Ball - 6.8.2015 12:02:26
|
|
|
Olponator
|
quote:
ORIGINAL: Happyup ...aber ich muss auch darauf vertrauen können, dass mir nicht einer ins Heck knallt, nur weil er der Meinung ist, für ihn ist keine Geschwindigkeitsbeschränkung existent. Das Vertrauensgrundsatz gilt auch hier. Und bei einem Blick in den Rückspiegel kann ich nicht erkennen, das es sich bei einem mit xx km/h über der Scheinrupfgrenze Daherbolzenden um einenn Besoffenen und /oder Schwachsinnigen handelt! ad Scheinrupfgrenze: Bleiben wir doch auf dem Boden der (konkreten) Tatsachen. Das Vid von dem wir reden zeigt, daß der pöse Phube mit ~130 auf den Pulk aufläuft und an ihm vorbeizischt, danach schneller wird (mir sagt das, daß er zuvor schneller unterwegs war und die Geschwindigkeit reduziert hat bei Insichtkommen anderer Racefans). Komplett einbremsen hätte er sich auch können, aber das verbietet die Dynamik ... ;-) -- 130 ist eine Geschwindigkeit auf übersichtlicher Straße, die jeder Vernünftige als noch in etwa StVOkonform ansieht (diesbezüglich hat sich sogar ullybaer einmal geäußert...) - abhängig vom (vor Allem) Können des Motorrades. Der Geschwindigkeitsüberschuß ist nach meiner Schätzung etwa 50kmh, der PKW dürfte demnach mit etwa 80kmh unterwegs gewesen sein, die Schleicher auch vorerst - hätte der 2. Kurvenparker in den Spiegel gesehen, BEVOR er ausbrach, hätte er nicht überholen dürfen, denn selbst wenn der pöse Phube nur mit 100 dahergekommen wäre, wäre der Schleicher jenem im Weg gestanden, als er 80 fuhr. Ich vermute: er hat nichtmal reingesehen, weil der 1. Wixer ja auch überholt hat, auf 'also muß es gehen' vertrauend und sein ganzes mickriges Konzentrationsvermögen war nach vorne gerichtet. man sieht an der Art des überholvorganges, welch Würschtl da vorne fährt - der schert so 'rechtzeitig' aus, als hätte der PKW 3 Wohnwägen am Haken und verlängert den eigentlichen Überholvorgang dadurch erheblich ... ;-) - im konreten Fall vllt ein Glück, denn sonst wäre er u. U. dem pösen Phuben seitlich reingefahren... :-[ Solche Situationen erlebe ich sogar mit der Enduro RR häufig und dann sind's tatsächlich nicht viel mehr als Tacho100 mit denen ich ankomme - dazu brauchts nichtmal die SuMo... es ist schlichtweg unglaublich, welche Deppen auf der Straße herumkoffern und glauben, sie wären alleine auf der Welt... Also wenn man dem pösen Phuben einen Vorwurf macht, sollte man tunlichst auch die Pfosten kritisch betrachten...