Forum Umgang

Dere zusammen.

Kommt es nur mir so vor oder werden die gut Sitten in dem Forum schön langsam vergessen?

Da wird sich gegenseitig beflegelt, geblockt, die Neueun werden verarscht, und beschimpft, wenn sie ihren Eintrag nicht zu 100% korrekt tätigen.

Sind wir unter pubertierenden Mädchen?? Oder häuptsächlich wahlberechtigte Männer??? Und einige Frauen!!

Es macht schön langsam keinen Spass mehr, ständig die Streiterein mitanzusehen!!

Vielleicht ein Denkanstoß??

P.S. Schau ma de Harley Days an obwohl i ma nie ane kaufen werd, weil meiner Frau gfallns, das ist Rücksichtnahme!!

lg

DAS ist wahres HELDENTUM! :smiling_face:

Ansonsten… ja hast leider recht… Meinungen, Ansichten, moralische Vorstellungen, Sympathie, oder das Gegenteil… man KANN das alles in einem anderen Rahmen bringen… zumindest wenn man einen höheren IQ hat als ein Stein… geb dir da völlig recht, macht keinen Spaß mehr, hab mich ja schon einmal zurückgezogen… wird wohl wieder so sein, OT und an Spaß mochn, a wengl Blädsinn schreibn, jo kloar is des Tratschal… owa de tiefsten Beschimpfungen FÜR NIX vor allem… na des taugt ma a ned…

scho wieda ana der se bei seyn ersten erschtödn Fredl ned vorsöid und daun ned in ana unsogbor komischen Oart ned in da Munoartschreibt. Ned amoi ingnoriert wirsd do bei uns du dahergrenns Sausetsch.
Ahhh englisch a nu mia san mia du unfreindliche person do wird deitsch gred, denkt und ghaundelt
Und waunst ma jetzta debatt kummst hau i da im 2 Takt an wei im 4 Takt kaunst gor nix. hob i a laung gmocht den 4 takt oba i hob earm ned dadaunzt
irone off

Ja, dem ist so.
Ich erkenne einige Personen nicht wieder. :worried:

:grin:Jo so in der Art :grin:

:smiling_face:
:grin: :grin: :grin:

Ich kann das jetzt nur auch mich beziehen, weil ich ned gern auf andere zeig.

Also ich differenziere stark wen ich blockiere, anflegle oder verarsche. Und das liegt ned daran dass einer neu ist. Das verspreche in dir.

Aber das meiste was ich schreibe , meine ich absolut nicht böse und viele haben das mittlerweile auch verstanden. I hau mi oft selber ab während i was fieses poste und geh davon aus, dass der andere das auch so in der Art aufnimmt. Das is vielleicht a bissl leichtsinnig.

Ich glaube, vor allem hängt so eine Beurteilung wie wer was meint, von einem selber ab. Manche fühlen sich voll angepisst wennst schreibst, dass sich ihre Rechnung ned ganz ausgeht, andere lachen darüber.

Klar kann man recht vorsichtig umgehen auch, aber warum? Nur weil eventuell wer sich angepisst fühlt wenn ihm jemand sagt, dass sich seine Rechnung ned ganz ausgeht?

Ich finde beschimpfen absolut verkehrt.
Aber ich finde es auch falsch sich wie Memmen zu benehmen und fix davon auszugehen, dass alle anderen Mimosen sind.

Ich würde da eher in a Teletubbie oder a Bebe Forum wechseln bevor ich mich verbal beschneide.
Und eigentlich bin i recht a umgänglicher Mensch, wenn ma mt sich selber im Reinen ist. :wink:

MK, du teilst zwar teilweise auch heftig aus, kannst richtig stur und bockig sein, aber du kannst auch einstecken. Damit habe ich keine Probleme.

Ist ja auch nicht so, dass du dich noch nie im Forum in die Nesslen gesetzt hast. :wink: :grin:

Womit ich Probleme habe, ist wenn persönliche Bekannte mich auf übelste Art und Weise beschimpfen und sich nicht dafür entschuldigen. :face_with_diagonal_mouth:
Blocken hilft eh nicht, aber ignorieren funktioniert eh immer… :eyes: :wink:

dich muss man auch persönlich kennen, um es zu verstehen, sonst machst du es einem auch nicht leicht.

Des weiteren kommt es auch darauf an wie man einen Standpunkt vertritt. Ein Forumsneuling wird sofort beflegelt und diffamiert bevor er auch nur ansatzweise normal auf seine „Fehler“ aufmerksam gemacht wurde.
Alleine wenn es um das Wort „Bike“ oder „biken“ geht könnte ich schon durch die Leitung flutschen und Grüß Gott mit dem Vorschlaghammer bekunden. Es ist nunmal usus in der sich veränderlichen Sprache sich mit Anglizismen zu behelfen. Ob es einem nun gefällt oder nicht kann man dann auch anders ausdrücken, als mit einem Foto von einem Fahrrad.

Sollten sich mal manche, der englischen Sprache mächtig zu glaubende, in England zB. einen Beamer kaufen…mal schauen ob es einige wissen was sie dann bekommen…nicht das wie bei uns

Funktioniert allerdings auch mit Handy oder Oldtimer.
Wobei, ein ‚Beamer‘ kann auch ein ‚Classic Car‘ sein. :wink: :grin:

… volkommen Recht! Unter einem Niknamen glauben viele Forenmitglieder sie können tun und lassen was sie wollen!

du hast recht…aber ein beamer ist ein BMW

wobei mir dies egal ist…wichtig ist mir nur, dass die Sprache sich wandelt und wenn es hier nicht gewünscht ist, dann kann man es den Teilnehmern auch kommunizieren, aber nicht ein Fahrrad posten und weiter verarschen.
Vor allem, wenn es selbst aufgestellte Regeln sind und keine offiziellen Forenregeln

Jo des mein ich ja. Tief im untersten Unterbewußtsein geht man ja davon aus, daß die ganze Welt so ist, wie man sie sieht. Sprich: Die eigene Sichtweise definiert die ganze Welt.

I zb geh davon aus, daß alle Menschen blitzgscheid sind und über sämtliche fiese (aber ned grobe) Sticheleien nur schmunzeln. (und bin dann recht verwundert wenn i lauter deppen dawisch)
Und darum passiert sowas, wie zb mit dem Ignaz. I halt den wirklich für motorradtechnisch sehr sehr gscheit. Wenn der dann was von Gewichen schreibt was sich hint und vorn ned ausgeht, dann komm i halt mit an Stichel - eh kloar. I geh ja davon aus, daß er sich afoch blöd verhaut hat. Daß der aber des mitn Leergewicht ganz anders meinte, konnte ich ja ned wissen. Und scho geht ma von zwa verschiedene Ansätze aus und ana fühlt sich angepisst und haut zruck. Könnt ma vermeiden, aber wie? Wenn er wüsste, wie ich ihn einschätze, wär er vermutlich drübergestanden und hät normal blöd zurückgeschrieben.

Anderes Beispiel, zwecks „neue“. Da hängts halt auch stark davon ab wie der auftritt. Wenn er kompett dumm ist und trotzdem nett eine Frage stellt, wird ihm keiner … najao … die meisten nix tun.
Aber wenn er gleichmal weiß wie a Hydraulikbremse funktioniert weils ihm a Freund erzählt hat, und mi dann nu hinstellt als ob i afoch nur irgendan Schaß schreib, nur damit i a wos gsagt hab, ja was soll ich da denn Rücksicht nehmen?

I bleib von miraus höflich, aber Welpenschutz gibts nur für Welpen und ned afoch für z´klane Hund. :smiley:

(Bist ned direkt du angesprochen, aber i wollt ned den letzten anklicken, sonst dawisch i zum Schluß a Mimose und knicks versehentlich ab.) :grin:

… und vor allem wenns ganz offiziell bike-clubs (motorradclubs) gibt.

Des find i a komplett bescheuert, diese Verweigerung. Aber macht trotzdem das Bild vollständig was man verbreitet.

…so Hawara de bei zwahundat elegant und gekonnt iwa 50 cm hoche Teerverwürfe springan kumman daunn ned soooo guat umme… :wink: :grin: :grin: :grin: :grin:

GsD hod sich des jo geändert! :smiling_face:

Des hat si ned geändet. Ihr habts nur eure Sichtweise geändert. :smiley:
I bin immer nu der Meinung, daß „drüberfahren“ de beste Alternative is.
I hab nie behauptet, daß es wirklich gscheid ist, aber alles andere is afoch nu blöder.

Und jetzt - AUS! Schtreichelt liaba dein Rüssel. :wink:

I hab jetzt übrigens a grinst, falls i des in Zukunft anmerken sollt. :stuck_out_tongue:

Bitte genauer lesen:
Ein ‚Beamer‘ KANN ein ‚Classic Car‘ sein. :wink:

@ MK:
Du bist mir aber auch schon auf den Wecker gegangen. :wink:

Hier endet so ziemlich jeder Fredl irgendwann in einem vöööllig anderen Thema wo dann eh nur mehr 2-3 Leut umablödeln oda sich in a technische Diskussion verwickelt haben.
Ich weiss des kann sehr leicht passieren und is ja auch meistens ned bös gemeint - aber vielleicht sollten wir auch versuchen dieses Phänomen hier ein bissl „einzudämmen“.
Weil es dient jo ned wirklich dem Praktischen wenn i aufgrund des Thread Titels eigentlich an dem Thema interessiert wäre und lesen will und mir dann zwischen Blödlereien und Themaverfehlungen mühsam de paar Antworten zamklauben muass de eigentlich zum Thema gehören.

Des is jetzt ka Anschuldigung an eine bestimmte Person - do müssen sich alle Forums-Benützer (natürlich auch ich) bei der Nase nehmen. :wink:

…soichane Aufforderungen zum Onaniern gehn jo goar ned!!!

UND es ging ned um’s Drüberfoahrn an und für sich sondern eher darum das ma des „locka“ dablost… zumindest host du des domois so ummebrocht, sunst hätt ma jo nie so vüüüüh „Spaß“ mit dir g’hobt!

Da hast recht, des geht ma selber a vollkommen am Arsch - bei anderen Foren wenn i was such. :smiley:

Nur zur Verteidigung aller möche ich anmerken, daß des „meistens“ im Tratschforum passiert, und keine Ahnung warum, aber viele stellen ihre Fragen genau hier rein, so als ob des Räume wären und ma in an anderen ned reinschaut, wenn ma des Forum öffnet. :eyes:

Merkt man ja auch schön, wenn manche ihre Frage in zwei Subforen stellen … ja warum wohl?
I klick je jedes „neu-Signal“ an, a) damits weng is und b) weil i kurz drüberles obs mich interessiert oder i a Antwort hab.

Stellts euch vor wir hätten a"Reifen"-Subforum a nu, dann müssten manche ihre Patschen in 3 Bereiche einstellen. (i grins wieder :P)

Anerseits jo… owa MEIST ist des Thema erledigt bis so richtig OT wird, oda a wirklicha Kas… z.B. wenn da ???vielte zum ölfadöfzigsten Moi an Fredl eröffnet „welches Motorrad soll ich mir kaufen“ obwohl noch immer DREI Fredln zum Thema offen sind…

Ansonsten muß ich dazu raten… in an SPEZIALFORUM zu posten… do wird eher beim Thema geblieben!!!

Ist ungefähr das Selbe, wenn man sich im Tratsch hogeistige Konversation erwartet… wird’s ned spühn!
Ledigdlich an ordentlichen TON, den soitn gewisse Leit wieder finden!!!