frage bezüglich sportlern...

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Moto GP & World SBK >> frage bezüglich sportlern... Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
frage bezüglich sportlern... - 16.12.2004 10:29:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
ich hab immer wieder auf den nasen von diversen profifahrern solche transparenten pickerl/pflaster quer über die nase (nasenbein) gesehen.. wozu sind die gut??

lg
sigi
Private Nachricht senden Post #: 1
soll angeblich - 16.12.2004 10:32:00   
Koarl

 

Beiträge: 4957
Mitglied seit: 24.6.2002
Status: offline
mehr luft bringen - wird auch von fussballern usw. gerne verwendet. vor ca. 1-2 jahren gabs einen richten hype, jetzt sieht man die dinger nur mehr vereinzelt.

ob's wirklich was bringt sei dahingestellt...

seavas hannes

(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 2
aha?! - 16.12.2004 10:38:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
und wie soll das funktionieren?

lg
sigi

(in Bezug auf Koarl)
Private Nachricht senden Post #: 3
keine ahnung... - 16.12.2004 10:47:00   
Koarl

 

Beiträge: 4957
Mitglied seit: 24.6.2002
Status: offline
.

(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 4
... - 16.12.2004 10:57:00   
olivernjari

 

Beiträge: 1419
Mitglied seit: 30.8.2002
Status: offline
ist eine art feder drin, hebt die nasenflügel.

bei reiner nasenatmung bekommst deutlich mehr luft, kommt aber normalerweise eher weniger vor,weilst ja auch durch den mund einatmest bei grösseren belastungen.


(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 5
danke! - 16.12.2004 10:58:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
das ist mal was konkretes!

lg
sigi

(in Bezug auf Koarl)
Private Nachricht senden Post #: 6
aha! - 16.12.2004 10:59:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
klingt irgendwie einleuchted!

hast mal sowas selber ausprobiert?

lg
sigi

(in Bezug auf olivernjari)
Private Nachricht senden Post #: 7
ja! - 16.12.2004 11:10:00   
olivernjari

 

Beiträge: 1419
Mitglied seit: 30.8.2002
Status: offline
aber wie gesagt:bei reinem ausdauersport (zb laufen,radfahren) bringts mir persönlich nix, weil ich ja eh den mund auch noch hab

weiss nicht wie das mit dem anlaufen vom visier ausschaut. wenn die gefahr da ist, dann bleibt einem nix anderes übrig als durch die nase zu atmen, da isses dann sicher hilfreich

hilfreich auch bei schnupfen!
einziges problem is nur,dass dir der rotz dann noch mehr aus der nase rinnt

(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 8
*ggg* - 16.12.2004 11:34:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
aber es stimmt durchaus dass ich unterm helm manchmal wenig luft bekomme! besonders wenns heiß ist und du gehst ein paar meter.. vielleicht würde es da wirklich was helfen!

ich glaub ich werd mal sowas ausprobieren..

lg
sigi

(in Bezug auf olivernjari)
Private Nachricht senden Post #: 9
i habs in der nacht - 16.12.2004 12:55:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
a zeit lang oben ghabt, weil i immer so gschnarcht hab... hab a verkrümmte nasenscheidewand und an hang zu an dauerschnupfen... mit den pflasterln krieg ich deutlich mehr luft durch die nase.... des funktioniert wirklich....

lg
steve

(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 10
witzig! - 16.12.2004 13:12:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
hab mich nähmlich immer gefragt was das eigentlich soll! was umsonst werden die es wohl kaum tragen...

ist das eigentlich ein richtiges pflaser das pickt, oder nur eine klammer?

lg
sigi

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 11
stell dir einfach ein - 16.12.2004 13:47:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
gewöhnliches pflaster mit besserem klebstoff vor in das ein federstahlplättchen (sehr dünn) eingearbeitet ist. solange du das plättchen nicht 90 gard knickst sondern nur biegst (eben über die nase) möchte es sich in seine ursprungsstellung zurück bewegen. da es aber links und rechts an deinen nasenflügeln haftet kann es nur zum teilk in seine stellung zurück. dadurch ziehst dir die nüstern (hehe) auseinander...

du bekommst definitiv mehr luft. beim fussball oder laufen ist dieses teil völlig idiotisch denn ich kenne niemanden der bei großer anstrengung durch die nase atmet. nasenatmung ist zwar vorteilhaft im sport aber nicht, weil selbst leute mit riesigen nasen nie mit zwei nasenlöchern einen ähnlich großen querschnitt wie mit dem mund zusammenbringen...

lg
steve

(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 12
na dann - 16.12.2004 13:53:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
hast noch nie meine nase gesehen! *gggg*

..klingt irgendwie logisch dass es funken muß mit dem pflaster!
...aber wieso ausgerechnet beim biken?
da kann man doch auch den mund öffnen!

lg
sigi

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 13
keine ahnung - 16.12.2004 14:14:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
um ehrlich zu sein...

ich atme durch den mund wenn ich in atemnot komme...

lg
steve

(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 14
eines - 16.12.2004 15:21:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
ist mir aber immer wieder passiert, wenn ich mit dem helm irgendwohin lauf -selbs ein kurzes stückerl- geht mir die puste aus! weiß nicht warum... und sag jetzt nicht wegen meiner schlechten kondi! ;-))

lg
sigi

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 15
... - 16.12.2004 15:39:00   
olivernjari

 

Beiträge: 1419
Mitglied seit: 30.8.2002
Status: offline
und wennst beim schwimmen untergehst is die badehose schuld....

(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 16
es könnte an - 16.12.2004 15:44:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
deiner nicht gar so ganz guten kondi liegen *sfg* hehehehe....

nein, im ernst. keine ahnung i bin im moment so ausgfressen das i sogar keuch wenn i ma im sitzen die tennisbeckeln zubind ;-)

scheissnichtraucherei *ggg*

lg
steve

(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 17
hallo... - 16.12.2004 16:32:00   
Mani0664

 

Beiträge: 421
Mitglied seit: 18.8.2004
Status: offline
... man benützt es um mehr luft durch die nase zu bekommen! durch das pflaster werden die nasenflügel weiter geöffnet und somit kann man freier und besser durchatmen!
;-)

mfg mani!

http://www.tt-racing.at.tf

(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 18
pffft... - 17.12.2004 9:24:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
was sind den das für kommentare!?!? *gggg*

lg
sigi

(in Bezug auf olivernjari)
Private Nachricht senden Post #: 19
jaja.. - 17.12.2004 9:28:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
so ein gutes zigaretterl blast dir die lunge wieder frei! ;-))))))

lg
sigi

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 20
danke - 17.12.2004 9:30:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
wurde schon vorher aufgeklärt!

lg
sigi

(in Bezug auf Mani0664)
Private Nachricht senden Post #: 21
*lol* - 17.12.2004 10:01:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
jaja, glaubs nur... ;-))

lg
steve

(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 22
also - 17.12.2004 11:10:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
ich fühl mich zumindest immer wie der king wenn ich rauche.... und wie wir alle wissen, glauben versetzt berge! *gggggg*

lg
sigi

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 23
mh.... - 17.12.2004 11:21:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
um ehrlich zu sein, i hab mi immer wie a trottel gefühlt *ggg*

lg
steve

(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 24
rauchst - 17.12.2004 11:47:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
etwa nicht mehr??

lg
sigi

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 25
das findest du... - 17.12.2004 12:01:00   
littlemonster

 

Beiträge: 404
Mitglied seit: 9.5.2006
Status: offline
bei sportlern die grossen sauerstoffbedarf haben.

das ist ein flexibles, prinzipell aber gerades kuststoffplatterl das beidsietig klebeflächen hat (wie ein pflaster. das pickst dann auf die nase und dadurch, dass das platterl gerade ist zieht dir das ding die nasenlöcher auf.

klingt blöd, funkt aber (atme ein und zieh dann mal deine nasenflügel mit den fingern nach aussen, du wirst sehen, dasss du leicher aatmen kannst.

fürs moped-fahren m.e. komplett fürn hugo- weil zum keichen habe ich am moped noch nie angefangen. am radl oder beim laufen etc kann ich mir aber schon ganz gut vorstellen, dass das was bringt.

ahja, und die dinger heissen "breathe right" oder so ähnlich

obenbleiben!
günter

(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 26
hab - 17.12.2004 12:17:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
schon von den anderen gehört wozu es gut sein soll, nur weiß ich immer noch nicht warum die mopedfahrer dieses ding tragen!?

lg
sigi

(in Bezug auf littlemonster)
Private Nachricht senden Post #: 27
joo, so gehts mir auch ;o) - 17.12.2004 12:25:00   
littlemonster

 

Beiträge: 404
Mitglied seit: 9.5.2006
Status: offline
.

(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 28
des - 17.12.2004 13:51:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
haben auch die schnarcher in der nacht auf der nasn picken.

wm37

(in Bezug auf zygmunt)
Post #: 29
paßt! :-))) - 17.12.2004 13:58:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
bin ich wenigstens nicht der einzige nichtwissende!

lg
sigi

(in Bezug auf littlemonster)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Moto GP & World SBK >> frage bezüglich sportlern... Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung