Frage an Duketreiber

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> RC8 / Super Duke 990 / Duke 690 / Duke 640 >> Frage an Duketreiber Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Frage an Duketreiber - 10.9.2004 13:11:00   
kps_1kps_Ninja-Gerd

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 4.6.2004
Status: offline
Auf der Suche nach einem aufregenden 2.Bike habe ich bei 2Rad eine Probefahrt mit einer absolut serienmässigen (gefesselt und geknebelt!!) neuen Duke mit runden 5000Km am Tacho gemacht. Fahrwerk super, Bremse top, Getriebebetätigung deutlich besser als auf meiner Ninja - ABER - der Sound war schlechthin Sch.....!!
Statt dem erwarteten (und gelegentlich bei vorbeifahrenden auch schon gehörten) 1-Zylinder-Bollern gab es nur ein sauordinäres blechernes Scheppergeräusch. Anders kann ich die Akustik nicht beschreiben.
Jetzt zur Frage:
Klingt eine 'entdrosselte' Duke mit dem serienmässigen Doppelendtopf (also nach Steckerziehen, Filterdeckel und Vergaseradaption) immer noch so 'mechanisch scheppernd ordinär' und erst der teure Umbau auf Akro etc. löst das Problem, oder war das doch eine schlecht abgestimmte Montagsnudel.
Im Fall der Fälle würde ich ohnehin mindestens auf Sinus Stage 2 aufrüsten, aber auch dieser hochgelobte Freudenspender nützt prinzipiell die serienmässigen Endtöpfe.
Private Nachricht senden Post #: 1
um einen richtig - 10.9.2004 13:24:00   
maxiflorian21

 

Beiträge: 146
Mitglied seit: 9.6.2002
Status: offline
guten sound zu bekommen mußt du dir sicher eine Racinganlage gönnen, sonst bleibt der Sound sch....!
Ich hab meiner Kati einen Sebring mit ABE gekauft und den Vergaser neu abgestimmt klingt nicht schlecht.

(in Bezug auf kps_1kps_Ninja-Gerd)
Private Nachricht senden Post #: 2
umbau - 10.9.2004 13:24:00   
POLZ

 

Beiträge: 7
Mitglied seit: 17.9.2003
Status: offline
vom umbau des lufis bekommst ein bischen mehr ansauggeräusch - klingt schon mal netter. den richtig fetten sound gibts aber dann nur mehr sebring oder a-kracho-bitch ;-)) greez, m

(in Bezug auf kps_1kps_Ninja-Gerd)
Private Nachricht senden Post #: 3
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> RC8 / Super Duke 990 / Duke 690 / Duke 640 >> Frage an Duketreiber Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung