Frage bez. Bremspumpe

hi leute!

folgendes: aus anatomischen gründen kann ich nur mittn zeigefinger bremsen.
auf der strasse sowieso kein thema, am ring grundsätzlich (bis jetzt) auch nicht.
allerdings werd ich (man glaubt es kaum…) am r.dann doch immer ein wenig schneller und hab mittlerweile a bissl as problem, dass ich, wenn ich so spät brems, wie ich gern würd, einfach verkrampf, weil ichs mit einem finger fast nimma derzieh.(vor allem gegen ende des turns.)
bin net der ring-profi, aber 1-2 mal im jahr geht sich schon a wochenende aus.
cool warat, wenns was gäbe, dass i net so a grosse handkraft brauch.
andere beläge hab i scho probiert, hat zwar a bissl was geholfen, aber die dosierbarkeit hat ma garnet taugt.
jetzt mei frage: hilft a andere bremspumpe? wenn ja, wöche? (bez. durchmesser), hat wer erfahrung?
danke fürs antworten!

gruss marc

ne andere Bremspumpe bringt dir mit sicherheit abhilfe, mit ner radialbremspumpe von brembo konnte ich die benötigte kraft ca. 50% reduzieren. Kann ich fürn ring echt empfehlen, aber auf der straße dürfts net legal sein, aber wird bei dir dan kein thema sein nehme ich an. :grin:

Ich verwende ne 19x20 radialbremspumpe auf nen 12 kolben sattel, bringt satt verzögerung. Leider sind die preislich halt net so günstig.

MfG Mille

kannst du mir mal ein foto zeigen…
12 kolbensattel klingt interessant
lg silli

der 12 kolben sattel ist bei meinen SRAD’s original drinn, (Suzuki GSX-R 750 SRAD bj. 96 bis 99) nur die original bremspumpen sind meist nicht die besten, da sehr alt und der zylinder erneuert gehört, darum hab ich auf meinem Ringgerät ne Radialpumpe von Brembo (19x20) drauf. Im stand denkt man da der hebel so leicht geht das luft in der brems wäre, aber durch den großen hebel und die radialpumpe hat sich die kraft einfach verringert. ^^

Ich denke das es noch andere Bikes gab mit der Tokico 12-Kolbenzange, aber die müsste man suchen, bei meiner weiss ichs genau. :wink:

so ist das gemeint.
dann hat meine gsxr 1100w auch eine 12 kolben bremserei :wink:
weil sind ja die gleichen bremsen wie bei meiner seligen gsxr 750 srad.
anbei gleich eine frage,du wirst die original bremspumpe der srad nicht mehr haben,
oder…
falls ja und du möchtest was gutes tun :smiling_face:
wäre ich eventuell interessiert
griasserl silli

nee die is vor 2 jahren schon raus aus meinem lager. ^^

Kleiner tipp falls die 12 kolbenbremserei net mehr so will, ein bremssateel service und bremspumpen service bewirkt wunder. :wink:

@mille

i trau mi ja fast net fragen, aber du meinst mit 12 kolben schon alle zamm…
oiso links plus rechts…
oder?

tät ich auch gerne sehen :grin: einzig und alleine behringer hatte eine 8 kolben zange und mehr gab es bis jetzt nicht, im japanischen serienbau waren 6 kolben das maximum

meine ich alle zusammen. XD Ich hoffe ich hab damit net zuviel verwirrt. ^^ Mehr wie bei nen 6 kolbensattel hätt ich auch noch net gesehen.