FOSH Sondertraining

Melde mich ordnungsgemäss und ohne gröberen äusserlichen Veränderung und somit als fosheinsatzbereit zurück.

Kurzfassung des 14-tägigen Sondertrainings in Griechenland:

- Schotterausschlag und ein blaues Aug’ aufgrund mehrerer Fehlverhalten beim Bergabfahren im mittelschweren Gelände (eine Schaltwippe bei einem halbautomatischen Getriebe schaltet vorne eben nicht runter und auch bei den putzigen 125erscheißdreckmopetten kann dann ein Vorderradl überbremsen und sich beim Abrutschen in die Spurrillen der Autos querstellen)

- Bei Schlauchmotorbooten jenseits der 40 PS kann die erhöhte Kurvengeschwindigkeit und die daraus resultierenden Fliehkräfte nahe der 7g-Grenze zu unerwünschten Abflügen unaufmerksamer Passagiere führen, die dann in entsprechender Adjustierung (also samt Sonnenbrille) in der Ägäis treiben. Was weiter net schlimm wäre, wäre der Fahrer net ebenso deppat und fliegt beim Verreissen der Wassermopetten ebenfalls ins blaue Nass.

- Die alten 413er Suzukis san halt doch aufgrund des kurzen Radstandes und des Fehlens jeglichen Elektronikschnickschnacks und entsprechenden Geländereifen fast das Beste was man sich für Geländeeinsätze denken kann. Und unter Gelände sind jetzt net die putzigen Sandstraßen mit faustgroßen Steinchen gemeint, sondern die Gegenden wo es eben wirklich keine Straßen mehr gibt, also zB. mit Sträuchern und Bäumen verwachsene Grundstücke ohne jeglichen Sichtkontakt zum Boden, Flussbette, Steilhänge zwischen Olivenbäumen oder schlichtweg Abhänge die zu Fuss niemand mehr bewältigen will oder kann.
Und ja, irgendwann ist es dann doch mit der Bodenfreiheit zu Ende. Aber ein Auspufftausch samt Arbeitszeit kosten in good Hellas EUR 160,- :wink:
(Und bitte, i wor’s net…)


Es lebe die FOSH, Badehosensicherheitskleidung und der öffentliche Straßenrennsport!
Pteppic, Witze-Präsident der FOSH

wie man liest, hast du spass gehabt.

Yep, hat mächtig…

habe auf einer baustelle in russland

ein herzliches Drehzahl, Herr Witze!

sag

Ja, bidde…

der

tun sie mir die leute nicht in die irre

wir

mmmhhh???

??? Verstehe ich nicht.

liest

du, ich habe gerade die bären

weiß ned genau

hubert,

hast recht, wir kümmern uns zuerst

der herr witze

nimmst

Jo, danke, das war’s wirklich :wink: