... - 3.2.2012 9:45:06
|
|
|
Mayerpeter6
Mitglied seit: 24.3.2006 Wohnort: hubraum statt wohnraum Status: offline
|
quote:
ORIGINAL: erwinhs quote:
ORIGINAL: Mayerpeter6 quote:
ORIGINAL: erwinhs quote:
ORIGINAL: Alteisen quote:
ORIGINAL: erwinhs Wenn das Fahrzeug NoVa-Pflichtig ist, mußt du vor dem Anmelden die NoVa abführen und zwar in der Höhe des Zeitwertes (Eurotax), nicht des Rechnungsbetrag. das neu? Als ich meine letzten Fzg. importiert habe, wurden die Abgaben nach der Faktura berechnet. Mir wurde damals gesagt, dass die Eurotax nur hergenommen wird, wenn der Rechnungsbetrag unrealistisch erscheint und eine Manipulation vermutet wird. ...vollkommen korrekt, habe nur gedacht, dass der Hr. Mayer ev. ein Schlitzohr ist und sich die Fakura niedriger ausstellen lassen möchte und das aber keinen Sinn macht   des is blädsinn. nach telefonat mit zoll (kfz einfuhr) musst di steuer in Ö nur bei neufahrzeugen peckn. bei gebrauchtkauf musst steuer im (kauf)ausland zahlen und bei uns NUR NOVA (die nach verbrauch berechnet wird, ned nach preis (glaub ich)) und da auch nur bei pkw. einziges problem: COC dokumente gibts für "lkw" nicht. welche man aber zum anmelden bei uns braucht. hoffe alle klarheiten beseitigt zu haben. greeeez, ich ...das ist der Dank dafür, dass ich´s versucht habe dir zu erklären. In deinem Anfangspost hast du weder erwähnt, ob es ein Gebrauch.- oder Neufahrzeug ist, auch dass mit LKW oder PKW war nicht klar. Daher hab ich nachgefragt, denn es gibt eben Unterschiede bei PKW/LKW , Neu/Gebraucht, Privat/Firma. Aber macht ja nix, is halt so hier bei den Verrückten und Halbinteligenzlern (da zähl ich mich auch dazu ) bitte um entschuldigung. i glaub i habs unterhalb irgendwo dazugemalt. jo so is das. jeder der mit an motorrad foat, muass an sprung im schüsserl haben. weil des is jo SOOOOOOOOOOOOOO gefährlich. und jeder nichtfahrer is ja SOOOOOOOOOOOOO sicherheitsbewusst. greeeeeeeeez, ich