allerdings... - 22.7.2004 0:00:00
|
|
|
1kps_Obi-Wan
Beiträge: 12
Mitglied seit: 17.4.2003 Status: offline
|
...problematisch wird es leider sehr oft wenn man die sperrlinie überfährt die je nach zustand, ein paar meter mehr oder weniger vor dem haltestreifen beginnt.
vorigen herbst, ich nix mit außer den zulassungsschein. kein verbandszeug, keine blinker, kein kettenschutz, klappbarer racingspiegel, kurzer enduro-koderer auf meiner ktm. fahr auf der simmeringer hptstr. noch ziemlich stadtauswärts und hab genau EIN auto vor mir. bei dem bin ich vorbei, allerdings einen halben meter über die blöde linie und bin dann sogar noch vor der haltelinie ganz vorschriftsmäßig zum stehen gekommen. pfeiffts hinter mir ganz schrecklich und irgend jemand brüllt ganz wild und wie ich mich umdreh wachelt ein kapperlträger aufgerägt herum. erklärt mir der ich bin über die sperrlinie in den gegenverkehr gefahren und muß strafe zahlen. außer dem auto und mir war auf die einsehbaren 500 meter nicht mal ein hund zu sehen! ich wollt ihn ja schon fragen ob er deppert ist, aber weils offenbar das einzige war was ihm nicht gepaßt hat und ich mit einem na sagen wir mal nicht so 100% straßentauglichen bock unterwegs hab ich mir das dann doch verkniffen. vervielfachen wollt ich die strafe ja auch wieder nicht. ich hab dann was von "die stadt muß aber nötig haben" in meinen helm gemurmelt und bin abgerauscht.
daß selbiges delikt in 98% der fälle nicht bestraft wird, selbst von bullen die im auto sitzen an dem man vorbei fährt wissen wir alle. es gibt aber leider auch die ausnahme wie in meinem fall.
lg,
obiwan
|
|