frag mich wo manche Tipps herzaubern

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> frag mich wo manche Tipps herzaubern Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
frag mich wo manche Tipps herzaubern - 24.5.2005 20:53:00   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
manche User geben Tipps da greifst dir auf den Kopf. Hab da manche Meldungen gelesen wie man so eine abgerissene Zündkerze rausbekommt. Des Problem is nur dass sich so unbekümmerte Hobbybastler mehr Schaden zufügen als sie eigentlich hatten. Dazu zwei Pics wie man die Kerze zerstört im Kopf sieht, die Meldungen wie man sie wohl raus kriegt erspar i ma.

mfg Clyde

Private Nachricht senden Post #: 1
Pic 2 - 24.5.2005 20:54:00   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
.


(in Bezug auf BonnyandClyde)
Private Nachricht senden Post #: 2
ich - 24.5.2005 21:09:00   
125ccm


Beiträge: 5605
Mitglied seit: 26.9.2003
Status: offline
würde die rausbohren.mit einen bohrer gerade soviel reinbohren das ein innensechskant schlüssel fasst und diese dann damit rausdrehen.
ein anderer tip ab auf eine frässmaschine.sollte das gewinde dabei beleidigt werden ein neues reinschneiden und mit einen helicoil einsatz wieder verkleinern.

(in Bezug auf BonnyandClyde)
Private Nachricht senden Post #: 3
gehe ich recht in der Annahme - 24.5.2005 21:26:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
das die Kerzen schief drinnen war ,-))
greez Werner

(in Bezug auf BonnyandClyde)
Private Nachricht senden Post #: 4
genau da - 24.5.2005 21:42:00   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
fangt der Blödsinn an

Clyde

(in Bezug auf 125ccm)
Private Nachricht senden Post #: 5
richtig - 24.5.2005 21:45:00   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
habens gestern Abend auf der CNC rausgfräst. Holingeinsatz wär ned möglich, Fleisch zu de Sitz unter 1mm.

lg B&C

(in Bezug auf Onkel4ever)
Private Nachricht senden Post #: 6
frag mich nur - 24.5.2005 22:49:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
wie aknn man eine Kerze schief reindrehen ohne es zu merken??

ein hoch auf den Öamtc Mann dem das gelang *kotz*
greez Werner

(in Bezug auf BonnyandClyde)
Private Nachricht senden Post #: 7
tja - 24.5.2005 22:54:00   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
des frag i mi a???

kopfschüttel

lg B&C

(in Bezug auf Onkel4ever)
Private Nachricht senden Post #: 8
du redst so viel scheisse - 24.5.2005 22:57:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
das mir echt schlecht wird.
wie willst du in ein rundes loch einen innensechskant stecken? ned böse sein aber das ist krank!!

(in Bezug auf 125ccm)
Private Nachricht senden Post #: 9
aber du weist - 24.5.2005 23:04:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
das ich weis wie man sie rauskriegt?
lg STEVY!

(in Bezug auf BonnyandClyde)
Private Nachricht senden Post #: 10
naja - 24.5.2005 23:18:00   
hawki

 

Beiträge: 24
Mitglied seit: 28.3.2003
Status: offline
Theoretisch kann man so schon was rausdrehen nur würd ich sowas nie bei nem Motorblock versuchen.

Hab das schon ein paar mal gemacht wenn bei einer DG Form das Gewinde vom Kühlrohr abgerissen is, hab aber in diesen Fällen ne Dreikant Feile so angeschliffen das die Ecken scharf gewesen sind die dann eben etwas draufgeklopft und rausgedreht. Nur würde das bei ner Zündkerze nie versuchen, da würd ich so oder so ne CNC Maschine empfehlen. Wobei leicht gesagt wenn man die Möglichkeiten hat damit zu Arbeiten.
Aber wie gesagt das andere is was fürs grobe und nicht für Motoren geeignet, sonst wird die Sache erst richtig teuer!!!!

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 11
des war - 24.5.2005 23:20:00   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
nimmer so einfach und wegen den Ventilsitzen scho sehr haarig

lg B&C

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 12
grob - 24.5.2005 23:22:00   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
is immer a scheiß

Clyde

(in Bezug auf hawki)
Private Nachricht senden Post #: 13
naja andererseits - 24.5.2005 23:25:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
bei meinem Schwager habens mal mit einem Schraubenzieher in den Vergasern rumgestiert und ihm dabei eine Vergaserklappe zerstört und das bei einem 3er BMW Reparatur kostete damals ein kleines Vermögen man sieht nichts ist unmöglich nicht überall wo ÖAMTC draufsteht ist auch ein gelber Engel drinnen...

greez Werner

(in Bezug auf BonnyandClyde)
Private Nachricht senden Post #: 14
ich will meinen trick ned verraten - 24.5.2005 23:29:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
weil sonst glaubt jeder er kann das reparieren!
aber ich kann´s
lg STEVY!

(in Bezug auf hawki)
Private Nachricht senden Post #: 15
musst - 24.5.2005 23:32:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
des noch reparieren,oder ist es schon erledigt?

(in Bezug auf BonnyandClyde)
Private Nachricht senden Post #: 16
Es gibt einfach nix - 25.5.2005 0:04:00   
pezibaerracing


Beiträge: 9032
Mitglied seit: 21.1.2005
Wohnort: Eggenburg
Status: offline
was es ned gibt,...mir hat amal a Lehrling a Kerzn in einen Graugußkopf schief reingedreht,...da solltest auch glauben dsa müßtma merken,..dann hab i des bummerl ghabt, kopf runter weil gewindereparatur sonst ned möglich bisd einfach mit dem Werkzeug ned dazugekommen


lg

Pezibär

(in Bezug auf Onkel4ever)
Private Nachricht senden Post #: 17
nimmst ne 45er oder 44 magnum - 25.5.2005 0:33:00   
xxLeonxx

 

Beiträge: 895
Mitglied seit: 26.2.2005
Status: offline
aber umbedingt aufsetzen, nicht mit abstand abfeuern.

und wenn du das überlebst ist die kerze sicher raus :o)

(in Bezug auf BonnyandClyde)
Private Nachricht senden Post #: 18
des frag - 25.5.2005 1:25:00   
roland99

 

Beiträge: 1732
Mitglied seit: 5.3.2002
Status: offline
ich mich nicht mehr. nachdem ich heuer bei frühlingshaften wetter das service vor der garage schon fast fertig hatte und durch einen kurzen blick auf die nahezu vorbeischwebende kurz gehaltene frühlingsmode die vorletzte kerze (eine innere,die mit den chirurgischen fingern) einfach verkehrt reingesteckt habe (ja genau verkehrt rum) glaub ich das alles möglich ist.

gruß

(in Bezug auf BonnyandClyde)
Private Nachricht senden Post #: 19
es - 25.5.2005 2:25:00   
Sidekix


Beiträge: 39205
Mitglied seit: 15.3.2002
Wohnort: Marchegg
Status: offline
will einfach a jeder seinen Senf dazugeben...

obs sinn macht sei dahin gestellt...
vor allem weil (wie in diesen Threat ersichtlich)
das meiste nur theoretisch gemeint is
und die jenigen das natürlich NIE bei nen Motor selbst machen würden


aber lustig zum lesen
;-)

mfg

(in Bezug auf BonnyandClyde)
Private Nachricht senden Post #: 20
Mann ..... - 25.5.2005 6:41:00   
AndiKwErlaTTe

 

Beiträge: 39
Mitglied seit: 11.4.2005
Status: offline
... dafür gibts einen Linksdreher

(in Bezug auf hawki)
Private Nachricht senden Post #: 21
servus - 25.5.2005 6:50:00   
125ccm


Beiträge: 5605
Mitglied seit: 26.9.2003
Status: offline
also ich habe sehr viel mit werkzeugen zu tun(werkzeugschleifer),und bisher hat das immer noch geklappt.nicht nur einmal ist es passiert das in einen präzissoinswerkzeug eine schraube abgerissen ist.brachte sie jedesmal noch auf diese weise heraus.
krank ist ist es das du ohne es selbst auszuprobieren gleich als krank hinstellst.
versuche es selbst auf einen werkstück und dann urteile,aber nicht in vorhinein gleich als krank abstempeln.
lg

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 22
*brüll* - 25.5.2005 8:44:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
ein versuch isses wert! :-)

mfgmax
c

(in Bezug auf xxLeonxx)
Post #: 23
ich finds ned lustig - 25.5.2005 8:54:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
... nur deppat.

lg
steve

(in Bezug auf Sidekix)
Private Nachricht senden Post #: 24
Aufbohren - 25.5.2005 9:04:00   
skero

 

Beiträge: 437
Mitglied seit: 18.8.2004
Status: offline
und mit einen linksdreher rausdrehen... aber wenn des der öeamtc gmacht hat wieso machen des die gelben lutschköpfe nicht aja mein tip ist nur theoretisch... ich hoffe ihr zereist nicht in der luft....

(in Bezug auf BonnyandClyde)
Private Nachricht senden Post #: 25
...is´ scho lustig manchmal, gell ;o) - 25.5.2005 9:46:00   
xjrsommsi

 

Beiträge: 1712
Mitglied seit: 9.5.2003
Status: offline
...hatte in meiner "backyard shunte" mal das problem mit verbogenen ventilen, weil ein "MECHANIKER" beim nockenwellenausbau eine m6 mutter in den kopf fallen liess....und dort war sie, bis das bike einmal bei laufendem motor im stand umgekippt ist (stichwort seitenständer). resultat war dann, dass sich das mütterlein zwischen nocke und ventilshim begeben hat :o(
2 einlass- und 1 auslassventil hin, nockenwelle hin, steuerkettenradabscherpin zum glück gerissen.und das gschmeidigste war dann des huterl vom ventil rauszukriegen- aber ich denk du und der stevy64 und sicher auch der steveman werden wohl wissen wie ich´s rausbekommen hab ;o) (hat was mit schweissen zu tun *gg*).
wenn man sich dann diverse tips im forum durchlest...oida schwede *sfg*
stay tuned; xjrsommsi

(in Bezug auf BonnyandClyde)
Private Nachricht senden Post #: 26
Auseinanderschneiden - 25.5.2005 12:49:00   
Elzi

 

Beiträge: 632
Mitglied seit: 4.10.2003
Status: offline
Den ganzen Zylinderkopf in der Mitte auseinanderschneiden (also auch durch die Zündkerze), dann Kerze entfernen und neuen Zylinderkopf kaufen.

(in Bezug auf BonnyandClyde)
Private Nachricht senden Post #: 27
ein rundes loch einen innensechskant stecken - 25.5.2005 13:13:00   
hausmasta

 

Beiträge: 1181
Mitglied seit: 29.8.2007
Status: offline
nimmst hoid an ognudlten.
hahahahahaha

fg
hausmasta

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 28
oder der - 25.5.2005 19:40:00   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
Teufel in gelb

lg B&C

(in Bezug auf Onkel4ever)
Private Nachricht senden Post #: 29
ist erledigt - 25.5.2005 19:42:00   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
was denkst von mir *gggggggggggggggg*

lg B&C

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> frag mich wo manche Tipps herzaubern Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung