Frage an die Africa Twin Fahrer/innen

Hallo liebe Biker


Jetzt ist es ja fast schon wieder soweit und der Wintreschlaf ist vorbei. Dann heisst es wieder auf die Piste und Spass haben. Dazu hab ich eine Frage an euch. Speziell die Africa Twin Fahrer/innen. Mein Nachbar hat sich so ein Gerät im letzten Herbst gekauft. Jetzt hat er abre ein Problem mit dem Hauptständer. ALleine ist da nichts zu machen. Da er aber kein Internet hat und daher auch nicht so eine grosse Gemeinschaft zum Fragen hat, übernehm ihc das für ihn. ALso wer kann mir oder besser meinem Nachbarn einen guten Tipp geben wie er die Twin auf den Hauptständer bringt, und zwar alleine. Danke lieber Biker.

Hallo! Bin zwar selbst kein Africareiter aber mein Bruder hieft sie immer mit der Linken Hand am Lenker, ein Fuß am Hauptständer und mit der rechten an der hinteren Fußrastenhalterung. Hoffe, es hilft Dir… Ansonsten eine KTM kaufen, denn da nimmst ganz einfach den Kickstarter als zweiten Griff…

mfg, mc

aber meine BMW hatte nur 20 Kilo weniger. Am besten das Ding erst mal gerade stellen damit beide Füsse des Hauptständers am Boden aufliegen. Dann mit dem gesamten Gewicht auf den Hebel des Ständers und mit einer Hand nen festen halt suchen und daran hochziehen. Dann müssts passen. Wünsch euch noch ne schöne Saison.

Bis denne

Marcus

am leichtesten bissl bergauf stellen, oder es Vorderradl auf irgenda klane Erhöhung, wie a Holzbrettl, oft reicht a a bissl a grösserer Stein ggg Sind halt so die Tricks wenn gar nix mehr hilft, hab zwar „nur“ eine Transalp, aber auch die is is fast 4x so schwer wie ich :))

San die Frauentricks LOL
lg
Doris

habe ihn so bei meiner Twin montiert:
1. Feder eingehängt, 2. auf 1 Seite den Bolzen eingefädelt, 3. auf anderer Seite etwas dünneren Holzstab schräg reingedrückt, 4. mit Holzstab Ständer in Position gebracht, 5. Bolzen von anderer Seite durchgeschlagen.

Hoffe, das hilft auch dir!
lg
HATI

… gehe ich folgendermaßen vor:
aufstellung links vom eisen, aufrichten, mit rechtem fuß hauptständer raus und moped so ausrichten, daß beide füße das hauptständers am boden sind.
körpergewicht auf den rechten fuß verlagern (der am hauptständer steht), mit der rechten hand den griffbügel bei der linken soziusfußraste packen, rechte hand am lenker oder, falls vorhanden am sturzbügel.
soderl, jetzt ist alles in position, um das trumm mit gezielter kraftanstrengung in die höhe zu wuchten: rücken möglichst gerade halten und das moped schwungvoll nach hinten/oben ziehen, wobei die betonung auf nach hinten liegt.
ich selbst bin 168 „groß“ und wiege 65 kg, so hats immer funktioniert.
nur seit die 17 zoll räder drin sind klappts nimmer …

gruß aus graz,
nick

aber Probleme haben manche Leute???

Habe selbst eine. Ist an sich relativ leicht. Lenker nach links einschlagen, mit der linken Hand am Lenker ziehen und mit der rechten Hand am „Griff“ der hinteren Fußratenhalterung schräg nach hinten oben ziehen.
Hauptständer mit dem rechten Fuß hebeln.

dacht ich mir auch grad, was machen die eigentlich, wenn ihnen das Trumm umfällt wenns
as scho ned aufn Hauptständer bringen…
Warten bis wer mit dem Tieflader kommt ???
Also die Supa Tätarä mit ihre 230kg
is in 0,8 sec. wieder gstanden wenn is wieder mal umgschmissn hab…
bin aber a ka Herkules…
Sollten alle mal in Japan den Führerschein machen, dort mußt du JEDES Bike alleine wieder aufheben können (sonst is nix mit Deckel)
is Bestandteil der Prüfung :wink:

nie allein unterwegs. Brauch mindestens immer 2-3 Personen, um meine X11 auf den Hauptständer zu bringen (Hä, Hä, Hä)

Viel Spaß noch wünscht

der Innviertler

3 Hawara auf ana X-11 ???
Aner aufm Tank und ana aufn Sozius…
Passt scho so…
groß gnua is eh die blade Honda :wink:
Brülllllll :wink:

de oan foan Fire-blade und i woit hoid de X11- blade

(PS: Wird Zeit, daß is außerreißen konn)

Grüß mir Niederösterreich

Renzo

gfrei mi a scho, owa a Fireblade kummt ma ned ins Haus (steh ned so auf Japsn, wurscht wöche)

da war das Hauptständer fast mei Untergang vor versammelter Mannschaft bei der Prüfung :-)keuchend, butterrot , schwitzend und fluchend …
habs dann aber gschafft und seitdem ich selber fahr isses bei wurscht welchem Werkel kein Prob aber man muß den kniff einmal heraussen haben…