Forum "Leser fragen, Motorad antwortet"

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Allgemeine Foren] >> Lob und Kritik am Forum >> Forum "Leser fragen, Motorad antwortet" Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Forum "Leser fragen, Motorad antwortet" - 27.10.2004 14:15:26   
mps_tommy

 

Beiträge: 7
Mitglied seit: 28.9.2004
Status: offline
Hallo zusammen,

warum macht Ihr den so ein Forum dicht?
Man könnte doch so ein Forum online lassen. Es gibt doch bestimmt den ein oder anderen Motorradfahrer der mal die Hilfe von Euch brauchen könnte.
Ihr habt doch weiterreichende Beziehungen zu Händlern, Herstellern usw. als der "OTTO Normalverbraucher, oder?

Gruß

Tommy
Private Nachricht senden Post #: 1
Re: Forum "Leser fragen, Motorad antwortet" - 27.10.2004 14:51:22   
Horst D.

 

Beiträge: 39
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
Das betraf doch wohl aber nur die "LIVE-Diskussion", damals, mit den ganzen Cracks aus der Motorrad-Truppe ...

Da darf/kann man schon noch weiterhin Fragen posten, Tommy!


(Vielleicht sehnt man sich ja schon nach ein paar Anfragen mehr? ;~)

Gruß - Horst

(in Bezug auf mps_tommy)
Private Nachricht senden Post #: 2
Re: Forum "Leser fragen, Motorad antwortet" - 27.10.2004 14:55:34   
Horst D.

 

Beiträge: 39
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
Ne,
hast ja doch recht, Tommy! (Grad noch mal probiert.)

Na, dann schließe ich mich doch gleich mal mit an. Warum kann man die Rubrik nicht für die Allgemeinheit offen lassen? ...

So wie vor der "Live-Action"??

Gruß - Horst

(in Bezug auf mps_tommy)
Private Nachricht senden Post #: 3
Re: Forum "Leser fragen, Motorad antwortet" - 27.10.2004 15:05:44   
Horst D.

 

Beiträge: 39
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
Die Red. müßte da ja auch nicht jeden "Furz" beantworten!

Das erledigen oft genug schon die Forumisten, so wie beim Ur-Bord. Da wurde auch nur jede 10. Anfrage von der Re. beantwortet und alles war zufrieden (mit den unqualifizierten Bemerkungen der Forumsteilnehmer!) ...

((O;

(in Bezug auf mps_tommy)
Private Nachricht senden Post #: 4
Re: Forum "Leser fragen, Motorad antwortet" - 2.11.2004 13:25:57   
mps_tommy

 

Beiträge: 7
Mitglied seit: 28.9.2004
Status: offline
Hallo,

hmmm komisch, hier gibt es von keinem Admin / Moderator eine antwort auf eine simple Frage.
Schade eigentlich.

Ist hier denn so viel los, das die Admin's / Mod's soviel zu tun haben?
IMHO nicht.

(in Bezug auf mps_tommy)
Private Nachricht senden Post #: 5
Re: Forum "Leser fragen, Motorad antwortet" - 2.11.2004 16:37:43   
Norbert (MOTORRAD)

 

Beiträge: 263
Mitglied seit: 21.5.2008
Status: offline
Hallo Tommy,

Admin und Mod bin im wesentlichen ich - und ich hatte IMHO halt mal Urlaub. So kann es schon mal zu Verzögerungen kommen. Ansonsten noch zur Info: Das ist nur eine Art Nebenbeschäftigung von mir.

Allora: Wir haben das Forum dicht gemacht, weil es ein so gennantes Live-Forum war, bei dem in einer einmaligen Aktion direkt auf User-Fragen geantwortet wurde.

Ob es ein allgemeines "Leser fragen, MOTORRAD antwortet"-Forum wieder geben wird, steht zurzeit noch nicht fest.

Trotzdem weiter viel Spaß hier.

Der
Adminmodredchef

(in Bezug auf mps_tommy)
Private Nachricht senden Post #: 6
Re: Forum "Leser fragen, Motorad antwortet" - 3.11.2004 15:41:49   
mps_tommy

 

Beiträge: 7
Mitglied seit: 28.9.2004
Status: offline
Hallo Adminmodredchef,

wollte hier niemanden persönlich angreifen. Mich hat halt nur gewundert, das keiner der Mod's hierauf geantwortet hat.
Dieses Forum wäre m. E. ein sehr sinnvolles Forum, da es wie ich schon geschrieben habe, Ihr weiterreichende Kontakte zu Herstellern usw. habt als ein "normaler" Kunde.
Also bitte nicht böse sein, war auch nicht böse von mir gemeint.

(in Bezug auf mps_tommy)
Private Nachricht senden Post #: 7
Re: Forum "Leser fragen, Motorad antwortet" - 8.4.2005 12:56:18   
=BLADE=

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 8.4.2005
Status: offline
" Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, in diesem Forum auf Beiträge zu antworten."




finde das auch ein bisschen schade!
war eigendlich der hauptgrund, warum ich mich hier angemeldet habe!
na ja, vielleicht wird das ja noch mal geändert!
was sind denn diese speziellen rechte?


gruß

(in Bezug auf mps_tommy)
Private Nachricht senden Post #: 8
Re: Forum "Leser fragen, Motorad antwortet" - 8.4.2005 14:29:02   
Norbert (MOTORRAD)

 

Beiträge: 263
Mitglied seit: 21.5.2008
Status: offline
quote:

" Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, in diesem Forum auf Beiträge zu antworten."

finde das auch ein bisschen schade!
war eigendlich der hauptgrund, warum ich mich hier angemeldet habe!
na ja, vielleicht wird das ja noch mal geändert!
was sind denn diese speziellen rechte?


gruß


Es geht nur ums Antworten, nicht ums Posten/Fragen.

Ansonsten guckst du hier (Titel!) und hier.

(in Bezug auf mps_tommy)
Private Nachricht senden Post #: 9
... Notlösung - zum Thema Begrenzung der Schreibbefugnis - 12.4.2005 14:35:14   
Christian Beuthe

 

Beiträge: 229
Mitglied seit: 26.9.2004
Status: offline
Ergänzung zu Linda"s Beitrag in der Rubrick "Leser fragen, MOTORRAD antwortet":


« Völkerverständigung - amerikanischer "Biker" in Deutschland »


quote:


Hallo Leute,

habe einen Freund aus USA der unbedingt hier bei uns ein Motorradl anmelden möchte, da er hier mit
mir "biken" möchte...die KfZ-zulassungsstelle sagte mir das geht nicht weil er hier kein "Wohnsitz" hat!!
kennt sich evtl. jemanden aus wie das doch gehen könnte da "Papiere" und Versicherung auf seinem
Namen laufen sollten???

lieben Gruß Linda

__________________________________________________

quote:


Hallo,

ohne festem Wohnsitz kann man in Deutschland kein
Fahrzeug anmelden - wie bereits vom TÜV bestätigt wurde.
Er müsste sich unter Deiner Adresse polizeilich anmelden,
dann dürfte es kein Problem geben.

Die Motorrad-Reise könnte dann beginnen!

Viel Spaß!
Evelyn Kimmel (MRD)

__________________________________________________


hallo Linda,

... nur um das Thema noch etwas abzurunden, möchte ich Dir noch den einen oder anderen
Gedanken mit auf den Weg geben: Ohne jetzt die persönlichen Verhältnisse und konkreten
Ambitionen Deines Freundes näher zu kennen, so ist es doch denkbar, daß er hier zumindest
eine propylaktische Wohnadresse/Zweitwohnsitz/Mitwohnzentrale etc. bezieht.

Ebenfalls für eine gangbare Alternative halte ich so Dinge wie Gründung eines Unternehmes.
Ein Beispiel könnte z.B. ein spezialisierter Reiseveranstalter für Motorradtouren sein - so lassen
sich beispielsweise recht einfach zwei nahliegende Interessen miteinander verbinden. Auf der
einen Seite das Hobby Motorradfahren und auf der anderen Seite die reale Gewinnerzielungs-
absicht. Vorteilhaft hierbei ist, dass das eigene Bike als Sacheinlage in die Firma eingebracht
werden kann - ggf. sogar erheblich steuermildernd und Geldbeutel entlastend.

Wenn jetzt frau/mann noch einen konkreten Schritt weiter gehen möchte, so kann frau/mann
z.B. mal einen Gedanken an eine haftungsbeschränkte Gesellschaft verschwenden - eine Ltd.
nach englischem Vorbild läßt sich in Deutschland mittlerweile wohl recht unproblematisch und
ohne großartige Kapitaleinlage begründen. Wer das Ganze noch mehr unter fiskalischen Aspekten
betrachten möchte, möge sich mal mit einem Rechts- und/oder Steuerberater auseinandersetzen,
dieser kann dann beispielsweise monetäre Vorteile einer Briefkastenfirma mit Sitz in Liechtenstein,
Luxembourg, Österreich oder der Schweiz heraus arbeiten. Kleines Schmankerl am Rande, je nach
Typisierung der Firma sind dann vielleicht die betriebsbedingten Reisekosten Geschäftsausgaben.
In jedem Fall aber steht wohl einer Anmeldung als Firmenkfz. nichts entgegen ...

Wie ich schon sagte, das ist alles eine Frage der persönlichen Gesamtsituation - aber es macht -
zumindest mir, unheimlich viel Spaß Geld zu sparen, wenn"s denn unproblematisch möglich ist.
__________________________________________________

Herzlichen Gruss
chris-XX

(in Bezug auf mps_tommy)
Private Nachricht senden Post #: 10
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Allgemeine Foren] >> Lob und Kritik am Forum >> Forum "Leser fragen, Motorad antwortet" Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung