FOTOS DRAGRACE/breitenau

ebenso wie das vor drei jahren in neumarkt an der ybbs stattfindende (mein erstes- als besucher mein ich)beschleunigungsrennen, war auch das am letzten wochenende in breitenau ausgetragene dragrace sehr gut besucht. gut, nach zwei besuchten rennen ist es vermutlich noch ein wenig zu früh, um sich eine objektive meinung zu bilden. aber
in anbetracht des doch starken besucherandrangs bei den beiden veranstaltungen, finde ich es doch ein wenig erstaunlich, dass sich der dragrace-sport in österreich noch nicht besser/stärker etablieren konnte.

dabei gibt es kaum einen anderen motorsport, in dem das starterfeld so bunt gemischt und breit gefächert ist, wie beim dragrace.
weiblein männlein, jung alt, vom tourenfahrer bis zum dragrace-crack. und nicht nur auf der menschlichen, sonder auch auf der technischen seite gibt es eine grosse artenvielfalt zu bestaunen: vom cruiser über die seriensechshunderter bis zum „feingetuneten“ nitro-turbo monster ist alles vertreten.

wenn man auch nur ein bisl benzin im blut hat, dann sollte man sich das unbedingt mal angucken!

anschliessend ein paar fotos aus breitenau( so. 13.08.2006)

mfg

s

…so gelaufen wie er sollte:

„drag-sachs“ mit 80ccm motor

…ende der hubraumklassen…

am start…

quad-fraktion war vertreten…

noch kleiner… mini- opder pocketbike-klasse

…wir teilweise bis zum schluss(vorstartbereich)

…nein, nicht solitär gespielt…

auf temperatur bringen geht so…

auch so…
um ehrlich zu sein: anfangs hab ich den reifenwärmer noch ein wenig belächelt. die tatsache dass eben dieser, seine reifen wärmende junge man den sieg eingefahren hat, hat mich dann eines besseren belehrt.

vor ca. 25 jahren…

…heute…

start…

als ich den auslöser gedrückt hab, ist die ampel auf grün umgesprungen…

…geht die wilde fahrt…

…schnell…

…gsx-r umbau…

…schneller

die dame(?) auf der SV auch

… schön schnell…