frage: fahren am ring

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> SUZUKI >> V-Strom >> frage: fahren am ring Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
frage: fahren am ring - 9.10.2004 19:44:00   
dervomberg

 

Beiträge: 466
Mitglied seit: 12.8.2004
Status: offline
bin mir sicher, dass ich geholfen werde !

ich möchte mit meinem mopperl (kleine v-strom mit normaler bereifung) ganz gern
amal auf irgendeiner rennstrecke herumdüsen - ohne angst vor radarkastln usw.
schön wärs vielleicht mit einem großmeister - sprich instruktor - und halt nicht allzuweit weg (stmk), noja und finanzierbar sollts halt auch sein.
vielleicht kann mir wer einen tip geben, ob das so einfach möglich ist?

mit bestem dank im voraus d.v.b.
Private Nachricht senden Post #: 1
Am Besten ... - 9.10.2004 20:15:00   
littleninja

 

Beiträge: 123
Mitglied seit: 3.11.2002
Status: offline
...entscheidest du dich erstmal für eine Rennstrecke, die dich am meisten interessiert und
entfernungsmässig OK ist. Pannonia oder Salzburgring, denk ich mal. Dann schaust auf deren homepages nach, wann ein Freifahren mit Instruktor ist. Bei rts-oeg.at kann man Termine
buchen, bei denen Ferdinand Neureiter Instruktor-
fahrten macht (zB). Da kannst mit der Enduro auch fahren. Sehr empfehlenswert. Würd aber trotzdem über einen Transporter nachdenken, wennst stürzt hast sonst Scherereien (kann ja
passieren).

Schöne Grüsse, Patrick

(in Bezug auf dervomberg)
Private Nachricht senden Post #: 2
merci vielmals - 9.10.2004 20:23:00   
dervomberg

 

Beiträge: 466
Mitglied seit: 12.8.2004
Status: offline
wenn ich das einergermaßen richtig verstanden hab, dann gibts die möglichkeit auf einem ring mit instruktor zu fahren gar nicht so selten und eine enduro sollte auch kein hinderungsgrund sein.
werd mich mal auf der seite schlau machen.

das mit dem transporter klingt aber nicht so gut!

trotzdem danke - d.v.b.

(in Bezug auf littleninja)
Private Nachricht senden Post #: 3
Thema wurde schon x-mal - 9.10.2004 21:17:00   
HondaHarry


Beiträge: 1493
Mitglied seit: 14.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
behandelt. Der Nils hat da sogar schon mal einen Beitrag ins Forum gesetzt:
http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=884387

Möglichkeiten gibt es unzählige ! Würde aber trotzdem als Neuling mit einem Instruktor anfangen, macht wahrscheinlich mehr Spaß, als wenn einem alle anderen gleich vom ersten Moment so derartig um die Ohren fahren, dass man Angstzustände bekommt !

HondaHarry

(in Bezug auf dervomberg)
Private Nachricht senden Post #: 4
besten dank - 9.10.2004 22:21:00   
dervomberg

 

Beiträge: 466
Mitglied seit: 12.8.2004
Status: offline
hab mir natürlich auch gedacht, dass diese frage
nicht ganz neu sein wird - bin aber relativ neu im forum.
link war sehr hilfreich, jetzt wart ich halt bis
der frühling wieder kommt.

lg d.v.b.

(in Bezug auf HondaHarry)
Private Nachricht senden Post #: 5
vielleicht - 9.10.2004 22:50:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
issa ja ein naturtalent ;-)

Ciao
Alex

(in Bezug auf HondaHarry)
Private Nachricht senden Post #: 6
www.racing4fun.de - 25.10.2004 12:26:00   
Guze

 

Beiträge: 28
Mitglied seit: 1.9.2004
Status: offline
Da schau ich immer nach.

(in Bezug auf dervomberg)
Private Nachricht senden Post #: 7
Moto Academy - 25.10.2004 12:30:00   
svmarvin

 

Beiträge: 918
Mitglied seit: 12.4.2003
Status: offline
Da wird dir geholfen.

Und ich würde dir den Pannonaring empfehlen weil er für die Vstrom wie geschaffen ist.
Salzburgring ist oarsch.

In der Kurve 2 gehst aussen an den 600 ern vorbei und bei der 4 Kurven stichst innen rein und bremst sämtliche 1000er aus...
So und net anders J

(in Bezug auf dervomberg)
Private Nachricht senden Post #: 8
sounds good - 25.10.2004 15:27:00   
dervomberg

 

Beiträge: 466
Mitglied seit: 12.8.2004
Status: offline
danke für den hinweis, werds beherzigen ggg

d.v.b.

(in Bezug auf svmarvin)
Private Nachricht senden Post #: 9
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> SUZUKI >> V-Strom >> frage: fahren am ring Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung