Frage an alle Experten:

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Frage an alle Experten: Seite: <<   < Zurück  1 [2] 3   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Zeichen setzen - 6.8.2015 12:44:16   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Happyup
...oid wia ma si fühlt oiso derf i a, ned nua da Captain Ahab!
Oda es is a Mindestgewicht - donn derfn Du und i owa ned da Wahlfänga foahrn!


das sicherste anzeichen dafür, daß jemand probs mit seinem eigenen alter hat ist jenes, daß er über höheres alter zu referieren beginnt.
zitat: °lp° der weise


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf Happyup)
Private Nachricht senden Post #: 31
. - 6.8.2015 12:45:44   
noworries


Beiträge: 6257
Mitglied seit: 11.6.2005
Status: offline

quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker

quote:

ORIGINAL: w_ds
zur not tuats a bissl a foarb a. an kübel blau und a dosen weiss solltatn reichen oder? sovü schüdln sans e ned übern ox ...


Stimmt!

Und an Schilder muss man sich halten, auch wenn sie offensichtlich falsch sind.

Jo eh & immer schön aufpassen




Anlagen (1)

_____________________________

Don’t argue with idiots because they will drag you down to their level and then (try to) beat you with experience. —Greg King

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 32
Is recht oida Freind! - 6.8.2015 12:48:23   
Happyup


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 9.11.2008
Wohnort: Graz/Salzburg
Status: offline
Do werme uns oiso ned einig!

Du bist der Meinung (so ungefähr), dass man fahren kann so schnell man kann, und Leute die nicht so schnell fahren können oder wollen sollen sich auf den Rückspiegel konzenztrieren und gefälligst Platz machen wenn ein Könner daherbraust.

Ich bin der Meinung, dass ein Könner Rücksicht auf schwächere Verkehrsteilnehmer zu nehmen hat!

Soi so sein!

HU

_____________________________

No sense being pessimistic! It wouldn´t work anyway!

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 33
Mnjeh! - 6.8.2015 12:49:45   
Happyup


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 9.11.2008
Wohnort: Graz/Salzburg
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Olponator


quote:

ORIGINAL: Happyup
Das ist ja überhaupt der Schwachsinn schlechthin. Das führt dann in der Heimatregion von Yondaime (hoffentlich richtig geschrieben) dazu, dass von der kärntner Seite, wenn Du Dich als Mopedfahrer an die Beschränkung hältst, dich Käfigtreiber mt 85 PS Diesel versuchen zu überholen, weil sie das ja dürfen. Sehr clever ausgedacht!


stammt aus jener zeit, wo sehr viele langsame moppets (bzw Mopeds) unterwegs waren - auf heutige verhältnisse umgelegt bedeutet dies: pfosten haben sich daran zu halten, dynamikern ist es nicht möglich und haben verhältnismäßig freie fahrt - zeitgemäße bestimmung.

Blödsinn! Ist Dir aber sicher klar!

quote:

Jo weilst heim möchtest, bevor der Orangensaft das wasserdichte Handy infiltriert!

veraltete meldung - habe sie bereits mehrfach widerlegt !
quote:



Guat, loss ma des. Suach da wen ondan zum keppeln!


Das erklärt eventuell den Fahrstil einiger Leute. Die halten sich für japanisch Wahlfänger und fahren auch so! Hast Du eine Harpune auf Deiner Enduro/Sumo?


du velwexerst hier etwas ... ich bin die gute seite ;) ... hab meinen beitrag in jungen jahren aktiv (aktiv ist keine frage des alters sondern des eigenen lahmarsches bzw verantwortungsvoller bewußtlosigkeit...) bereits vor etlichen jahrzehnten im krieg vor grönland mit damals lächerlichem material erfüllt und es ist wirklich krieg, glaub mir ... ;-) ... ausschnitte gefällig ;-?
http://www.animalplanet.com/tv-shows/whale-wars/

Heid host es ned so mit am Schmäh?


HU


< Beitrag bearbeitet von Happyup -- 6.8.2015 12:53:27 >


_____________________________

No sense being pessimistic! It wouldn´t work anyway!

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 34
Und... - 6.8.2015 12:57:44   
Happyup


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 9.11.2008
Wohnort: Graz/Salzburg
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Olponator


quote:

ORIGINAL: Happyup
...oid wia ma si fühlt oiso derf i a, ned nua da Captain Ahab!
Oda es is a Mindestgewicht - donn derfn Du und i owa ned da Wahlfänga foahrn!


das sicherste anzeichen dafür, daß jemand probs mit seinem eigenen alter hat ist jenes, daß er über höheres alter zu referieren beginnt.
zitat: °lp° der weise




..wos schreibst des mia?

I hob m Gerry gantwuart - oda ned?

Wennst mia antwuartest miassadst iwas Gwicht schreibn! Oda ned?

HU

_____________________________

No sense being pessimistic! It wouldn´t work anyway!

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 35
Zweinigkeit - 6.8.2015 13:45:17   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline


quote:

ORIGINAL: Happyup
Do werme uns oiso ned einig!

weiß ich noch nicht - könnte ein kompromiß werden.

quote:

Du bist der Meinung (so ungefähr), dass man fahren kann so schnell man kann, und Leute die nicht so schnell fahren können oder wollen sollen sich auf den Rückspiegel konzenztrieren und gefälligst Platz machen wenn ein Könner daherbraust.


nein, bin ich nicht. ich bin aber der meinung, daß man in den rückspiegel sieht, wenn man überholt = bevor man überholt. ich, als Enduro RR erFAHRener, sehe mir IMMER genau an, wie schnell ein schnellerer daherkommt ... ich kann auch warten, bis der dynamischere vorbei ist, da verliere ich keinen zacken. auch nicht mit der sumo ... ;-)
wenn also einer einfach rauszieht, hat er nicht geschaut oder ist nicht fähig, geschwindigkeiten im spiegel einschätzen zu können - solche leute sind gefährlich, daher gehört ihnen der spiegel ihrer unfähigkeit bzw verantwortungslosigkeit vorgehalten - ich halte es -aufgrund des überlangen überholvorganges- sogar nicht für ausgeschlossen, daß hier 'absichtlich' überholt wurde, obwohl der schnellere im spiegel gesehen wurde - ich plädiere dafür, unaufmerksamkeit genau so zu ächten wie 30 zu schnell gefahrene kmh - von schein rupfm isma da aber noch weit entfernt, sogar innerorts ... ;-)
SÄMTLICHE blödheiten vorausahnen zu können, die pfosten begehen KÖNNTEN, kann man niemandem als 'im vorhinein schuldig' aufhalsen, nur weil er 30kmh (lt. Gesetz, das aber kaum jemand zu 100% einhält, nicht aber situationsbedingt) zu schnell unterwegs ist...

quote:

Ich bin der Meinung, dass ein Könner Rücksicht auf schwächere Verkehrsteilnehmer zu nehmen hat!


Darin sind wir uns einig - deshalb auch das Beispiel der unchristlichen Seefahrt - der Stärkere gibt nach ... ;-)
Über die Art der Rücksichtnahme sind wir ev wieder geteilter Meinung: ich meine, der Abstand zum Überholten (moppet) war groß genug und falls der erschrak weil überrascht, guckstdu: Rückspiegel schaun ... ;-)

quote:

Soi so sein!


Ja ... ;-)


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf Happyup)
Private Nachricht senden Post #: 36
Schonung - 6.8.2015 13:51:57   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Happyup
..wos schreibst des mia?


weil ich den Gerry schonen wollte - du schreibst ja 'wia ma sich fühlt...' - der Gerry hod no ned checkt, wia oid er si mit soiche möldungen mocht ... ;-)


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf Happyup)
Private Nachricht senden Post #: 37
Hmmmm - 6.8.2015 14:12:18   
Happyup


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 9.11.2008
Wohnort: Graz/Salzburg
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Olponator

nein, bin ich nicht. ich bin aber der meinung, daß man in den rückspiegel sieht, wenn man überholt = bevor man überholt.

Was anderes hab ich auch nicht behauptet. Aber erstens muss man nicht zurückziehen nur weil einer daherbleddat! und 2 war eh genug Platz. Und ein überholendes Moped darf von Moped ja überholt werden. Also was?

Mich stört nur wenn die Papageien sich über die Criuser et all alterieren ohne nachzudenken (sieht übrigens der BC auch ähnlich - siehe Kurvenparkerfredl)
ich, als Enduro RR erFAHRener, sehe mir IMMER genau an, wie schnell ein schnellerer daherkommt ... ich kann auch warten, bis der dynamischere vorbei ist, da verliere ich keinen zacken. auch nicht mit der sumo ... ;-)
Und ich bin der Meinung, dass der Dynamischere dynamisch verzögern sollte (wie getan) und dann vorbeifährt wenns locker geht und der Schleicher wieder in der Spur ist - wie gesehen. Also was?
wenn also einer einfach rauszieht, hat er nicht geschaut oder ist nicht fähig, geschwindigkeiten im spiegel einschätzen zu können - solche leute sind gefährlich, daher gehört ihnen der spiegel ihrer unfähigkeit bzw verantwortungslosigkeit vorgehalten - ich halte es -aufgrund des überlangen überholvorganges- sogar nicht für ausgeschlossen, daß hier 'absichtlich' überholt wurde, obwohl der schnellere im spiegel gesehen wurde - ich plädiere dafür, unaufmerksamkeit genau so zu ächten wie 30 zu schnell gefahrene kmh - von schein rupfm isma da aber noch weit entfernt, sogar innerorts ... ;-)

Ich sehe da noch immer kein großes Problem bei dem Video. Etwas mehr Gasgriff beim Schleicher und etwas weniger drang zu "170.... schleifen Knie und Ellenbogen" beim Dynamischen und gut isses!

SÄMTLICHE blödheiten vorausahnen zu können, die pfosten begehen KÖNNTEN, kann man niemandem als 'im vorhinein schuldig' aufhalsen, nur weil er 30kmh (lt. Gesetz, das aber kaum jemand zu 100% einhält, nicht aber situationsbedingt) zu schnell unterwegs ist...

Daheimzubleiben (in letzter Konsequenz) weil es Leute gibt, die Rennen fahren wollen und man denen im Weg steht kann niemandem aufgehalst werden. Mit der Vmax z.B wird das meist nicht das Problem sein, aber mit dem Chopperl und Beifahrer muss ich vorbeigleiten können ohne auf die Renngelüste Anderer Rücksicht nehmen zu müsssen. Denn wenn da noch so einer kommt oder einiger (im Rudel sind sie ja stärker) - dann komme ich mit einem Elch nie vor. Also muss ich dann hinter den Karren bleiben, damit die Raser (170....da ist die Scheinrupfgrenze erreicht - oder?.)sich nicht gestört fühlen. Sicher nicht!

quote:

Ich bin der Meinung, dass ein Könner Rücksicht auf schwächere Verkehrsteilnehmer zu nehmen hat!


Darin sind wir uns einig - deshalb auch das Beispiel der unchristlichen Seefahrt - der Stärkere gibt nach ... ;-)
Über die Art der Rücksichtnahme sind wir ev wieder geteilter Meinung: ich meine, der Abstand zum Überholten (moppet) war groß genug und falls der erschrak weil überrascht, guckstdu: Rückspiegel schaun ... ;-)

Glaub ich gar nicht, dass der erschrocken ist. Wirkt auf mich recht relaxt. Der Überüberholer scheint sich da eher erregt zu haben (falls überhaupt!)





HU


< Beitrag bearbeitet von Happyup -- 6.8.2015 14:14:53 >


_____________________________

No sense being pessimistic! It wouldn´t work anyway!

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 38
Und wer... - 6.8.2015 14:16:02   
Happyup


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 9.11.2008
Wohnort: Graz/Salzburg
Status: offline
...schont mi?

HU

_____________________________

No sense being pessimistic! It wouldn´t work anyway!

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 39
Schmäh - 6.8.2015 14:17:17   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline



quote:

ORIGINAL: Olponator


quote:

ORIGINAL: Happyup
Das ist ja überhaupt der Schwachsinn schlechthin. Das führt dann in der Heimatregion von Yondaime (hoffentlich richtig geschrieben) dazu, dass von der kärntner Seite, wenn Du Dich als Mopedfahrer an die Beschränkung hältst, dich Käfigtreiber mt 85 PS Diesel versuchen zu überholen, weil sie das ja dürfen. Sehr clever ausgedacht!


stammt aus jener zeit, wo sehr viele langsame moppets (bzw Mopeds) unterwegs waren - auf heutige verhältnisse umgelegt bedeutet dies: pfosten haben sich daran zu halten, dynamikern ist es nicht möglich und haben verhältnismäßig freie fahrt - zeitgemäße bestimmung.

Blödsinn! Ist Dir aber sicher klar!


nein - wieso ?

quote:

Jo weilst heim möchtest, bevor der Orangensaft das wasserdichte Handy infiltriert!

veraltete meldung - habe sie bereits mehrfach widerlegt !
quote:



Guat, loss ma des. Suach da wen ondan zum keppeln!


im oaschnsaft is doch auch wasser - zu einem geringen teil wenigstens ... ;-)

Das erklärt eventuell den Fahrstil einiger Leute. Die halten sich für japanisch Wahlfänger und fahren auch so! Hast Du eine Harpune auf Deiner Enduro/Sumo?

du velwexerst hier etwas ... ich bin die gute seite ;) ... hab meinen beitrag in jungen jahren aktiv (aktiv ist keine frage des alters sondern des eigenen lahmarsches bzw verantwortungsvoller bewußtlosigkeit...) bereits vor etlichen jahrzehnten im krieg vor grönland mit damals lächerlichem material erfüllt und es ist wirklich krieg, glaub mir ... ;-) ... ausschnitte gefällig ;-?
http://www.animalplanet.com/tv-shows/whale-wars/

Heid host es ned so mit am Schmäh?


nö - im krieg nicht - auf Paul Watson wurde schon von einem 'science'-walfänger aus geschossen ... zum glück nur mit einem gewehr und keiner harpune ... ;-)


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf Happyup)
Private Nachricht senden Post #: 40
Jetzt muass is auffieslsn... - 6.8.2015 14:26:01   
Happyup


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 9.11.2008
Wohnort: Graz/Salzburg
Status: offline
...sonst find i mi neama zrecht:

1.

quote:

ORIGINAL: Olponator

quote:

ORIGINAL: Olponator


quote:

ORIGINAL: Happyup
Das ist ja überhaupt der Schwachsinn schlechthin. Das führt dann in der Heimatregion von Yondaime (hoffentlich richtig geschrieben) dazu, dass von der kärntner Seite, wenn Du Dich als Mopedfahrer an die Beschränkung hältst, dich Käfigtreiber mt 85 PS Diesel versuchen zu überholen, weil sie das ja dürfen. Sehr clever ausgedacht!


stammt aus jener zeit, wo sehr viele langsame moppets (bzw Mopeds) unterwegs waren - auf heutige verhältnisse umgelegt bedeutet dies: pfosten haben sich daran zu halten, dynamikern ist es nicht möglich und haben verhältnismäßig freie fahrt - zeitgemäße bestimmung.

Blödsinn! Ist Dir aber sicher klar!


nein - wieso ?



A Gesetz wird ned dadurch zeitgemäß, dass ma si ned dron hoit!
A Gesetz des veraltet ist ghert modernisiert.

Wenn a Gesetzt sogt, dass a Viech (Kotzn zum Beispiel) Eigentum des Besitzers san und der konn damit mochn wos a wü (so wia des amoi woar) is vaoitet und vatrottlt und gehert weg und ned anfoch ignoriert!

Comprende?

HU

< Beitrag bearbeitet von Happyup -- 6.8.2015 14:33:09 >


_____________________________

No sense being pessimistic! It wouldn´t work anyway!

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 41
2. - 6.8.2015 14:29:31   
Happyup


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 9.11.2008
Wohnort: Graz/Salzburg
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Olponator


quote:

Jo weilst heim möchtest, bevor der Orangensaft das wasserdichte Handy infiltriert!

veraltete meldung - habe sie bereits mehrfach widerlegt !
quote:



Guat, loss ma des. Suach da wen ondan zum keppeln!


im oaschnsaft is doch auch wasser - zu einem geringen teil wenigstens ... ;-)




OASCHNSOFT? Pfuiteifi!

Was ned wos des is, klingt owa noch Fladrihui!

Und i tatat manen, das do urdentlich Wossa drin is, ned nua zu am geringen Teil. Oder is des a in KWs aufgnommanes Puifa des aus OASCHN hergstöd wurde?

HU


_____________________________

No sense being pessimistic! It wouldn´t work anyway!

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 42
3. - 6.8.2015 14:32:47   
Happyup


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 9.11.2008
Wohnort: Graz/Salzburg
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Olponator

Das erklärt eventuell den Fahrstil einiger Leute. Die halten sich für japanisch Wahlfänger und fahren auch so! Hast Du eine Harpune auf Deiner Enduro/Sumo?


du velwexerst hier etwas ... ich bin die gute seite ;) ... hab meinen beitrag in jungen jahren aktiv (aktiv ist keine frage des alters sondern des eigenen lahmarsches bzw verantwortungsvoller bewußtlosigkeit...) bereits vor etlichen jahrzehnten im krieg vor grönland mit damals lächerlichem material erfüllt und es ist wirklich krieg, glaub mir ... ;-) ... ausschnitte gefällig ;-?
http://www.animalplanet.com/tv-shows/whale-wars/

Heid host es ned so mit am Schmäh?


nö - im krieg nicht - auf Paul Watson wurde schon von einem 'science'-walfänger aus geschossen ... zum glück nur mit einem gewehr und keiner harpune ... ;-)



Heid host es ned so mit am Schmäh?

Hob mi jo ned iwa die Walfanggegner mokiert (miassadst eigentlich oschätzn kennan) sondan iwa Dei "Der Dynamischere ist im Recht Axiom"!

Is hass bei Eich im Osten?

HU

p.s. Drüben hob i a Frog gstöd!

< Beitrag bearbeitet von Happyup -- 6.8.2015 14:37:06 >


_____________________________

No sense being pessimistic! It wouldn´t work anyway!

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 43
Kreuzzug - 6.8.2015 14:49:37   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Happyup

Aber erstens muss man nicht zurückziehen nur weil einer daherbleddat!

doch - muß man lt. Gesetz, wenn man überholt wird. auch als moppetfahrer. juristen sollen sich ausmachen, welcher teil nun mehr 'zählt'. ich finde: zurückziehen ist die bessere methode weil sicherer. tut mans nicht, hat man in JEDEM fall einen fehler gemacht...

quote:

und 2 war eh genug Platz. Und ein überholendes Moped darf von Moped ja überholt werden. Also was?


na nix - also WAS sollte man dem pösen phuben vorwerfen ;-?

quote:

Mich stört nur wenn die Papageien sich über die Criuser et all alterieren ohne nachzudenken (sieht übrigens der BC auch ähnlich - siehe Kurvenparkerfredl)


also die papageien alterieren sich doch immer über die pösen - ich glaub, ich bin der im moment einzige, der für die 'raser' fallweise eine lanze bricht, obwohl selbst meist StvOkonform unterwegs.
quote:


Und ich bin der Meinung, dass der Dynamischere dynamisch verzögern sollte (wie getan) und dann vorbeifährt wenns locker geht und der Schleicher wieder in der Spur ist - wie gesehen. Also was?


na nix sonst - die katze beißt sich jetzt in den schwanz - darf er jetzt oder nicht ? war ja genug platz ... ;-)

quote:

Ich sehe da noch immer kein großes Problem bei dem Video. Etwas mehr Gasgriff beim Schleicher und etwas weniger drang zu "170.... schleifen Knie und Ellenbogen" beim Dynamischen und gut isses!


ich seh auch kein problem - 130 sind für mich ok auf dieser straße und 170 kann nur vermutet werden ... ;-)

quote:

Daheimzubleiben (in letzter Konsequenz) weil es Leute gibt, die Rennen fahren wollen und man denen im Weg steht kann niemandem aufgehalst werden
.

nicht zu fahren ist nicht nötig - mehr rücksicht auf die rücksicht reicht schon ... ;-)

quote:

Denn wenn da noch so einer kommt oder einiger (im Rudel sind sie ja stärker) - dann komme ich mit einem Elch nie vor. Also muss ich dann hinter den Karren bleiben, damit die Raser sich nicht gestört fühlen. Sicher nicht!


hand aufs herz: wie oft passiert es schon wirklich, daß diese situation eintritt ? falls dies häufig der fall ist, fährst du die 'falschen' straßen, um moppetfahren genießen zu können. ist leider so. mir passierts maximal 1x/monat, daß mich jemand mit großem überschuß überholt - na und ;-? meist bin ich der pöse und wundere mich, was die kilofraktion für plumpe krapfm fährt - von ausnahmen abgesehen, wie gezeigt ... ;-) ... aber es ist mir klar, daß es ein zeitproblem sein kann, 'gute' straßen zu finden...

quote:

Glaub ich gar nicht, dass der erschrocken ist. Wirkt auf mich recht relaxt.


oder es ging ihm wie dem fasan: der hat gar nicht mitgekriegt, daß da ein moppet vorbeigeflogen ist ... ;-)



_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf Happyup)
Private Nachricht senden Post #: 44
. - 6.8.2015 15:06:42   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12847
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Du wirst geschont, sonst würde es anders aussehen....

(in Bezug auf Happyup)
Private Nachricht senden Post #: 45
Kurzzug - 6.8.2015 15:07:17   
Happyup


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 9.11.2008
Wohnort: Graz/Salzburg
Status: offline
Finde es geht sich ganz gut aus. Wie geschrieben: Mit etwas mehr Zupf am Gasgriff des Einen ist bei so viel Platz gar kein Problem auszumachen.

Im konkreten Fall werfe ich eben niemandem etwas vor. Ist eh alles gut verlaufen. Mich stört (und daher ein eigener Fredl), dass man sich über Leute lustig macht, die nicht fahren wie besessen (aus welchen Gründen auch immer).

Mit Papageien meine ich die Gebückten, die sich am Ring austoben sollten (nicht zu verwechseln mit" die nur am Ring fahren sollten!"). Und von dieser Seite kam das mit "Kurvenparker....." - find ich eben unnötig!

Und: Dürfen tut er nicht (laut Gesetzt), aber können tut er. Sag ich ja die ganze Zeit. Unnötig ist nur das Gemaule über die, die nicht Platz machen damit auf dieser Geraden ( (C) by Silli) nicht vom Gas gegangen weden muss!

170 wurden nicht von mir sondern vom Fredlesteller dort ins Spiel gebracht - etwas weiter unten: Sehe keinen Grund das nicht so zu glauben!

Etwas mehr Voraussicht würde auch gut tun!

Wie gesagt: Mit der Vmax noch nie, mit der XV schon passiert.

Fasan: Hab ich Dir die Geschichte vom trudelnden Fasan erzählt? Wenn ja: ein Gedächtnis hast Du - phenomenal.
Wenn nicht: Was für einFasan????

HU


_____________________________

No sense being pessimistic! It wouldn´t work anyway!

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 46
Gusch... - 6.8.2015 15:08:10   
Happyup


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 9.11.2008
Wohnort: Graz/Salzburg
Status: offline
...nach Westen!

HU

_____________________________

No sense being pessimistic! It wouldn´t work anyway!

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 47
aus dem Norden... - 6.8.2015 15:30:53   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Happyup

Finde es geht sich ganz gut aus. Wie geschrieben: Mit etwas mehr Zupf am Gasgriff des Einen ist bei so viel Platz gar kein Problem auszumachen.


der schnelle hätte noch schneller vorbeifahren können, stimmt - hat er aber nicht, weil er verantwortungsbewußt agiert hat.
der langsame hätte NIE so schnell beim kübel vorbeisein können, als daß er nicht im weg gestanden hätte - aber etwas weniger wärs gewesen, hätte er artgerecht überholt...

quote:

Im konkreten Fall werfe ich eben niemandem etwas vor. Ist eh alles gut verlaufen. Mich stört (und daher ein eigener Fredl), dass man sich über Leute lustig macht, die nicht fahren wie besessen (aus welchen Gründen auch immer).
Mit Papageien meine ich die Gebückten, die sich am Ring austoben sollten (nicht zu verwechseln mit" die nur am Ring fahren sollten!"). Und von dieser Seite kam das mit "Kurvenparker....." - find ich eben unnötig!


jein - ich sehe eher jene als papageien an, die nicht aufhören zu schreiben, wie gefährlich motorradfahren ist - die 'anderen' nehme ich insoferne nicht ernst, als daß sie sich nach meinem dafürhalten einen jux daraus machen, die armen würschtln durch ihre äußerungen zu provozieren ... ich fühle mich nicht diskriminiert mit meiner Enduro RR, wohl aber anscheinend die 'Starken', da sie offenbar wissen, wie häufig sie ein torkelndes hindernis darstellen - mir persönlich sind angebereien, auch wenn sie IRL tatsächlich stattfanden, immer lieber, als wenn sich der BC und der deppate dickschwurbler seitenweise über ripperln und/oder lokalitäten unterhalten, wo man UNBEDINGT hinmuß, weil man sowieso keinen platz kriegt ... ;-)

quote:

170 wurden nicht von mir sondern vom Fredlesteller dort ins Spiel gebracht - etwas weiter unten: Sehe keinen Grund das nicht so zu glauben!


muß ich mir ansehen, weiß nicht, was du meinst - ich sehe zb 132 auf dem tacho des kurvenparker-videos ... ;-)

quote:

Fasan: Hab ich Dir die Geschichte vom trudelnden Fasan erzählt? Wenn ja: ein Gedächtnis hast Du - phenomenal.


siehst du: alter ist kein grund für unaufmerksamkeit ... aber von welchem fasan sprichst du eigentlich ... ;-?





_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf Happyup)
Private Nachricht senden Post #: 48
. - 6.8.2015 15:57:40   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

Wie ist das überhaupt mit dem 50/100/130 km/h in Österreich? Sind die Geschwindigkeiten gequantelt oder darf man auch ein Tempo dazwischen wählen?


sicha,ist ja nur a unverbindlicher hinweiss.
in meiner gegend,
ist 89/149/179
angabe ohne gewähr.
führerschein entzug dürfte es keinen geben,obwoll nix is fix

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Happyup)
Private Nachricht senden Post #: 49
Zu guter letzt... - 6.8.2015 15:57:53   
Happyup


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 9.11.2008
Wohnort: Graz/Salzburg
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Olponator


der schnelle hätte noch schneller vorbeifahren können, stimmt - hat er aber nicht, weil er verantwortungsbewußt agiert hat.
der langsame hätte NIE so schnell beim kübel vorbeisein können, als daß er nicht im weg gestanden hätte - aber etwas weniger wärs gewesen, hätte er artgerecht überholt...

Genau!


jein - ich sehe eher jene als papageien an, die nicht aufhören zu schreiben, wie gefährlich motorradfahren ist - die 'anderen' nehme ich insoferne nicht ernst, als daß sie sich nach meinem dafürhalten einen jux daraus machen, die armen würschtln durch ihre äußerungen zu provozieren ... ich fühle mich nicht diskriminiert mit meiner Enduro RR, wohl aber anscheinend die 'Starken', da sie offenbar wissen, wie häufig sie ein torkelndes hindernis darstellen - mir persönlich sind angebereien, auch wenn sie IRL tatsächlich stattfanden, immer lieber, als wenn sich der BC und der deppate dickschwurbler seitenweise über ripperln und/oder lokalitäten unterhalten, wo man UNBEDINGT hinmuß, weil man sowieso keinen platz kriegt ... ;-)

Stört mich nicht die Ripperldiskussion. Muss sie ja nicht verfolgen.
Ich mag das aufschatzen eben nicht und da ich ebenvein torkelndes Hindernis und Würschtl für die Eliterennfahrer darstelle bin ich eben darob verunsichert und beisse um mich! Mea culpa!


muß ich mir ansehen, weiß nicht, was du meinst - ich sehe zb 132 auf dem tacho des kurvenparker-videos ... ;-)

Tu das!

siehst du: alter ist kein grund für unaufmerksamkeit ... aber von welchem fasan sprichst du eigentlich ... ;-?

Hab ich auch nie behauptet. Na von dem, der über mich hinweggetrudelt ist während ich gerade angesetzt habe eine Käfig zu überholen. Gott sei Dank war ich ein torkelndes Hinderniss sonst hätte ich den 2 kg Vogel aufgegabelt und nicht die demolierte Stosstange des Käfigs! Von welchenm Fasan redest Du?



HU





_____________________________

No sense being pessimistic! It wouldn´t work anyway!

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 50
überlege - 6.8.2015 16:12:26   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline

quote:

ORIGINAL: DB_Killer

...ois Mindestgeschwindigkeit zu werten is nochand natürlich DAFÜR! Owa daunn muaß de Zoih weiß und da Hintagrund blau sein... ;o) Des miaßn ba de 70'ga für's Ortsgebiet a noch nochholen!

oiso, dann werd´s recht ruhig am ochs


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 51
Und wieder fällt unser ..... - 6.8.2015 17:11:05   
Gerry1702


Beiträge: 36731
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... Bernerl is Sprachschwierigkeiten denn immer wenn er mit Leuten vom Land zu tun hat kippt er in einen Sprachfluss den ausser ihm keiner nachahmen kann nicht mal wer vom Land

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Happyup)
Private Nachricht senden Post #: 52
. - 6.8.2015 17:56:13   
w_ds


Beiträge: 7043
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline
quote:

ORIGINAL: silli


quote:

ORIGINAL: DB_Killer

...ois Mindestgeschwindigkeit zu werten is nochand natürlich DAFÜR! Owa daunn muaß de Zoih weiß und da Hintagrund blau sein... ;o) Des miaßn ba de 70'ga für's Ortsgebiet a noch nochholen!

oiso, dann werd´s recht ruhig am ochs




stimmt! Optimal für die Anrainer

< Beitrag bearbeitet von w_ds -- 6.8.2015 18:06:12 >


_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 53
Verkappung - 6.8.2015 19:44:29   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Happyup


quote:

ORIGINAL: Olponator


der schnelle hätte noch schneller vorbeifahren können, stimmt - hat er aber nicht, weil er verantwortungsbewußt agiert hat.
der langsame hätte NIE so schnell beim kübel vorbeisein können, als daß er nicht im weg gestanden hätte - aber etwas weniger wärs gewesen, hätte er artgerecht überholt...

Genau!


na bitte: konsens, wenn auch ungenau ... ;-9


quote:

jein - ich sehe eher jene als papageien an, die nicht aufhören zu schreiben, wie gefährlich motorradfahren ist - die 'anderen' nehme ich insoferne nicht ernst, als daß sie sich nach meinem dafürhalten einen jux daraus machen, die armen würschtln durch ihre äußerungen zu provozieren ... ich fühle mich nicht diskriminiert mit meiner Enduro RR, wohl aber anscheinend die 'Starken', da sie offenbar wissen, wie häufig sie ein torkelndes hindernis darstellen - mir persönlich sind angebereien, auch wenn sie IRL tatsächlich stattfanden, immer lieber, als wenn sich der BC und der deppate dickschwurbler seitenweise über ripperln und/oder lokalitäten unterhalten, wo man UNBEDINGT hinmuß, weil man sowieso keinen platz kriegt ... ;-)

quote:


Stört mich nicht die Ripperldiskussion. Muss sie ja nicht verfolgen.


stimmt schon - andererseits verlierst du selbst auch das interesse, wenn es dir zu fad wird und da gabs zeiten, da gings ausschließlich um ... mühsam...

quote:

Ich mag das aufschatzen eben nicht und da ich ebenvein torkelndes Hindernis und Würschtl für die Eliterennfahrer darstelle bin ich eben darob verunsichert und beisse um mich! Mea culpa!


unterschiedliche sensibilität oder so ;) ... ich fühle mich nicht als hindernis, weil ich aufmerksam platz mache, wenn es mit der Enduro RR nötig ist, aber ok - mit der sumo gibts wenig gelegenheit dazu, zugegeben ... also fühle ich mich noch weniger oft schlecht ... ;-)

quote:

muß ich mir ansehen, weiß nicht, was du meinst - ich sehe zb 132 auf dem tacho des kurvenparker-videos ... ;-)

Tu das!


das hat jetzt garnix gebracht - zu sehen sind +140, die locker gehen und ein ausspruch für den silli, daß man diese 'gerade' kurve mit 170 fahren könnte, wenn man knieschleifen möchte - kein hinweis, wie stark noch beschleunigt wurde bzw wie der weitere streckenverlauf war ... ich darf dir aber versichern, daß einer derjenigen, die nun so böse mit dem pösen puben sind, im duett mit einem, der sich 'verrückt' nennt, mich am beginn der S6 sowas von stehen hat lassen, nachdem beide auf kommando vollgas gaben und ich in der 6. daherrollte, weil bis dahin auf der A2 grademal brave 140 gefahren wurden - bei 270 hat die mühle abgeregelt und in den kurven stand immer eine 2 vorn - eingeholt habe ich die beiden dann auf dem parkplatz in Gloggnitz, dem treffpunkt mit mervin ... ;-) ... hier wird also auch viel mit kreide geschrieben ... <8-9

quote:

Na von dem, der über mich hinweggetrudelt ist während ich gerade angesetzt habe eine Käfig zu überholen. Gott sei Dank war ich ein torkelndes Hinderniss sonst hätte ich den 2 kg Vogel aufgegabelt und nicht die demolierte Stosstange des Käfigs! Von welchenm Fasan redest Du?


achso, von DEM - na ich meinte selbstverfreilich genau DIESEN ... ;-)







< Beitrag bearbeitet von Olponator -- 6.8.2015 19:49:01 >


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf Happyup)
Private Nachricht senden Post #: 54
Oisa... - 7.8.2015 8:38:31   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
HUpyup... i glab mir werdn amoi de Soboth so richtig zuaparkn... Du mitn Eisnhaufn, i mitn Plastikhaufn... in Olpo loß ma ois "Scout" vuarfoahrn, da Gerry mit Drehlichttransporter hintnoch (fois uns da Sprit ausgeht) damit in's koana umfiahrt... ha, des warad wos?!

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf Happyup)
Private Nachricht senden Post #: 55
Oisa... - 7.8.2015 8:51:53   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
... ois scout wär besser der pille - meinen pfaden kennts jo ned folgen ... ;-)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 56
najooo daunn... - 7.8.2015 23:13:14   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
...reiß di hoid AMOI z'saum und bleib auf Asphjaltiertn Untagrund... ;o)
Miar woin jo schließlich um de näxte Eckn kumman... i siag des schau... mir woizn auhhh und du weißt uns mit Flaggenzeichen ein...


_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 57
Super Idee .... - 8.8.2015 5:54:25   
Gerry1702


Beiträge: 36731
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... und Nächtigen tamma wieder aum Klo-Peiner See es ohkämpft und i sche locker und entspaunnt

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 58
is jo... - 8.8.2015 18:45:47   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
---unfair, du lost di sicha von da "Chefin" chaufiern!

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 59
. - 11.8.2015 9:22:32   
w_ds


Beiträge: 7043
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline

quote:

ORIGINAL: DB_Killer

---unfair, du lost di sicha von da "Chefin" chaufiern!



schlecht? i hoid des für vernünftig

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 60
Seite:   <<   < Zurück  1 [2] 3   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Frage an alle Experten: Seite: <<   < Zurück  1 [2] 3   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung