frage bezüglich sportlern...

ich hab immer wieder auf den nasen von diversen profifahrern solche transparenten pickerl/pflaster quer über die nase (nasenbein) gesehen… wozu sind die gut??

lg
sigi

mehr luft bringen - wird auch von fussballern usw. gerne verwendet. vor ca. 1-2 jahren gabs einen richten hype, jetzt sieht man die dinger nur mehr vereinzelt.

ob’s wirklich was bringt sei dahingestellt…

seavas hannes

und wie soll das funktionieren?

lg
sigi

keine ahnung…

ist eine art feder drin, hebt die nasenflügel.

bei reiner nasenatmung bekommst deutlich mehr luft, kommt aber normalerweise eher weniger vor,weilst ja auch durch den mund einatmest bei grösseren belastungen.

das ist mal was konkretes!

lg
sigi

klingt irgendwie einleuchted!

hast mal sowas selber ausprobiert?

lg
sigi

aber wie gesagt:bei reinem ausdauersport (zb laufen,radfahren) bringts mir persönlich nix, weil ich ja eh den mund auch noch hab

weiss nicht wie das mit dem anlaufen vom visier ausschaut. wenn die gefahr da ist, dann bleibt einem nix anderes übrig als durch die nase zu atmen, da isses dann sicher hilfreich

hilfreich auch bei schnupfen!
einziges problem is nur,dass dir der rotz dann noch mehr aus der nase rinnt

aber es stimmt durchaus dass ich unterm helm manchmal wenig luft bekomme! besonders wenns heiß ist und du gehst ein paar meter… vielleicht würde es da wirklich was helfen!

ich glaub ich werd mal sowas ausprobieren…

lg
sigi

a zeit lang oben ghabt, weil i immer so gschnarcht hab… hab a verkrümmte nasenscheidewand und an hang zu an dauerschnupfen… mit den pflasterln krieg ich deutlich mehr luft durch die nase… des funktioniert wirklich…

lg
steve

hab mich nähmlich immer gefragt was das eigentlich soll! was umsonst werden die es wohl kaum tragen…

ist das eigentlich ein richtiges pflaser das pickt, oder nur eine klammer?

lg
sigi

gewöhnliches pflaster mit besserem klebstoff vor in das ein federstahlplättchen (sehr dünn) eingearbeitet ist. solange du das plättchen nicht 90 gard knickst sondern nur biegst (eben über die nase) möchte es sich in seine ursprungsstellung zurück bewegen. da es aber links und rechts an deinen nasenflügeln haftet kann es nur zum teilk in seine stellung zurück. dadurch ziehst dir die nüstern (hehe) auseinander…

du bekommst definitiv mehr luft. beim fussball oder laufen ist dieses teil völlig idiotisch denn ich kenne niemanden der bei großer anstrengung durch die nase atmet. nasenatmung ist zwar vorteilhaft im sport aber nicht, weil selbst leute mit riesigen nasen nie mit zwei nasenlöchern einen ähnlich großen querschnitt wie mit dem mund zusammenbringen…

lg
steve

hast noch nie meine nase gesehen! gggg

…klingt irgendwie logisch dass es funken muß mit dem pflaster!
…aber wieso ausgerechnet beim biken?
da kann man doch auch den mund öffnen!

lg
sigi

um ehrlich zu sein…

ich atme durch den mund wenn ich in atemnot komme…

lg
steve

ist mir aber immer wieder passiert, wenn ich mit dem helm irgendwohin lauf -selbs ein kurzes stückerl- geht mir die puste aus! weiß nicht warum… und sag jetzt nicht wegen meiner schlechten kondi! ;-))

lg
sigi

und wennst beim schwimmen untergehst is die badehose schuld…

deiner nicht gar so ganz guten kondi liegen sfg hehehehe…

nein, im ernst. keine ahnung i bin im moment so ausgfressen das i sogar keuch wenn i ma im sitzen die tennisbeckeln zubind :wink:

scheissnichtraucherei ggg

lg
steve

… man benützt es um mehr luft durch die nase zu bekommen! durch das pflaster werden die nasenflügel weiter geöffnet und somit kann man freier und besser durchatmen!
:wink:

mfg mani!

http://www.tt-racing.at.tf

was sind den das für kommentare!?!? gggg

lg
sigi

so ein gutes zigaretterl blast dir die lunge wieder frei! ;-))))))

lg
sigi