Frage an alle Experten:

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Frage an alle Experten: Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Frage an alle Experten: - 5.8.2015 10:13:14   
Happyup


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 9.11.2008
Wohnort: Graz/Salzburg
Status: offline
(und nur solche gibt es hier!)

Was bedeuten diese Schilder am Strassenrand?




Ist das die erlaubte Höchstgeschwindigkeit für 2-Spurige und die vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit für Einspurige?

Wie ist das überhaupt mit dem 50/100/130 km/h in Österreich? Sind die Geschwindigkeiten gequantelt oder darf man auch ein Tempo dazwischen wählen?
Sprich: Wenn ich aus einer Gegend komme wo 50km/h (Mindestgeschwindigkeit?) ist, und ich komme in eine Zone wo 100 herrscht: Muss ich die sofort erreichen (oder eigentlich überschreiten) oder darf ich beschleunigen und dafür eine endliche Zeit brauchen?

Noch ein Frage: Muss ich damit rechnen, dass jemand mit 230km/h in der 50er Zone daherkommt und daher vornehmlich in den Rückspiegel schauen, damit ich denjenigen nicht störe (und dabei den Blick nach vorne vernachlässigen)?

Wenn dem so ist, dann empfehle ich einmal die Fahrt nach Spanien, denn da wird gar nicht gerückspiegelt. Die fahren raus, und wer von hinten kommt hat aufzupassen!

Das würde dazu führen, das die Allgemeinheit von der Blödheit des Einen oder Anderen selbsternanten Streetracers erlöst währe!

HU

Anlagen (1)

< Beitrag bearbeitet von Happyup -- 5.8.2015 10:14:06 >


_____________________________

No sense being pessimistic! It wouldn´t work anyway!
Private Nachricht senden Post #: 1
Lösung - 5.8.2015 10:26:04   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Happyup
Was bedeuten diese Schilder am Strassenrand?





... Daß nicht ordentlich umgelegt wurde ... ;-)


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf Happyup)
Private Nachricht senden Post #: 2
Tuans... - 5.8.2015 10:29:58   
Happyup


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 9.11.2008
Wohnort: Graz/Salzburg
Status: offline
...mi ned nerven.

I man des ernst!

Wenn mi di Kiwara aufhoitn mecht i die Meinung berufener Streetracer von hier zitieren können!

Oiso: 70 bedeutet >70 oda <70?

San des iwahaupt km/h oda m/sec? Oda nm/a?

Ich bin ganz verwirrt!

HU

_____________________________

No sense being pessimistic! It wouldn´t work anyway!

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 3
Vernunft - 5.8.2015 11:26:17   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Happyup
Oiso: 70 bedeutet >70 oda <70?
San des iwahaupt km/h oda m/sec? Oda nm/a?


es sind österreichische kummtdraufau... <>+-70 ... auch für ausländer - gestern hat mich, als ich kurz eine (bundes)umfahrungsstraße mit der Enduro RR benutzte, ein hungerungar !, obwohl bereits 110 tachokmh anlagen und ich ihn durch mittiges fahren (kurve) über die doppelte sperrlinie auf den linken fahrstreifen der gegenfahrbahn auszuweichen zwang, trotzdem überholt - in diesem fall meine ich: gefahr im verzug weil gegenverkehr in der ersten spur vorhanden war und bei 70 könnte man nicht bis 120 dehnen. kmh natürlich.
in spanien (und ungarn vermutlich) regelt die vernunft den umgang miteinander - in österreich sind's aber gesetze: ein überholvorgang darf nicht gesetzt werden, wenn man bereits überholt wird und ein blick in den rückspiegel ist zwingend und (meiner meinung nach) sinnvoll: die rechtfertigung: "ich bin eh schon 100 gefahren..." zählt ebenso wenig wie das fahren in 4. spur auf der autobahn und der aussage "fahr eh 130 und ihr dürfts deswegen auch nicht schneller" ... ;-)


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf Happyup)
Private Nachricht senden Post #: 4
Rückspiegel... - 5.8.2015 11:45:06   
Happyup


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 9.11.2008
Wohnort: Graz/Salzburg
Status: offline
...seh ich eh auch so.

Leb ja meistens doch gerne.

Aber ich muss als Oberwichtschaas, der mit xx km/h über der Scheinrupfgrenze dahinhobelt auch mal damit rechnen, dass mich bei dem Geschwindigkeitsüberschuss mal einer übersehen kann.

Der schaut in den Spiegel, setzt den Blinker und fährt raus. Wenn da der , der überholt werden soll vom Gas geht kann das knapp werden. Und der, der dann mit xx viel zu viel daherkommt muss eigentlich ned deppert melden sondern sollte mal überlegen, ob er selbst noch ganz bei Trost ist.

Ad Überholenden überholen: Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass man als Motorrad ein anderes, selbst bereits überholendes Motorrad schon überholen darf.
Aber selbst als Überholter sollte man selbstverfreilich keine Schlenkerer oder andere Spasssetteln mehr vollführen.

ich praktiziere das aber nie, denn so eilig hab ich es nie und so wichtig bin ich auch nicht!

HU

< Beitrag bearbeitet von Happyup -- 5.8.2015 11:47:22 >


_____________________________

No sense being pessimistic! It wouldn´t work anyway!

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 5
Schon, ... - 5.8.2015 11:52:21   
Happyup


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 9.11.2008
Wohnort: Graz/Salzburg
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Olponator


...die rechtfertigung: "ich bin eh schon 100 gefahren..." zählt ebenso wenig wie das fahren in 4. spur auf der autobahn und der aussage "fahr eh 130 und ihr dürfts deswegen auch nicht schneller" ... ;-)



...aber ich muss auch darauf vertrauen können, dass mir nicht einer ins Heck knallt, nur weil er der Meinung ist, für ihn ist keine Geschwindigkeitsbeschränkung existent.

Das Vertrauensgrundsatz gilt auch hier. Und bei einem Blick in den Rückspiegel kann ich nicht erkennen, das es sich bei einem mit xx km/h über der Scheinrupfgrenze Daherbolzenden um einenn Besoffenen und /oder Schwachsinnigen handelt!


HU

< Beitrag bearbeitet von Happyup -- 5.8.2015 11:53:05 >


_____________________________

No sense being pessimistic! It wouldn´t work anyway!

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 6
Der ist gut, den kannte ich noch nicht! - 5.8.2015 11:54:51   
Happyup


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 9.11.2008
Wohnort: Graz/Salzburg
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Olponator

in spanien (und ungarn vermutlich) regelt die vernunft den umgang miteinander



=)=)=)

Slowenien nicht zu vergessen!


HU

_____________________________

No sense being pessimistic! It wouldn´t work anyway!

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 7
Seefahrt - 5.8.2015 12:12:29   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Happyup
Und der, der dann mit xx viel zu viel daherkommt muss eigentlich ned deppert melden sondern sollte mal überlegen, ob er selbst noch ganz bei Trost ist.


ich mag mich ja irren ... halte das vid eher für eine "pfff - ging nochmal gut" - ansage, vllt sogar wertfrei. die interpretation liegt dann im auge des jeweiligen betrachters - mancher reißts auf, andere kneifens zusammen ... ;-)

quote:

Ad Überholenden überholen: Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass man als Motorrad ein anderes, selbst bereits überholendes Motorrad schon überholen darf.


da hast du recht - was witzig ist: einspurige dürfen mehrspurige nicht, obwohl umgekehrt schon ... ;-)
Überholverbot : StVO § 16 (2)
Das Verkehrszeichen "Überholen verboten" bezieht sich lediglich auf das Überholen mehrspuriger Kraftfahrzeuge, sohin auch auf Motorräder mit Beiwagen.
Es dürfen daher einspurige Kraftfahrzeuge sowohl von mehr- als auch einspurigen Kraftfahrzeugen überholt werden.
Ein einspuriges überholendes Fahrzeug darf mit einem Motorrad (als Drittes) überholt werden, wenn der Platz für ein gefahrloses Überholen vorhanden ist.


quote:

ich praktiziere das aber nie, denn so eilig hab ich es nie und so wichtig bin ich auch nicht!


ich schon - bin ungeduldig so sehr, wie du nicht wichtig bist ... ;-)


in der unchristlichen seefahrt ist alles viel besser geregelt: da mußt du dich in jedem fall als schnellerer freihalten, ungeachtet irgendwelcher anderer regeln von schiffahrtsstraßen oder anderen bezeichnungen für das vorhandene aqua.
den japanischen walfängern ist das wurscht - die rammen boote einfach, wenn die ihnen im weg herumfahren - auch wenn jene mit motorschaden umhertreiben bzw als segelboot das wegerecht haben ... :-[
http://www.welt.de/vermischtes/article5773426/Schnellboot-Ady-Gil-der-Walfanggegner-gesunken.html






Anlagen (1)

< Beitrag bearbeitet von Olponator -- 5.8.2015 12:23:07 >


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf Happyup)
Private Nachricht senden Post #: 8
Captain Ahab vulgo olponator? - 5.8.2015 14:45:12   
Happyup


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 9.11.2008
Wohnort: Graz/Salzburg
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Olponator


ich mag mich ja irren ... halte das vid eher für eine "pfff - ging nochmal gut" - ansage, vllt sogar wertfrei. die interpretation liegt dann im auge des jeweiligen betrachters - mancher reißts auf, andere kneifens zusammen ... ;-)

Mag sein, Aber ich habe nicht diesen Eindruck -aufgrund der Fredlhistorie von einigen Profis. Augen würde ich übrigens nicht zusammenkneifem, aber Knieschluss am Tank hätte ich kurzfristig!


da hast du recht - was witzig ist: einspurige dürfen mehrspurige nicht, obwohl umgekehrt schon ... ;-)

Das ist ja überhaupt der Schwachsinn schlechthin. Das führt dann in der Heimatregion von Yondaime (hoffentlich richtig geschrieben) dazu, dass von der kärntner Seite, wenn Du Dich als Mopedfahrer an die Beschränkung hältst, dich Käfigtreiber mt 85 PS Diesel versuchen zu überholen, weil sie das ja dürfen. Sehr clever ausgedacht!



ich schon - bin ungeduldig so sehr, wie du nicht wichtig bist ... ;-)

Jo weilst heim möchtest, bevor der Orangensaft das wasserdichte Handy infiltriert!


in der unchristlichen seefahrt ist alles viel besser geregelt: da mußt du dich in jedem fall als schnellerer freihalten, ungeachtet irgendwelcher anderer regeln von schiffahrtsstraßen oder anderen bezeichnungen für das vorhandene aqua.
den japanischen walfängern ist das wurscht - die rammen boote einfach, wenn die ihnen im weg herumfahren - auch wenn jene mit motorschaden umhertreiben bzw als segelboot das wegerecht haben ... :-[

Das erklärt eventuell den Fahrstil einiger Leute. Die halten sich für japanisch Wahlfänger und fahren auch so! Hast Du eine Harpune auf Deiner Enduro/Sumo?


HU


< Beitrag bearbeitet von Happyup -- 5.8.2015 14:47:35 >


_____________________________

No sense being pessimistic! It wouldn´t work anyway!

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 9
. - 5.8.2015 15:15:40   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
quote:

Frage an alle Experten


Dann darf ich schon wieder nicht antworten.....

Obwohl, ich würde die Tafel so deuten, dass nur diejenigen dort fahren dürfen, die mindestens 70km im laufenden Jahr mit ihrem Motorrad gefahren sind. Also du voraussichtlich nicht!!!

(in Bezug auf Happyup)
Private Nachricht senden Post #: 10
Werch ein Illtum - 5.8.2015 17:07:49   
Happyup


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 9.11.2008
Wohnort: Graz/Salzburg
Status: offline
Heuer sogar mit beiden schon über den 70km!

HU

_____________________________

No sense being pessimistic! It wouldn´t work anyway!

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 11
Passiert oba ... - 5.8.2015 17:52:31   
UrAlterSack


Beiträge: 4127
Mitglied seit: 13.5.2010
Wohnort: Bez. Tulln
Status: online

quote:

ORIGINAL: Happyup
Wenn da der , der überholt werden soll vom Gas geht ...


... praktisch nie.

Auf's Gas steigen oft ...

_____________________________

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf Happyup)
Private Nachricht senden Post #: 12
Cool! - 5.8.2015 17:56:07   
UrAlterSack


Beiträge: 4127
Mitglied seit: 13.5.2010
Wohnort: Bez. Tulln
Status: online

quote:

ORIGINAL: Olponator

Überholverbot : StVO § 16 (2)
Das Verkehrszeichen "Überholen verboten" bezieht sich lediglich auf das Überholen mehrspuriger Kraftfahrzeuge, sohin auch auf Motorräder mit Beiwagen.
Es dürfen daher einspurige Kraftfahrzeuge sowohl von mehr- als auch einspurigen Kraftfahrzeugen überholt werden.
Ein einspuriges überholendes Fahrzeug darf mit einem Motorrad (als Drittes) überholt werden, wenn der Platz für ein gefahrloses Überholen vorhanden ist.




Hob no goar ned gmerkt, daß do a Code Tag gibt.
Gibts des a mit an Highlighter fia Brainfuck?

_____________________________

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 13
. - 5.8.2015 18:03:35   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Über 70km??? Was ist passiert?
War dein Auto defekt?

(in Bezug auf Happyup)
Private Nachricht senden Post #: 14
Vielleicht bist... - 5.8.2015 19:31:25   
Happyup


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 9.11.2008
Wohnort: Graz/Salzburg
Status: offline
...z´leise?

Wennst laut gnua bist beim odruckn gengans vom Gas weils glaubn da Murl hod wos?

HU

_____________________________

No sense being pessimistic! It wouldn´t work anyway!

(in Bezug auf UrAlterSack)
Private Nachricht senden Post #: 15
Na, ... - 5.8.2015 19:31:57   
Happyup


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 9.11.2008
Wohnort: Graz/Salzburg
Status: offline
...die Frau hods Auto braucht! ;-)

HU

_____________________________

No sense being pessimistic! It wouldn´t work anyway!

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 16
Vielleicht .... - 5.8.2015 19:32:55   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
.... is es eine Altersangabe .... dann dürfte in diesem Fall nur der Herr Olpo dort verkehren




_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 17
Ma is so... - 5.8.2015 19:53:59   
Happyup


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 9.11.2008
Wohnort: Graz/Salzburg
Status: offline
...oid wia ma si fühlt oiso derf i a, ned nua da Captain Ahab!

Oda es is a Mindestgewicht - donn derfn Du und i owa ned da Wahlfänga foahrn!

HU

_____________________________

No sense being pessimistic! It wouldn´t work anyway!

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 18
oisa... - 5.8.2015 21:59:40   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
Grundsätzlich gült des amoi PRO PERSON! Oisa za Zwoata kauhhst schau 140'gi fohn... Pkw sein NATÜRLICH wieda amoi von da Autofoahralobby bevorzugt, stöll dir vor des is a 8 Sitzsa VOLL besetzt... des Teul hebt schau schiaga ohhh! Im Ortsgebiet is es de Mindestgeschwindigkeit de wo ma fohn muaß damit de Kinna nit vor dia Radl hupfn! Und boid doch.. najo nochand is schnö vorbei... aunsunstn zöhlt oiweu, 70'gi plus 10 km/h pro Kilo iwa Hundat vom Foahra, wo mir hiaza a endlich in's Spüh kemman, weul mir dadurch a wengl flotta daerfn... hoffe gehelft zu haben...

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf Happyup)
Private Nachricht senden Post #: 19
Endlich... - 6.8.2015 9:32:15   
Happyup


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 9.11.2008
Wohnort: Graz/Salzburg
Status: offline
...a gscheite Antwort!

HU

_____________________________

No sense being pessimistic! It wouldn´t work anyway!

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 20
. - 6.8.2015 9:51:32   
noworries


Beiträge: 6257
Mitglied seit: 11.6.2005
Status: offline

quote:

ORIGINAL: DB_Killer

Grundsätzlich gült des amoi PRO PERSON! Oisa za Zwoata kauhhst schau 140'gi fohn... Pkw sein NATÜRLICH wieda amoi von da Autofoahralobby bevorzugt, stöll dir vor des is a 8 Sitzsa VOLL besetzt... des Teul hebt schau schiaga ohhh! Im Ortsgebiet is es de Mindestgeschwindigkeit de wo ma fohn muaß damit de Kinna nit vor dia Radl hupfn! Und boid doch.. najo nochand is schnö vorbei... aunsunstn zöhlt oiweu, 70'gi plus 10 km/h pro Kilo iwa Hundat vom Foahra, wo mir hiaza a endlich in's Spüh kemman, weul mir dadurch a wengl flotta daerfn... hoffe gehelft zu haben...

Hmm - bin kein Experte aber wennst du ois suicha schon Rede & Antwort stehst: Meinst bringen da eindeutige Schüda mehr?

@ self-proclaimed-hobby-racer = muss erreicht werden und zwar vor der nächsten Felswand / wer bremst verliert. Wenn nicht, dann absteigen, da unwürdig.

Die ganze Hin- und Her-Rechnerei - vü zu kompliziert für die Buberl ...





Anlagen (1)

_____________________________

Don’t argue with idiots because they will drag you down to their level and then (try to) beat you with experience. —Greg King

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 21
waunn des aum Ox... - 6.8.2015 10:22:18   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
...ois Mindestgeschwindigkeit zu werten is nochand natürlich DAFÜR! Owa daunn muaß de Zoih weiß und da Hintagrund blau sein... ;o) Des miaßn ba de 70'ga für's Ortsgebiet a noch nochholen!

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf noworries)
Private Nachricht senden Post #: 22
. - 6.8.2015 10:37:16   
noworries


Beiträge: 6257
Mitglied seit: 11.6.2005
Status: offline
Passt & ebenfois ok - suitat si auftreibn lossn so a schüd. Gibt duat eh a poa nette fösn zawecks Entsorgung ....& problem solved

_____________________________

Don’t argue with idiots because they will drag you down to their level and then (try to) beat you with experience. —Greg King

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 23
. - 6.8.2015 10:56:32   
w_ds


Beiträge: 7036
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline

quote:

ORIGINAL: DB_Killer

...ois Mindestgeschwindigkeit zu werten is nochand natürlich DAFÜR! Owa daunn muaß de Zoih weiß und da Hintagrund blau sein... ;o) Des miaßn ba de 70'ga für's Ortsgebiet a noch nochholen!



zur not tuats a bissl a foarb a. an kübel blau und a dosen weiss solltatn reichen oder? sovü schüdln sans e ned übern ox ...

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 24
. - 6.8.2015 11:12:21   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
quote:

ORIGINAL: w_ds
zur not tuats a bissl a foarb a. an kübel blau und a dosen weiss solltatn reichen oder? sovü schüdln sans e ned übern ox ...


Stimmt!

Und an Schilder muss man sich halten, auch wenn sie offensichtlich falsch sind.

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 25
. - 6.8.2015 11:13:26   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Gerry1702
.... is es eine Altersangabe .... dann dürfte in diesem Fall nur der Herr Olpo dort verkehren


Eine Altersmaximalgrenze?
Dann darfst du ja nur mehr ausserorts fahren.....

Ist aber wahrscheinlich sogar sinnvoll bei dir, Hr. Gerry.....

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 26
. - 6.8.2015 11:13:29   
w_ds


Beiträge: 7036
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline

quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker

quote:

ORIGINAL: w_ds
zur not tuats a bissl a foarb a. an kübel blau und a dosen weiss solltatn reichen oder? sovü schüdln sans e ned übern ox ...


Stimmt!

Und an Schilder muss man sich halten, auch wenn sie offensichtlich falsch sind.


bsonders auf eich schweiza trifft des zua. ohne schüdln kennts ihr jo gor ned lebm

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 27
. - 6.8.2015 11:26:46   
w_ds


Beiträge: 7036
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline

quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker

quote:

ORIGINAL: Gerry1702
.... is es eine Altersangabe .... dann dürfte in diesem Fall nur der Herr Olpo dort verkehren


Eine Altersmaximalgrenze?
Dann darfst du ja nur mehr ausserorts fahren.....

Ist aber wahrscheinlich sogar sinnvoll bei dir, Hr. Gerry.....



des handhabt die exekutive dann eher "situationselastisch" indem das alter nach abnahme des helms geschätzt wird. dann darf der gerry dort auch noch fahren, weil für sein alter schaut er no frisch aus

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 28
Ball - 6.8.2015 12:02:26   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Happyup
...aber ich muss auch darauf vertrauen können, dass mir nicht einer ins Heck knallt, nur weil er der Meinung ist, für ihn ist keine Geschwindigkeitsbeschränkung existent.

Das Vertrauensgrundsatz gilt auch hier. Und bei einem Blick in den Rückspiegel kann ich nicht erkennen, das es sich bei einem mit xx km/h über der Scheinrupfgrenze Daherbolzenden um einenn Besoffenen und /oder Schwachsinnigen handelt!


ad Scheinrupfgrenze: Bleiben wir doch auf dem Boden der (konkreten) Tatsachen. Das Vid von dem wir reden zeigt, daß der pöse Phube mit ~130 auf den Pulk aufläuft und an ihm vorbeizischt, danach schneller wird (mir sagt das, daß er zuvor schneller unterwegs war und die Geschwindigkeit reduziert hat bei Insichtkommen anderer Racefans). Komplett einbremsen hätte er sich auch können, aber das verbietet die Dynamik ... ;-) -- 130 ist eine Geschwindigkeit auf übersichtlicher Straße, die jeder Vernünftige als noch in etwa StVOkonform ansieht (diesbezüglich hat sich sogar ullybaer einmal geäußert...) - abhängig vom (vor Allem) Können des Motorrades.
Der Geschwindigkeitsüberschuß ist nach meiner Schätzung etwa 50kmh, der PKW dürfte demnach mit etwa 80kmh unterwegs gewesen sein, die Schleicher auch vorerst - hätte der 2. Kurvenparker in den Spiegel gesehen, BEVOR er ausbrach, hätte er nicht überholen dürfen, denn selbst wenn der pöse Phube nur mit 100 dahergekommen wäre, wäre der Schleicher jenem im Weg gestanden, als er 80 fuhr. Ich vermute: er hat nichtmal reingesehen, weil der 1. Wixer ja auch überholt hat, auf 'also muß es gehen' vertrauend und sein ganzes mickriges Konzentrationsvermögen war nach vorne gerichtet. man sieht an der Art des überholvorganges, welch Würschtl da vorne fährt - der schert so 'rechtzeitig' aus, als hätte der PKW 3 Wohnwägen am Haken und verlängert den eigentlichen Überholvorgang dadurch erheblich ... ;-) - im konreten Fall vllt ein Glück, denn sonst wäre er u. U. dem pösen Phuben seitlich reingefahren... :-[

Solche Situationen erlebe ich sogar mit der Enduro RR häufig und dann sind's tatsächlich nicht viel mehr als Tacho100 mit denen ich ankomme - dazu brauchts nichtmal die SuMo... es ist schlichtweg unglaublich, welche Deppen auf der Straße herumkoffern und glauben, sie wären alleine auf der Welt...

Also wenn man dem pösen Phuben einen Vorwurf macht, sollte man tunlichst auch die Pfosten kritisch betrachten...


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf Happyup)
Private Nachricht senden Post #: 29
gut... - 6.8.2015 12:34:44   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Happyup
Das ist ja überhaupt der Schwachsinn schlechthin. Das führt dann in der Heimatregion von Yondaime (hoffentlich richtig geschrieben) dazu, dass von der kärntner Seite, wenn Du Dich als Mopedfahrer an die Beschränkung hältst, dich Käfigtreiber mt 85 PS Diesel versuchen zu überholen, weil sie das ja dürfen. Sehr clever ausgedacht!


stammt aus jener zeit, wo sehr viele langsame moppets (bzw Mopeds) unterwegs waren - auf heutige verhältnisse umgelegt bedeutet dies: pfosten haben sich daran zu halten, dynamikern ist es nicht möglich und haben verhältnismäßig freie fahrt - zeitgemäße bestimmung.

quote:

Jo weilst heim möchtest, bevor der Orangensaft das wasserdichte Handy infiltriert!

veraltete meldung - habe sie bereits mehrfach widerlegt !
quote:


Das erklärt eventuell den Fahrstil einiger Leute. Die halten sich für japanisch Wahlfänger und fahren auch so! Hast Du eine Harpune auf Deiner Enduro/Sumo?


du velwexerst hier etwas ... ich bin die gute seite ;) ... hab meinen beitrag in jungen jahren aktiv (aktiv ist keine frage des alters sondern des eigenen lahmarsches bzw verantwortungsvoller bewußtlosigkeit...) bereits vor etlichen jahrzehnten im krieg vor grönland mit damals lächerlichem material erfüllt und es ist wirklich krieg, glaub mir ... ;-) ... ausschnitte gefällig ;-?
http://www.animalplanet.com/tv-shows/whale-wars/

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf Happyup)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Frage an alle Experten: Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung