Frage bzgl. "Drei"

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Frage bzgl. "Drei" Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Frage bzgl. "Drei" - 10.5.2005 10:08:00   
highsider

 

Beiträge: 1140
Mitglied seit: 28.12.2004
Status: offline
der handynetz anbieter 2 wird doch jedem ein begriff sein, oder??

und jetzt meine frage: ist es wahr dass man mit die möglichkeit hat sich orten zu lassen??
ich hab nämlich gehört, dass man mit 3 immer sehen kann wo man sich aufhält. wenn man natürlich die passenden gerätschaften dafür hat!

ist das warh, oder hat da jemand einen sche** verzapft??

danke im vorraus,
lg,
daniel
Private Nachricht senden Post #: 1
wenn - 10.5.2005 10:11:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
das stimmt schmeiss ich mein 3 weg

(in Bezug auf highsider)
Post #: 2
jedes handy - 10.5.2005 10:14:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
egal von welchem betreiber kann man orten.

das ist aber nicht so einfach und dazu brauchst einen richterlichen beschluss soweit ich weiss.
ausnahmen bilden situationen wo der anrufer in not ist oder einen notfall meldet aber nicht weiss wo er ist.

lg
steveamn

(in Bezug auf highsider)
Private Nachricht senden Post #: 3
Also ich habs erst am Freitag - 10.5.2005 10:15:00   
pezibaerracing


Beiträge: 9032
Mitglied seit: 21.1.2005
Wohnort: Eggenburg
Status: offline
in der Nacht probiert, mit T- Mobile gehts auch problemlos, hab a Apotheke mit Nachtdienst gesucht.

lg

Pezibär

(in Bezug auf highsider)
Private Nachricht senden Post #: 4
man - 10.5.2005 10:15:00   
skero

 

Beiträge: 437
Mitglied seit: 18.8.2004
Status: offline
kann schauen wo man gerade ist... und ich schaetze du meinst den "3-friendfinder" das muss man aber zuerst freischalten das dich von dir ausgewählte andere 3 benutzer orten können.... ich hoffe das reicht dir...


mfg

(in Bezug auf highsider)
Private Nachricht senden Post #: 5
siehe steveman! n.T. - 10.5.2005 10:16:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
mfgmax

(in Bezug auf highsider)
Post #: 6
des is - 10.5.2005 10:17:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
bei jedem netz so, die können dich auf 5 meter genau orten. Wird oft bei vermissten oder ausgerissenen gemacht.

Big Brother is watching you not only at 3

(in Bezug auf highsider)
Private Nachricht senden Post #: 7
Du kannst mit Jedem - 10.5.2005 10:18:00   
Spookybart

 

Beiträge: 2105
Mitglied seit: 21.12.2007
Status: offline
Handy welches eingeschaltet ist geortet werden.
Das hat weder was mit dem Handytyp noch was mit dem anbieter zu tun.

Über einen gerichtlichen beschluss kann angeordnet werden, dass du geortet wirst.

In diesem Fall, schmeiss gleich dein handy weg - egal welches *gg*

LG - Berni

(in Bezug auf highsider)
Private Nachricht senden Post #: 8
noch nicht - 10.5.2005 10:21:00   
Infinity

 

Beiträge: 517
Mitglied seit: 11.2.2004
Status: offline
hallo!

bin in der branche tätig, derzeit gibt es bei fast allen netzbetreibern möglichkeiten die geräte zu orten! allerdings noch nicht für den ottonormalverbraucher, es gibt produkte die größere firmen beanspruchen, hauptsächlich speditionen, dort können von einem rechner mit internetzugang die firmeninternen handy geortet werden.

das bedeutet das es technisch kein problem mehr darstellt. allerdings ist es so gut wie unmöglich für eine privatperson fremde geräte in oben genanntem sinne zu orten!

wie die gesetzliche lage aussieht kann ich nicht genau sagen, aber ich bin mir sicher das es derzeit noch gesetze gibt die solche systeme und vor allem die möglichkeit dazu verbieten. das fällt wohl unter datenschutz!

die netzbetreiber selbst schützen ihre teilnehmer vor solchen überwachungsangriffen!

lg mario

(in Bezug auf highsider)
Private Nachricht senden Post #: 9
Man kann so einiges machen mit dem Handy - 10.5.2005 10:41:00   
- HH -

 

Beiträge: 4051
Mitglied seit: 23.9.2004
Status: offline
Wie schon die anderen geschrieben haben kannst du als Otto-Normalverbraucher keinen anderen Orten.
Aber es gibt zB. bei meinem alten Nokia ein verstecktes Menü, ganz einfach freizuschalten mit einem Kabel, da siehst ein paar Hintergrundinfos. ZB zu welchem Sender du wieviel Sendeleistung hast. Mit einer Karte der Sendestationen und Bezeichnungen (Dürfte nicht allzu schwer sein diese aufzutreiben) kannst du nur mit dem Handy über eine Dreieckspeilung deinen Standort ziemlich genau bestimmen.
Diese Infos stehen natürlich dem Netzbetreiber auch zur Verfügung, also kann er dich kinderleicht orten.
In Deutschland war das in einer Stadt einmal für eine bestimmte Zeit möglich jemand anderen zu Orten, da hats eine Homepage gegeben wo man sich registriert hat usw. aber das hams nach kurzer Zeit wieder abgedreht aus rechtlichen Gründen.
Aber die technologie hätten wir schon auf jedenfall seit dem es Handys gibt,

mfg
HH

(in Bezug auf highsider)
Private Nachricht senden Post #: 10
na dann is gut! - 10.5.2005 10:42:00   
highsider

 

Beiträge: 1140
Mitglied seit: 28.12.2004
Status: offline
weil ich nämlich auf 3 umsteigen möchte und nicht wirklich einverstanden damit bin, dass mich da irgendwelche leute orten können... geht ja niemanden was an wo ich grad bin!!

danke auf jedenfall,
lg,
daniel

(in Bezug auf Infinity)
Private Nachricht senden Post #: 11
jedes handy - 10.5.2005 11:00:00   
Bremsleuchte

 

Beiträge: 2202
Mitglied seit: 5.9.2002
Status: offline
das eingeschaltet ist sendet ein signal zum jeweiligen sender wo du dich gerade aufhälst das heisst wenn man dich orten will dann geht das nicht punktgenau sonder nur im empfangs und sendebereich vom sender in desen bereich du dich aufhälst = darum haben banditos wertkartenhandys da weiß man nicht wer hinter der nummer steht ggg
ist jetzt einfach geschrieben , aber sorgen würde ich mir um gps machen denn da kann man dich punktgenau orten dank satellit !!!!!!!!! mann kann dein handy auch als wanze verwenden und etc egal welcher anbieter oder handymarke big brother kommt immer nächer, sie wollen sogar chips in kleidungsstücken einbauen damit sie die kaufgewohnheiten des kunden besser kontrollieren können usw usw

grüße
bremsleuchte
dem das alles nicht gefällt

(in Bezug auf highsider)
Private Nachricht senden Post #: 12
da schließ ich - 10.5.2005 11:05:00   
highsider

 

Beiträge: 1140
Mitglied seit: 28.12.2004
Status: offline
mir dich an!! gefällt mir ganz und gar nicht!! wen geht es was an, wo man sich gerade aufhält!! aber wenn man das eh mit jedem netzbetreiber errecichen kann, dann ists eh egal ob ich bei one bleib oder zu 3 umsteig!!
scheiß big brother...
der kann mich mal am a**** lecken!

lg,
daniel

(in Bezug auf Bremsleuchte)
Private Nachricht senden Post #: 13
na dann is - 10.5.2005 11:07:00   
highsider

 

Beiträge: 1140
Mitglied seit: 28.12.2004
Status: offline
ja gut... wenn man das erst freischalten muss!! geht aber keinen was an wo man sich gerade aufhält! wenns wer wissen soll, dann kann mans demjenigen ja sagen!!

lg,
daniel

(in Bezug auf skero)
Private Nachricht senden Post #: 14
joop - 10.5.2005 11:10:00   
Bremsleuchte

 

Beiträge: 2202
Mitglied seit: 5.9.2002
Status: offline
so is es die leute merken da gar nicht was alles abgeht , wennst darüber nachdenkst wird da schlecht = selection control ist mir auch ein dorn im auge , was solls aufs bike gas geben und vergessen

grüße sturz und streckenpostenfreie saison
bremsleuchte

(in Bezug auf highsider)
Private Nachricht senden Post #: 15
Ortungsmöglichkeiten - 10.5.2005 11:15:00   
pezibaerracing


Beiträge: 9032
Mitglied seit: 21.1.2005
Wohnort: Eggenburg
Status: offline
gibts ned erst seit es Handys gibt.
Im 92er Jahr hat der Schenker schon sowas in seinen Lkw´s eingebaut gehabt.
Für den Disponenten war jeder Lkw auf ein paar Meter genau ortbar.
Die Verkehrsleitsysteme die heute oft schon serienmäßig in Pkw´s angeboten werden machen auch nix anderes.
Was dann mit den Daten geschieht ist eine andere Geschichte.

lg

Pezibär

(in Bezug auf highsider)
Private Nachricht senden Post #: 16
hehehe... - 10.5.2005 11:21:00   
highsider

 

Beiträge: 1140
Mitglied seit: 28.12.2004
Status: offline
du hast die richtige einstellung!
da schließ ich mich an...

auch dir ne geile saison!!
daniel

(in Bezug auf Bremsleuchte)
Private Nachricht senden Post #: 17
prinzipiell kann - 10.5.2005 16:48:00   
Eddie

 

Beiträge: 4819
Mitglied seit: 29.6.2007
Wohnort: Wien
Status: offline
man jedes funksignal orten, sofern man eine dreieckspeilung macht, somit kann man mit laufzeit, pegel und dergleichen den standort bis auf ca. 1 meter genau feststellen.
bei gefahr im verzug, bzw. menschenleben in gefahr muss der jeweilige betreiber sofort eine peilung durchführen, sonst nur auf richterlichen erlass.
LG Eddie

(in Bezug auf highsider)
Private Nachricht senden Post #: 18
wie bitte? - 10.5.2005 16:56:00   
Bacardi

 

Beiträge: 1176
Mitglied seit: 8.4.2005
Status: offline
des mit den kleidungsstücken is aber jetzt nicht wirklich ernst? Oder doch?
Wenn des ka scherz woa, würd mi interessieren, wo du des gelesen/gehört hast!

lg alex

(in Bezug auf Bremsleuchte)
Private Nachricht senden Post #: 19
langsam mit den jungen pferden *g* - 10.5.2005 17:10:00   
Infinity

 

Beiträge: 517
Mitglied seit: 11.2.2004
Status: offline
natürlich kann jeder netzbetreiber jedes gerät orten, aber keiner tut es! wozu auch?

dazu muss es einen richterlichen beschluss geben, und der wird erst bei wirklich gravierenden delikten ausgestellt! dort find ich es auch als richtig und bin froh das es diese möglichkeiten gibt!

hiervor angst zu haben ist nichts anderes als schwer paranoid!!!


lg mario

(in Bezug auf Bremsleuchte)
Private Nachricht senden Post #: 20
sdimmd - 10.5.2005 17:17:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
..abrrr:
es gibt schon diverse navi-software die sich genau dessen bemächtigt, aber momentan im einsatz ist sie nur in D glaub ich..

lg
sigi

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 21
focus tv - 10.5.2005 19:00:00   
Bremsleuchte

 

Beiträge: 2202
Mitglied seit: 5.9.2002
Status: offline
haben einen chip im kleidungsstück du bezahlst mit karte dann wissen sie dieser chip gehört zu dieser karte so dann immer wenn du mit diesem gewandstück wo rein gehst können sie dich elektr. orten und deine kaufgewohnheiten beobachten d.h. wenn du dann einmal ein geschäft betrittst können sie sich voll auf dich einstellen deine größe, marke , farbe etc.. alles zum wohle des kunden ;-),
ist noch zukunftsmusik aber es würde jetzt schon funken lool, ist jetzt kurz version vom bericht war aber sehr interessant, mich hats fast vom sessel geschmießen

grüße

(in Bezug auf Bacardi)
Private Nachricht senden Post #: 22
naja - 10.5.2005 19:02:00   
Bremsleuchte

 

Beiträge: 2202
Mitglied seit: 5.9.2002
Status: offline
warten wir noch ab wie lange weil dann kommen sie wieder mit terrorgefahr hier und da und schon lockern wir die gesetze
in diesem sinne schönen abend
bremsleuchte

(in Bezug auf Infinity)
Private Nachricht senden Post #: 23
!Stimmt!!!! -nennt sich AGPS - - 10.5.2005 19:40:00   
oktan


Beiträge: 8220
Mitglied seit: 12.2.2002
Wohnort: graz
Status: offline
Text lt. Handbuch:

Bei einem Notruf ermöglicht die AGPS-Funktion
(Assisted Global Positioning System)
des Mobiles eine ungefähre Bestimmung ihres Standórtes, so dass Rettungskräfte Sie leichter erreichen können.

Wenn der AGPS-Satellitenempfang Ihres Mobiles nicht ausreichend ist, wird automatisch der Standort des Mobilfunkmastes, mit dem Ihr Mobile verbunden ist, an das Einsatzzentrum der Notdienste weitergeleitet.

Bleiben Sie jedoch so lange am Apparat, wie von der Einsatzzentrale gefordert.

(in Bezug auf highsider)
Post #: 24
die website dazu: - 10.5.2005 19:48:00   
oktan


Beiträge: 8220
Mitglied seit: 12.2.2002
Wohnort: graz
Status: offline
http://www.awindrow.com/031601.htm#agps

(in Bezug auf oktan)
Post #: 25
ja stimmt... - 10.5.2005 19:50:00   
**haRRy**

 

Beiträge: 1014
Mitglied seit: 20.4.2005
Status: offline
geht aber mit jedem handy, nur bei drei kann man dabei selber sehen wo man ist
also "big brother" is watching you


(in Bezug auf highsider)
Private Nachricht senden Post #: 26
stimmt - 10.5.2005 20:01:00   
poison_yvi

 

Beiträge: 1822
Mitglied seit: 30.1.2005
Status: offline
aba nur dann wanns der andere a zualasst.

aba lass des blos mim 3 i hörs ständig dast teilweise ka netzt hast dann spinan wida die handys. sms schreiben is a so a glückssach das ankommen.also bis jetzt hab i nu kan ghört der positiv drüber red.

lg yvi

(in Bezug auf highsider)
Private Nachricht senden Post #: 27
das ist eine - 10.5.2005 20:17:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
grundfunktion des gsm-netzes, hat nichts mit "drei" oder einem anbieter zu tun. dazu muss das gerät nur eingeschaltet sein.....

lg
e.

(in Bezug auf highsider)
Private Nachricht senden Post #: 28
das mit dem - 10.5.2005 23:41:00   
roland99

 

Beiträge: 1732
Mitglied seit: 5.3.2002
Status: offline
feststellen in welcher funkzelle du dich aufhältst kann jedes netz, mag auch sein das es ein programm gibt das den standort noch verfeinert indem es dich in jede zelle die verfügbar ist einloggt und die signalstärke feststellt und über den tag ein bewegungsprofil aufzeichnet auch möglich das dir jemand lautsprecher,mikro und bei umts handy's die cam einschaltet wenn du dich im seltenen empfangsbereich eines vollen umts netzes befindest - aber all das können alle netzanbieter - bleibt die frage warum ?
heikles thema wenn der träger des handy's nicht der besitzer ist (firmenhandy - wo sind den meine aussendienstler ?), da gibts einige lustige gschichterln

gruß

(in Bezug auf highsider)
Private Nachricht senden Post #: 29
nun ja - 11.5.2005 8:15:00   
Infinity

 

Beiträge: 517
Mitglied seit: 11.2.2004
Status: offline
mit 100%iger sicherheit kann man sicher nicht darüber sprechen!

aber die möglichkeit für jeden der es möchte ein fremdes handy zu orten ist weder jetzt noch in zukunft ein thema.

inwiefern die gesetze diesbezüglich gelockert werden können wäre interessant, aber es gibt sehr viele (auch politische) personen denen viel am datenschutz liegt, allen voran die netzbetreiber, die soetwas nicht zulassen werden!

lg mario

(in Bezug auf Bremsleuchte)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Frage bzgl. "Drei" Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung