Ab 1.12.2020 sind die Beiträge in diesem Forum nur noch zum Lesen als Archiv verfügbar.
Das Einloggen, Erstellen und Bearbeiten von Beiträgen ist in diesem Forum dann nicht mehr möglich.
Bitte verwenden Sie dann das neue Forum unter community.1000ps.at.
Bestehende Benutzer können sich dort mit Ihren 1000PS-Zugangsdaten einloggen. Neue Benutzer können sich bei 1000PS registrieren und dann beim Forum anmelden.

Forums-Taufe

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Allgemeine Foren] >> Mitteilungen von MOTORRADOnline >> Forums-Taufe Seite: <<   < Zurück  1 [2] 3   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Re: Forums-Taufe - 11.8.2004 16:47:37   
Heinz_H


Beiträge: 105
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Jo

Nr. ... ääh ... ist schon zu lange her. Ich weiß meine Ur-MOF Nummer gar nicht mehr.

Franz, hast du die noch im Kopp gehabt oder kann man irgendwo nachschauen? Obwohl es eigentlich vollkommen unwichtig ist. :)

Gruß
Heinz

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 31
Re: Forums-Taufe - 11.8.2004 17:02:00   
Fast Freddie

 

Beiträge: 19
Mitglied seit: 5.8.2004
Status: offline
Was fällt mir denn sonst noch ein...

...MOFtalk

...Benzingesprächsecke

...der Statlersche Vorschlag hat was, auch wenn ich meinen Bildschirm scrollen muss

...Senfabladeplatz

...Sammelsurium Substantieller Ansichten im Motorad-Online-Forum, kurz: SSA-MOF...

PS: Aufrichtigen Dank, M1

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 32
Re: Forums-Taufe - 11.8.2004 19:06:16   
olby


Beiträge: 33
Mitglied seit: 28.7.2004
Status: offline
da gibt es kein Vertun

MOF = Motorrad Online Forum
Alles andere ist nachgemacht... auch wenn das MOF-1-Original-Lochblech in einer dieser Enklaven installiert wurde (wie einfallsreich)

darum Votum für Plauderecke
denn Plauderecke ist das Markenzeichen vom MOF
ob die 3. Auflage des MOF irgendwann mal wieder die glorreichen Zeiten des Ur-MOF erlangt... bleibt abzuwarten

salve PLAUDERECKE :up:

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 33
Re: Forums-Taufe - 11.8.2004 20:00:19   
raubtier-fzr

 

Beiträge: 253
Mitglied seit: 6.8.2004
Status: offline
olby,,,war das markenzeichen, war!!!!!!
das kommt bestimmt nich mehr---also abwarten

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 34
Re: Forums-Taufe - 11.8.2004 20:51:13   
Hel La

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 11.8.2004
Status: offline
quote:

BMW Fahrer haben mein aufrichtiges Beileid :-O


M1,
dein aufrichtiges Mitleid? Lach!
Hast du schon wieder vergessen, dass dir der Arsch schon nach wenigen Kilometerchen schmerzt auf deiner Inselkarre!
Auf BMW sitzt man richtig gut!

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 35
Re: Forums-Taufe - 11.8.2004 21:31:46   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
quote:

da gibt es kein Vertun

MOF = Motorrad Online Forum
Alles andere ist nachgemacht... auch wenn das MOF-1-Original-Lochblech in einer dieser Enklaven installiert wurde (wie einfallsreich)

darum Votum für Plauderecke
denn Plauderecke ist das Markenzeichen vom MOF
ob die 3. Auflage des MOF irgendwann mal wieder die glorreichen Zeiten des Ur-MOF erlangt... bleibt abzuwarten

salve PLAUDERECKE :up:


Dem ist nix mehr hinzu zufügen

Scheint ja einer schon seine Felle schwimmen zu sehen*lach*

gruss

franx

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 36
Re: Forums-Taufe - 11.8.2004 21:54:19   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
quote:

Jo

Nr. ... ääh ... ist schon zu lange her. Ich weiß meine Ur-MOF Nummer gar nicht mehr.

Franz, hast du die noch im Kopp gehabt oder kann man irgendwo nachschauen? Obwohl es eigentlich vollkommen unwichtig ist. :)

Gruß
Heinz


Nachschauen kannste da nirgend mehr, das ging mit dem Urmof unter.

Es gab da im Urmof mal ne Diskussion, wer welche Nummer hat und wie lange der Einzelne schon dabei ist, und bei der Gelegenheit hab ich nachgesehen und mir die Nummer gemerkt, habe ein gutes Zahlengedächtnis.
Kann mir jede Nummer merken.

Ansonsten plädiere ich mal dafür, daß wir hier ein "neues" MOF haben, dann darf auch ein neuer Name für die Plauderecke her, drum habe ich auch für "Small Talk" gevotet.

HF.

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 37
Re: Forums-Taufe - 11.8.2004 22:08:14   
olby


Beiträge: 33
Mitglied seit: 28.7.2004
Status: offline
quote:

das kommt bestimmt nich mehr---also abwarten


warum willst du abwarten, wenn es bestimmt nicht mehr kommt ?


P.S.
unglaublich..... wieviele Menschen zur bi-forigkeit neigen

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 38
Re: Forums-Taufe - 11.8.2004 22:12:54   
raubtier-fzr

 

Beiträge: 253
Mitglied seit: 6.8.2004
Status: offline
ich wart eben ab, bis ich eines besseren belehrt werde

bi-forig, hat was tuckenhaftes ,ich bin multi-forig--klingt besser :mrgreen:

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 39
Re: Forums-Taufe - 12.8.2004 0:34:59   
neovenator

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 12.8.2004
Status: offline
Plauderecke erinnert mich immer so an Oma Klawuttke, die mit ihren Damen mal kurz auf ein Tässchen Kaffee im Café Berger vorbeischaut. Hat was mit Plüsch und Kaffeekränzchen zu tun. Hat aber trotzdem was

Smalltalk... nun ja, nicht wirklich originell.
Stammtisch, aber auch nur dann, wenn es dort alkoholfreie Getränke und Cocktails für die Damen gibt.

Wie wäre es mit:

- Soziokultureller Treffpunkt für lockere Gespräche, die ohne inhaltlichen Bezug aufeinander geführt werden können.
- off topic (offenes Forum für Talk ohne primäre inhaltliche Conventionen)
- off topik (offenes Forum für Talk ohne primäre inhaltliche Konventionen)
- Benzingespräche
- Bierstand
- Rastplatz
- Open Road



Nennt es doch einfach Plauderecke oder Smalltalk.. da weiß sogar - international - jede/r was gemeint ist.

Gruß
Nic

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 40
Re: Forums-Taufe - 12.8.2004 13:09:38   
wok

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 9.8.2004
Status: offline
quote:

Heinzi...was hast Du da eigendlich für ein niedliches Foto von Dir....aus der Schulzeit???

M1



Das sind diese Grausamkeiten, die einen morgens aus dem Spiegel entgegen blicken.

Aber: Statlers Vorschlag ist gut, ausserdem extrem abkürzungskonform geeignet: VTFUMVKUDSEGM. Hat doch was.

Das als Titel, und kein Neuling traut sich da zu posten. Und allein schon der ständige Strom von dusselig zu beantwortenden Fragen....

WOK

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 41
Klingt aber so besser! - 12.8.2004 13:19:10   
Norbert (MOTORRAD)

 

Beiträge: 263
Mitglied seit: 21.5.2008
Status: offline
quote:

Aber: Statlers Vorschlag ist gut, ausserdem extrem abkürzungskonform geeignet: VTFUMVKUDSEGM. Hat doch was.WOK


Also wenn schon dann:

ViTuMKrat

oder wahlweise:

VITUMKRAT

Das klingt einfach besser und verhindert verknotete Finger beim Tippen.

Und die "Schirmherrrschaft" :chief: ist ja kaum zu übersehen, muss also nicht erwähnt werden. :doc:

:censored: Aber sich muss mich da ja ehr raushalten :censored:

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 42
Re: Forums-Taufe - 12.8.2004 14:37:24   
M1

 

Beiträge: 15
Mitglied seit: 10.8.2004
Status: offline
Oh ha..Hella von Sinnen mit sin Vorkrichskratt is och do :mrgreen:

Na, dan man too

M1

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 43
Re: Forums-Taufe - 12.8.2004 16:16:06   
raubtier-fzr

 

Beiträge: 253
Mitglied seit: 6.8.2004
Status: offline
oder doch: rfam??



reserviert für alt-mofler :mrgreen:

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 44
Re: Forums-Taufe - 17.8.2004 20:35:20   
raubtier-fzr

 

Beiträge: 253
Mitglied seit: 6.8.2004
Status: offline
na was is nuh? plauderecke geht nich, die is patentrechtlich geschützt.
hallo redisssssssss, norbert sach mal was, oder liegst in der sonne und langweilst dich?

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 45
Re: Forums-Taufe - 19.8.2004 16:02:56   
mps_Waldorf

 

Beiträge: 33
Mitglied seit: 17.8.2004
Status: offline
Ich möchte "Horst" vorschlagen. Das ist zunächst mal ein wirklich sehr schöner Name - prägnant und kurz.

Der Name erinnert außerdem an Persönlichkeiten wie Horst Buchholz, Horst Frank oder Horst Schilbulski, falls den noch einer kennt.

Keinesfalls ist damit gemeint, dass ich das Forum zum Horst machen will.

Gruß,
Waldorf

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 46
Re: Forums-Taufe - 19.8.2004 20:47:14   
Shanger

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 15.8.2004
Status: offline
quote:

na was is nuh? plauderecke geht nich, die is patentrechtlich geschützt.
hallo redisssssssss, norbert sach mal was, oder liegst in der sonne und langweilst dich?


Wieso patentiert? Hab ich etwa das Patent darauf?

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 47
Re: Forums-Taufe - 19.8.2004 20:51:41   
raubtier-fzr

 

Beiträge: 253
Mitglied seit: 6.8.2004
Status: offline
nein ,ich . bei uns und im mofler, habs nur dem lorcher abgetreten, bei uns zahl ich ja--ablach

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 48
Re: Forums-Taufe - 19.8.2004 21:14:46   
Shanger

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 15.8.2004
Status: offline
quote:

nein ,ich . bei uns und im mofler, habs nur dem lorcher abgetreten, bei uns zahl ich ja--ablach


Bitte? Nur weil Du bei uns der Prokurist bist?

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 49
Re: Forums-Taufe - 19.8.2004 21:47:53   
raubtier-fzr

 

Beiträge: 253
Mitglied seit: 6.8.2004
Status: offline
ja,bitte bin ic h ,na und, du bist nur admin.

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 50
Re: Forums-Taufe - 22.8.2004 20:50:34   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Stammtisch ?? Na ich weiß nicht ??

Stammtisch klingt mir so nach Bierdümpfeln und Maulhelden, die zu Hause nix zu sagen haben um im I-Net den Großen markieren.

Das kenn ich aber schon von irgendwoher, nur heisst es da anders...

HF.

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 51
Re: Forums-Taufe - 22.8.2004 20:53:37   
raubtier-fzr

 

Beiträge: 253
Mitglied seit: 6.8.2004
Status: offline
mofler???

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 52
Re: Forums-Taufe - 22.8.2004 20:57:00   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Das hab ich net geschrieben !!!

Würd ich mich nie trauen.
Da ist ja wieder ein fred am laufen, sagenhaft, bin gespannt, wann da wieder Wänste aufgeschlitzt werden !!

HF.

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 53
Re: Forums-Taufe - 22.8.2004 21:04:41   
raubtier-fzr

 

Beiträge: 253
Mitglied seit: 6.8.2004
Status: offline
lass sie schlitzen

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 54
Re: Forums-Taufe - 23.8.2004 18:20:06   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Sowieso.

Mich stört nur, daß hier auch schon wieder versucht wird zu stänkern, kommt mir so vor als passe es demjenigen nicht, daß hier wieder was los ist.

Kann ihm doch egal sein ??

HF.

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 55
Re: Forums-Taufe - 24.8.2004 8:32:31   
Lorcher

 

Beiträge: 86
Mitglied seit: 10.8.2004
Status: offline
Heul doch

Klaus

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 56
Re: Forums-Taufe - 24.8.2004 8:43:51   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Dito.

HF.

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 57
Re: Forums-Taufe - 24.8.2004 9:16:32   
Lorcher

 

Beiträge: 86
Mitglied seit: 10.8.2004
Status: offline
quote:

Sowieso.

Mich stört nur, daß hier auch schon wieder versucht wird zu stänkern, kommt mir so vor als passe es demjenigen nicht, daß hier wieder was los ist.

Kann ihm doch egal sein ??

HF.


@HF,
lasst mal die Kirche im Dorf!
Wer tritt denn hier ständig mit spitzen Bemerkungen nach dem MOF? Von wegen schlitzen usw - und zwar von Anfang an! Schau die mal die Postings hier an wer das war und zwar von Anfang an!

Hast Du etwa erwartet dass ich mir das anhöre? Nicht wirklich oder dazu müsstest Du mich kennen.

Und wenn es drauf ankommt stehen die Jungs zusammen und helfen - ALLE auch die Schlitzer und Stänkerer - das muss ich hier wohl nicht ausgiebig erklären - ODER?

Die Beiträge einiger Leute - auch Deine - erinnern mich stark an Beiträge im MOF als es neu aufgemacht wurde. Wenn Euch doch was an irgendwelche Foren liegt, dann tut was dafür!

Aber das wäre zu einfach. Man meldet sich halt in einem neuen Forum an, tritt ein wenig nach und wundert sich dann, dass man sich eigentlich nirgends richtig "wohlfühlt".

Gerade das MOF lebt von den unterschiedlichsten Menschen da es kein Fachforum ist. Da wird halt gelacht und gestritten - na und? Es ist halt die "virtuelle Stammkneipe" von vielen geworden.

Und um das MOF mache ich mir keinen Kopf, zumindest nicht wegen dem Forum hier - dazu haben die Verantwortlichen hier zuvielen Leuten auf die Füsse getreten, die sie vielleicht heute gerne wieder hier hätten. Und die die heute hier das Forum überschwenglich loben waren die ersten die beim "Abschalten" am lautesten die Klappe aufgerissen haben

Ein Forum lebt davon jeden Einzelnen zu akzeptieren - so wie er ist. Das meiste regueliert sich nämlich von selbst - übrigends wie im normalen Leben auch. Alles andre führt langfristig zum Tod eines Forums. Das ist z.B. der Grund warum das MOF und das FZR-Forum so erfolgreich sind - weil die Leute "gelassen" werden und sind wie sie sind.

Auf einige der Leute die sich z.Zt. hier tummeln kann man verzichten. Die bleiben eh nicht lange, haben ständig zu meckern, tun nix fürs Forum und hauen ab wenns unbequem wird. Das wiederholt sich meist so oft wie neue Foren gegründet werden.

Also bevor ihr hier auf die Schlitzer, Schlappmäuler und Stänkerer aus "anderen Kneipen" redet packt Euch mal selbst an die eigene Nase und fragt Euch warum es nicht mehr Eure "Stammkneipe" ist.

Es kann nämlich nicht sein, dass immer die "Anderen" schuld sind.

Was mich und meine Postings hier betrifft, musst Du leider damit leben, dass ich mich melde wenn einer auf dem MOF rumhackt. Und ich werde mir keine Mühe geben das im "Friede- Freude- Eierkuchen-Ton" tun.

Wenn Du damit nicht leben kannst, und mich die Reddis nicht rausschmeissen musst Du Dir Deine eigene "Baustelle" bauen!!
Forumssoftware wie diese hier ist kostenlos, DU bist ja PC-Fachmann also richte ein Forum ein. Das kannste dann nach Deinen Gusto gestalten und Leute wie mich rausschmeissen.

Jajaja ich weis hintenrum stänkern ist einfacher wie "machen" - Gruß
Klaus - durchaus ernsthaft

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 58
Re: Forums-Taufe - 24.8.2004 12:44:12   
uwe t.

 

Beiträge: 25
Mitglied seit: 6.8.2004
Status: offline
Tja Jungs.
Da kann man dem Klaus aber nur mal vollumfänglichst zustimmen.
Auch wenn der da mal gar keine Zustimmung braucht, weil er sich ja mal wieder ganz prima ausgedrückt hat.
Diese Sticheleien gegen das MOF sind nervig und unnötig.
Oder hat er mal ein negatives Wort über dieses Forum verloren?
Nö.
Also !

Uwe, vollkommen genervt

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 59
Re: Forums-Taufe - 24.8.2004 13:15:52   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
quote:


in Moflerlife....

Dann wollen wir die Jungs vom Motorrad mal testen, wie weit die "Leidensbereitschaft" geht, und wann der erste Beitrag rausfliegt *rofl*

werde mal kucken wie weit die schmerzfrei sind.....

Klaus


Sach mal,kommst du an deine eigende Nase überhaupt noch dran,so lang wie die bald ist

franx

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 60
Seite:   <<   < Zurück  1 [2] 3   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Allgemeine Foren] >> Mitteilungen von MOTORRADOnline >> Forums-Taufe Seite: <<   < Zurück  1 [2] 3   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung