Frage an die Kupplungsprofis

Nachdem meine Kupplung total streng geht, hab ich sie gestern mit einem speziellen Bowdenzug-Spray (von Louis) eingesprüht. War zwar a oasch Hockn, aber hat anscheinend mal sein müssen.
Nur jetzt hab ich das Problem, dass die Kupplung noch immer so schwer zum Ziehen geht.
Würd gern meine Kupplung mit 1 oder 2 Fingern betätigen, ohne, dass ich extreme Krämpfe bekomm.

Reicht mir schon, dass ich nach der gestrigen Ausfahrt eine Sehnenscheidenentzündung bekommen hab…

Also strengts mal euer Hirnchen an, und verratet mir bitte ein paar Tipps :slight_smile:

Bin für alle Tipps und Tricks offen!

lg Walter

P.S: Vielleicht hilft das weiter, ich fahr eine R6 BJ 99.

hilft wahrscheinlich nix!

Danke für

hast recht!

nochmals danke!

seil oben

Sers Kurtl!

Serwas Watzi

hmmm

i weiss

…des hat eher nix mit der schmierung zu tun sondern mit der gesamten mechanik, i hab mi bei der zet a mit 2 fingern angspieben während bei der lc8 trotz hydraulik die hebelei pipifein und bussiweich zu bedienen is.

i glaub des is die grausamkeit des seins ggg

mit hanteltraining bei der linken hand :wink:

hab bei meiner zx6r wiederum keine probleme gehabt hat gut funktioniert
bei der r6 muss ich wesentlich öfter die hebeln und seile pflegen onsonsten geht is gas ned gscheit zurück kupplung wird strenger usw

umbau auf hydraulik, magura hat so kits. vielleicht nicht geanu für die R6, hab aber eine speed triple mit dem kit für die YF426 umgebaut, war nicht wiederzuerkennen.

…automatik hihihi

des wär meins und a autopilot damit i vom schweizerhaus heim find loool

naja kaufst da einen roller ggggggggggggg
hoff wennst am gas drehst das du ned einschlafst

vielleicht geht das seil irgendwo „ums eck“ und daher extrem schwer. sonst würd ich das seil einmal ganz ausbauen und probieren ob das kabel im zug leichtgängig ist. wenn ja andere ursache im inneren der kupplung usw.

pfiat mopettn

Der Herr Steel meldet sich auch wieder zu Wort.

Ich hab den leisen Verdacht, dass Dein Gedächtnis net des beste ist. Oder hast gwusst, wer ich bin, wie du kürzlich bei mir in der Trafik warst?

Mach Dir nix draus, is des Alter. :slight_smile:

hab wirklich ein schlechtes erinnerungsvermögen!
vergiss alles! aha, in der trafik. kommst heute zum stammtisch? dann seh ich dich vielleicht eh, und kenn dich wieder nicht. is a gfrett.
lg, steel

ich weile ja in Graz. Dafür geh ich morgen zum Steirerstammtisch.
Um Ostern herum sollte ich wieder im Mojo sein (wie üblich). :slight_smile: