Forenlayout - plötzlich sehr schmal und viel Werbung rechts?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Forenlayout - plötzlich sehr schmal und viel Werbung rechts? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Forenlayout - plötzlich sehr schmal und viel Werbung re... - 27.3.2012 18:13:04   
Helmut_Wien

 

Beiträge: 188
Mitglied seit: 24.2.2010
Status: offline
Hi alle

Ich respektiere bitte das Recht jeder Seite die vernünftige Infos bietet, sich durch Werbung zu finanzieren.

Aber entweder ist es mir vorher nicht aufgefallen oder jemand hat da grad was geändert:

Das Forum ist nun weniger als halb so breit (linksbündig) wie mein 1920 Pixel Schirm, und rechts davon hab ich teilweise vollflächige Werbung die nochmal so breit ist wie die Forenansicht.

Für die Lesbarkeit ist das extrem zach (kurze Zeilen), und extrem "in your face" mit so großer Werbefläche.

Kann man das bitte optimieren? Vor allem weil die meiste Werbung eh nur schmale vertikale Balken sind? Mein halber Bildschirm bleibt ungenutzt.

danke, lg

Helmut
Private Nachricht senden Post #: 1
Forenlayout - plötzlich sehr schmal und viel Werbung re... - 27.3.2012 22:32:29   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
quote:

... extrem "in your face" mit so großer Werbefläche.


Denke, daß sich jemand dabei etwas Bestimmtes dachte ... ;-)

Unterdrückst halt die Werbung und/oder verkleinerst den Ausschnitt des Browsers nach rechts hin - 1.eres geht nur, wenn Du nicht den M$-Dodl-Browser verwendest, sondern den FF, 2.eres ist universell durchführbar ... ;-)


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf Helmut_Wien)
Private Nachricht senden Post #: 2
. - 28.3.2012 10:37:30   
Helmut_Wien

 

Beiträge: 188
Mitglied seit: 24.2.2010
Status: offline
Danke für die Antwort...

aber selbst wenn ich die Werbung unterdrücke, nutzt das Forum ja trotzdem nichtmal die Hälfte des Bildschirms.

Ich hab mal einen Screenshot angefügt in Originalbreite - man sieht deutlich das es jede Menge weißen Platz rechts gibt, der ist absolut verschwendet.

Und es ist schade um die Lesbarkeit, weil durch die enge Breite des Forums jede Menge zusätzlicher Zeilensprünge entstehen.

Vielleicht bin ich da ein bissl "komisch" aber ich werde nicht auf einer Seite bleiben wo die Lesbarkeit zugunsten potentieller Werbefläche geopfert wird - wenn dann halt ein dynamisches Layout wo das Forum den verfügbaren Platz einnimmt (abzüglich der für Werbung benötigen Fläche).

Anlagen (1)

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 3
. - 28.3.2012 10:57:20   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
Kein Wunder, daß nix aufm Foto ist ... ;-)

var r = new Array(); 
r['width'] = 0; 
r['height'] = 0; 
if(typeof(window.innerWidth) == 'number' ) { 
//Non-IE 
r['width'] = window.innerWidth; 
r['height'] = window.innerHeight; 
} 
else if(document.documentElement && (document.documentElement.clientWidth || document.documentElement.clientHeight)) { 
//IE 6+ in 'standards compliant mode' 
r['width'] = document.documentElement.clientWidth; 
r['height'] = document.documentElement.clientHeight; 
} 
else if(document.body && (document.body.clientWidth || document.body.clientHeight)) { 
//IE 4 compatible


ein Scherz oder Probe, wer VM's verwendet und wer nicht ;-?
Den IE verwendest Du also, wenn Du was siehst auf dem Bild ... ;-)

Die Browser-Optimierer und Scripter sind nun gefragt ... ;)



_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf Helmut_Wien)
Private Nachricht senden Post #: 4
. - 28.3.2012 13:53:44   
Helmut_Wien

 

Beiträge: 188
Mitglied seit: 24.2.2010
Status: offline
Ich kanns net 100% lesen, aber bedeutet das, dass ausser für IE keine Weitenanpassung gemacht wird?

lg

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 5
. - 28.3.2012 17:46:13   
Helmut_Wien

 

Beiträge: 188
Mitglied seit: 24.2.2010
Status: offline
Ich weiß ich bin lästig, aber so macht die Seite wirklich keinen Sinn...

Rechts extrem kleines Forum, mittig einen Brocken fette Werbung, rechts freier Platz.

Schaut schirch aus, ist schlecht lesbar -> so muss Werbung heute nicht mehr sein.

Anlagen (1)

(in Bezug auf Helmut_Wien)
Private Nachricht senden Post #: 6
Layout - 28.3.2012 19:15:59   
akon

 

Beiträge: 1594
Mitglied seit: 17.4.2007
Status: offline
Hy!
Ja,da gehts Geld und sonst nix
muss wohl so sein.
Aber schiach ist alleweil leider
Gruss
Akon

(in Bezug auf Helmut_Wien)
Private Nachricht senden Post #: 7
1024 - 28.3.2012 19:59:50   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
Der Code war nonsens und für die Schlangen gedacht, sie aus dem Busch zu locken - sie blieben (bisher) aber dort ... ;)
Die Seite ist für 1024 Pixel Breite optimiert - man scheint davon auszugehen, daß die größte Zielgruppe noch 19" Röhrenmonitore verwendet ... ;-)

Für die Werbung sind 20% der Seitenbreite reserviert, also bist Du selbst schuld, wenn Du glaubst, die Werbung dadurch nicht mitbekommen zu müssen, indem Du sie klein erscheinen läßt ... (Scherzchen ;)) -- ich bewundere Deine Sehstärke, mir wäre die Schrift bei 1920 Pixel und meinem 22" Bildschirm entschieden zu filigran...

Abhilfe: im Browserfenster versuchsweise (mehrmals) Strg und + drücken (zurück mit Strg und -), dadurch die Schrift vergrößern und den Platz besser 'nutzen' ...


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf Helmut_Wien)
Private Nachricht senden Post #: 8
Ahhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - 28.3.2012 20:02:59   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
quote:

Abhilfe: im Browserfenster versuchsweise (mehrmals) Strg und + drücken (zurück mit Strg und -), dadurch die Schrift vergrößern und den Platz besser 'nutzen' ...


...man DANKT so ganz nebenbei,weulll ma wird jo leida im Ölda a a wengl schaßaugad! ;o))))

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 9
Oder aber .... - 28.3.2012 20:04:49   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... STRG und das Rädchen auf oder ab bewegen ... ist das selbe

Ich hab leicht reden .. ich hab einen Freund der kennt sich aus mit all dem Schmurgaz. Der kommt vorbei und richt ma des immer so her das sogar mein 8 Jahre alter Goldi rennt wie da Zeilbauer in seiner besten Zeit.

LieGrü

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 10
Oder aber .... - 28.3.2012 20:08:51   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
Ajo ... wieder 'was g'lernt ... ;-}

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 11
Öda - 28.3.2012 20:09:57   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
quote:

ORIGINAL: DB_Killer

quote:

Abhilfe: im Browserfenster versuchsweise (mehrmals) Strg und + drücken (zurück mit Strg und -), dadurch die Schrift vergrößern und den Platz besser 'nutzen' ...


...man DANKT so ganz nebenbei,weulll ma wird jo leida im Ölda a a wengl schaßaugad! ;o))))


Abhilfe: jung bleiben ... 8-D


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 12
Gehns hörns auf - 28.3.2012 20:11:05   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline


_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 13
hüüüüfäää - 28.3.2012 20:14:25   
ramirez66


Beiträge: 1864
Mitglied seit: 22.1.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
auf mein 27 zöller schaut die seiten so klaaan aus...

i glaub i muss die bildschirmauflösung oweschrauben, demit i 1000ps guat lesen kann...

_____________________________

built for comfort - not for speed

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 14
Ich bitte sie .... - 28.3.2012 20:16:23   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... schraufns schraufns .... weil wenns do ned aum Boi bleibm ... des kennans nimma aufhoin Des tät ihne späda lad ...

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf ramirez66)
Private Nachricht senden Post #: 15
Ich bitte sie .... - 29.3.2012 15:10:23   
ramirez66


Beiträge: 1864
Mitglied seit: 22.1.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
i tät ja gern a antwort geben herr gerry, aber i kann ihr post net lesen, weil i die auflösung auf 24 x 18 pixel gstellt hab und jetzt hab i scho a brandblasen am finger vom vielen scrollen...

_____________________________

built for comfort - not for speed

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 16
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Forenlayout - plötzlich sehr schmal und viel Werbung rechts? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung