Frage bzgl. "Drei"

der handynetz anbieter 2 wird doch jedem ein begriff sein, oder??

und jetzt meine frage: ist es wahr dass man mit die möglichkeit hat sich orten zu lassen??
ich hab nämlich gehört, dass man mit 3 immer sehen kann wo man sich aufhält. wenn man natürlich die passenden gerätschaften dafür hat!

ist das warh, oder hat da jemand einen sche** verzapft??

danke im vorraus,
lg,
daniel

das stimmt schmeiss ich mein 3 weg

egal von welchem betreiber kann man orten.

das ist aber nicht so einfach und dazu brauchst einen richterlichen beschluss soweit ich weiss.
ausnahmen bilden situationen wo der anrufer in not ist oder einen notfall meldet aber nicht weiss wo er ist.

lg
steveamn

in der Nacht probiert, mit T- Mobile gehts auch problemlos, hab a Apotheke mit Nachtdienst gesucht.

lg

Pezibär

kann schauen wo man gerade ist… und ich schaetze du meinst den „3-friendfinder“ das muss man aber zuerst freischalten das dich von dir ausgewählte andere 3 benutzer orten können… ich hoffe das reicht dir…


mfg

mfgmax

bei jedem netz so, die können dich auf 5 meter genau orten. Wird oft bei vermissten oder ausgerissenen gemacht.

Big Brother is watching you not only at 3

Handy welches eingeschaltet ist geortet werden.
Das hat weder was mit dem Handytyp noch was mit dem anbieter zu tun.

Über einen gerichtlichen beschluss kann angeordnet werden, dass du geortet wirst.

In diesem Fall, schmeiss gleich dein handy weg - egal welches gg

LG - Berni

hallo!

bin in der branche tätig, derzeit gibt es bei fast allen netzbetreibern möglichkeiten die geräte zu orten! allerdings noch nicht für den ottonormalverbraucher, es gibt produkte die größere firmen beanspruchen, hauptsächlich speditionen, dort können von einem rechner mit internetzugang die firmeninternen handy geortet werden.

das bedeutet das es technisch kein problem mehr darstellt. allerdings ist es so gut wie unmöglich für eine privatperson fremde geräte in oben genanntem sinne zu orten!

wie die gesetzliche lage aussieht kann ich nicht genau sagen, aber ich bin mir sicher das es derzeit noch gesetze gibt die solche systeme und vor allem die möglichkeit dazu verbieten. das fällt wohl unter datenschutz!

die netzbetreiber selbst schützen ihre teilnehmer vor solchen überwachungsangriffen!

lg mario

Wie schon die anderen geschrieben haben kannst du als Otto-Normalverbraucher keinen anderen Orten.
Aber es gibt zB. bei meinem alten Nokia ein verstecktes Menü, ganz einfach freizuschalten mit einem Kabel, da siehst ein paar Hintergrundinfos. ZB zu welchem Sender du wieviel Sendeleistung hast. Mit einer Karte der Sendestationen und Bezeichnungen (Dürfte nicht allzu schwer sein diese aufzutreiben) kannst du nur mit dem Handy über eine Dreieckspeilung deinen Standort ziemlich genau bestimmen.
Diese Infos stehen natürlich dem Netzbetreiber auch zur Verfügung, also kann er dich kinderleicht orten.
In Deutschland war das in einer Stadt einmal für eine bestimmte Zeit möglich jemand anderen zu Orten, da hats eine Homepage gegeben wo man sich registriert hat usw. aber das hams nach kurzer Zeit wieder abgedreht aus rechtlichen Gründen.
Aber die technologie hätten wir schon auf jedenfall seit dem es Handys gibt,

mfg
HH

weil ich nämlich auf 3 umsteigen möchte und nicht wirklich einverstanden damit bin, dass mich da irgendwelche leute orten können… geht ja niemanden was an wo ich grad bin!!

danke auf jedenfall,
lg,
daniel

das eingeschaltet ist sendet ein signal zum jeweiligen sender wo du dich gerade aufhälst das heisst wenn man dich orten will dann geht das nicht punktgenau sonder nur im empfangs und sendebereich vom sender in desen bereich du dich aufhälst = darum haben banditos wertkartenhandys da weiß man nicht wer hinter der nummer steht ggg
ist jetzt einfach geschrieben , aber sorgen würde ich mir um gps machen denn da kann man dich punktgenau orten dank satellit !!! mann kann dein handy auch als wanze verwenden und etc egal welcher anbieter oder handymarke big brother kommt immer nächer, sie wollen sogar chips in kleidungsstücken einbauen damit sie die kaufgewohnheiten des kunden besser kontrollieren können usw usw

grüße
bremsleuchte
dem das alles nicht gefällt

mir dich an!! gefällt mir ganz und gar nicht!! wen geht es was an, wo man sich gerade aufhält!! aber wenn man das eh mit jedem netzbetreiber errecichen kann, dann ists eh egal ob ich bei one bleib oder zu 3 umsteig!!
scheiß big brother…
der kann mich mal am a**** lecken!

lg,
daniel

ja gut… wenn man das erst freischalten muss!! geht aber keinen was an wo man sich gerade aufhält! wenns wer wissen soll, dann kann mans demjenigen ja sagen!!

lg,
daniel

so is es die leute merken da gar nicht was alles abgeht , wennst darüber nachdenkst wird da schlecht = selection control ist mir auch ein dorn im auge , was solls aufs bike gas geben und vergessen

grüße sturz und streckenpostenfreie saison
bremsleuchte

gibts ned erst seit es Handys gibt.
Im 92er Jahr hat der Schenker schon sowas in seinen Lkw´s eingebaut gehabt.
Für den Disponenten war jeder Lkw auf ein paar Meter genau ortbar.
Die Verkehrsleitsysteme die heute oft schon serienmäßig in Pkw´s angeboten werden machen auch nix anderes.
Was dann mit den Daten geschieht ist eine andere Geschichte.

lg

Pezibär

du hast die richtige einstellung!
da schließ ich mich an…

auch dir ne geile saison!!
daniel

man jedes funksignal orten, sofern man eine dreieckspeilung macht, somit kann man mit laufzeit, pegel und dergleichen den standort bis auf ca. 1 meter genau feststellen.
bei gefahr im verzug, bzw. menschenleben in gefahr muss der jeweilige betreiber sofort eine peilung durchführen, sonst nur auf richterlichen erlass.
LG Eddie

des mit den kleidungsstücken is aber jetzt nicht wirklich ernst? Oder doch?
Wenn des ka scherz woa, würd mi interessieren, wo du des gelesen/gehört hast!

lg alex

natürlich kann jeder netzbetreiber jedes gerät orten, aber keiner tut es! wozu auch?

dazu muss es einen richterlichen beschluss geben, und der wird erst bei wirklich gravierenden delikten ausgestellt! dort find ich es auch als richtig und bin froh das es diese möglichkeiten gibt!

hiervor angst zu haben ist nichts anderes als schwer paranoid!!!


lg mario