marokko-t278.html

< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 2.9.2013 22:49:50 >


_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf bw0326)
Private Nachricht senden Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> GPS Navigation >> Frage: Garmin GPS in Marokko Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung