Fordere Verbot für Klaubaufe ...

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Fordere Verbot für Klaubaufe ... Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Fordere Verbot für Klaubaufe ... - 8.12.2013 7:28:17   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
http://www.krone.at/Oesterreich/Tiroler_-15-_von_Krampus_lebensgefaehrlich_verletzt-Umgerannt-Story-385561



_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !
Private Nachricht senden Post #: 1
... - 8.12.2013 8:07:44   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7103
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

http://www.krone.at/Oesterreich/Tiroler_-15-_von_Krampus_lebensgefaehrlich_verletzt-Umgerannt-Story-385561





du muast da mo idie kommentare dazu durchlesn .. do wird da schlecht
nurmehr lauter linkslinkes gutmenschengesindel in unserem land


greeeez

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 2
Eben .... - 8.12.2013 8:48:30   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... is scho lächerlich wie sehr unsere Bräuche immer mehr in Dreck ziagn ... UNSER Perchtnlauf gestern wos nett oder ??? Da RUM Punsch hätt ned sein miassn noch der vurign Nocht oba nau jo ...

Host Fotos ???

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 3
So... - 8.12.2013 9:17:29   
Happyup


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 9.11.2008
Wohnort: Graz/Salzburg
Status: offline
...geht es dort zu:

http://www.youtube.com/watch?v=qcCwJL-1fUU
(meine Lieblingsstelle bei 4:18 wo sich der bei der panischen Flucht vor den Krampussen an der Stastmauer selbst ausknockt!)

Und in Matrei ist es besonders wild. Seit ewigen Zeiten. Jedem ist das bekannt.

Natürlich ist das schlimm für die Pippn (hoffentlich übersteht er es), aber wer dort hingeht nimmt Verletzungen in Kauf!



_____________________________

No sense being pessimistic! It wouldn´t work anyway!

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 4
Oisa... - 8.12.2013 9:44:08   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
Ma muaß amoi sogn, das de Mödlinga scheeeeene Lampaln auf earna Heisa g'hängt hobn... kitschig owa liab!



Von dene Pärchtn hob i nur an g'scheit erwischt... oda woar's da Maia???

Najo i was nimma, de schaun sich so ähnlich!!!!



Zum Thema:

I kumm jo vom Laund... mir hobn a aum Krampaltog (5'ta Dez!!!!) de Krampaln g'hobt!
Auch bei uns hat so mancher die Maskierung für überzogenes genutzt und wenn's nur woar das a Lehra a poaar iwa de Wadln kriagt hod!!
Auch bei uns gab es ab und zu Unfälle, des mit dera Steßarei... woar m.M. noch eher in diese Richtung einzuorden!!!

Gestern z.B. woarn die Pärchtn VORBILDLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nett, zu die Kinder, es ging um Brauchtum, Tradition, das SPEKTAKEL!
Top Masken und Fellbekleidung... WO waren die Volltrottel???? Die Stoßer???

GENAU!!!

IM PUPLIKUM, dabei leider WIEDER einmal Gehirnbefreite Jugendliche an ALLERERSTER Stellle!!!!
Der von mir Fotografierte "Pärcht" bekam mindetstens drei Mal einen Jugendlichen MIT VOLLER WUCHT in den Rücken gestoßen, sodaß er beinahe zu Fall kam... ich muß zugeben ich wartete bereits darauf in Mitleidenschaft gezogen zu werden um diesen Riesenarschloch eine in die Fresse zu hauen!!!!

EIN Arschloch kann einem den ganzen Abend versauen.. meine Hochachtung dem Pärcht, für seine Geduld!!!!

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 5
Kitschig oba ... - 8.12.2013 10:30:09   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... Weihnochtn hoid die Frau Gerry hod unser Domizil a bereits umbaut auf a WinterWonderLand uns taugts so.

Ja ich find auch dass die Bruschen gestern vorbildlich waren .. kamen angeblich aus Feistritz in der schönen Steiermark. Gerade die Kinder sind wichtig und darauf haben sie voll Rücksicht genommen.
Ich hatte allerdings ein kleines Problem unseren Maya Peter raus zu filtern habe daher ein Photo gemacht aber auch darauf keine Chance .... ich sagte dann einfach laut "I PECK AN HERRNPUNSCH" ... schon wor er do da Maya

Sche wors gestern wieder amoi !!!

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 6
Wo isn'n... - 8.12.2013 10:38:53   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
Des vagleichsbüdl???
Hod doch wer an's g'mocht?!!!

Der Pärcht hod ja an unhamlichn Mut g'hobt sich zum Maia zu traun!!!

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 7
Jo ich oba .... - 8.12.2013 10:41:38   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... mit ana orsch Auflösung aum Samsung ...





EDIT: Der MIT BRILLE ist unser Maya Peter. Der OHNE BRILLE ist eine Perchtn.

Anlagen (1)

< Beitrag bearbeitet von Gerry1702 -- 8.12.2013 10:42:28 >


_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 8
Öhmmm... - 8.12.2013 10:48:40   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
I was i lahn mi do hiaza a wengl ausm Fensta.. owa fiar mi schaut es so aus wie wenn genau des, oisa "Des Umreißn" mit zu dera G'schicht gehört... weil es sind ABSPERRUNGEN da, man geht INNERHALB davon, heißt für mich man WILL es darauf ankommen lassen??? Kein Lienzer in diesem Forum oder was??? Ich bitte darum dies aufzuklären, denn die Tischgeschichte kommt ja mehrfach vor!!!!
Selbst INNERHALB eines Hauses, de muaß jo wer EINELOSSN!!!!

I glaub hoid do wird schon wieda vüüüüüh g'schriebn von Leit de ka Auhnung hobn... is wia bei de Stierläufe... do denken mir uns a de hobn an Schraufn locka, owa de WOLLN von de Stier g'jagat werdn!!

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf Happyup)
Private Nachricht senden Post #: 9
da... - 8.12.2013 10:50:18   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
Maia is der wo "Schärfa" is aum Büdl, der Pärchtn is da Unschoarfe weul der hod so "g'schäppart" vuar Aungst, wia earm da Maia aungriffn hod...!!!

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 10
des is mäglich ... - 8.12.2013 10:58:11   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... i kunnt die Perchn vasteh ...

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 11
Jo - 8.12.2013 10:59:36   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Mayerpeter6







du muast da mo idie kommentare dazu durchlesn .. do wird da schlecht
nurmehr lauter linkslinkes gutmenschengesindel in unserem land


greeeez



mei Jetzn issas eh zu spät , De Jammarei -weyl De Wahl is scho vorbei ...da heists Die Nextn 5 Joahr still zu stehn , und manch Bittara Kelch wird da noch vorübergehn . Spö und Grün ward Die Meinung Vieler -mocht Nix in 5 Joahrn wählns Die daun Wida ...Weyl Österreichisches Gedanken Gut wird immer mehr abgeschafft , zum Willen von a paar in da Eu ...Die über das Lemmingverhalten ,Der Wähler sich Deppat lachn , und Dafür auch noch Fürstlich entlohnt werden

Quo Vadis Ostarrichi

Lg Pg


< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 8.12.2013 11:00:06 >


_____________________________












(in Bezug auf Mayerpeter6)
Post #: 12
In der - 8.12.2013 14:39:02   
rentnamandl


Beiträge: 1979
Mitglied seit: 4.3.2007
Status: offline
Krone steht nicht alles.

Laut Augenzeugen hat sich der Percht den Burschen gezielt aus der Menge geholt, umgerissen und den
Kopf des Knaben ein paar mal auf den Boden geklopft.
Den Stinker werden sie schon finden, denke ich. Gibt angeblich auch Bilder der Situation.

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 13
o - 8.12.2013 14:49:22   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: rentnamandl

Krone steht nicht alles.

Laut Augenzeugen hat sich der Percht den Burschen gezielt aus der Menge geholt, umgerissen und den
Kopf des Knaben ein paar mal auf den Boden geklopft.
Den Stinker werden sie schon finden, denke ich. Gibt angeblich auch Bilder der Situation.

Wenn's so war, dann war's ja vorsätzlich schwere Körperverletzung, des hat ja mit Brauchtum nichts mehr am Hut.

Warum tun da andere nix? Wenn da hunderte Zuschauen sollte der Percht ned lang Percht sein.

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf rentnamandl)
Private Nachricht senden Post #: 14
Fehlende .... - 8.12.2013 15:32:18   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

Wenn da hunderte Zuschauen


... Courage ... weil die Papm aufressn dans liaba wenns vorm Fernseher sitzn.

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 15
Wennst diesen Film ... - 8.12.2013 16:12:52   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... anschaust fällt da zwangsläufig das wunderschöne Österreichische Volkslied "Dahoam" ein ..

"mia schunkln im Bierzöd kaun sei dass uns im Hirn föht, dahoam is dahoam und des is des wos zöd ...

http://www.youtube.com/watch?v=uEY-RMaC2RQ

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf rentnamandl)
Private Nachricht senden Post #: 16
... - 8.12.2013 23:37:40   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline

quote:

ORIGINAL: MK1971
Warum tun da andere nix? Wenn da hunderte Zuschauen sollte der Percht ned lang Percht sein.

Schau dir des Video von Matrei an. Da is relativ schwierig, einzelnen Aktionen zu folgen, weil soviel gleichzeitig passiert und noch viel schwieriger, rauszufiltern, was noch Brauchtum is und was net. Und wenn des so abgelaufen is, wie in dieser "Arena", is echt selber schuld, wer reingeht.
Obwohl ich es schon interessant fände, wenn alpenländisches Brauchtum mal auf Südhalbkuelbräuche träfe.
http://www.youtube.com/watch?v=43XjikZIjDE&list=PLDAeMg4ouSiIjPppBKz0X8ZZ0ozxp-Ine
;)

Da fahr dann sogar i zuschauen, obwohl i kane Perchten und Kramperl brauch. Hab ja eh Spiegel daham.



_____________________________

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf MK1971)
Post #: 17
o - 9.12.2013 0:55:40   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
dp


< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 9.12.2013 0:56:32 >


_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 18
o - 9.12.2013 0:56:31   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
quote:

ORIGINAL: rentnamandl

... gezielt aus der Menge geholt, umgerissen und den Kopf des Knaben ein paar mal auf den Boden geklopft ...


Also das kann jeder vom Brauchtum unterscheiden, denke ich mal

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 19
Stimmt schon - 9.12.2013 13:41:12   
rentnamandl


Beiträge: 1979
Mitglied seit: 4.3.2007
Status: offline
quote:

Also das kann jeder vom Brauchtum unterscheiden, denke ich mal


aber so Blödheiten laufen im Getümmel ziemlich schnell ab. Bis da jemand reagiert ist der
Übeltäter in der Menge verschwunden.

Laut den Nachrichten ist die Polizei dem Vogel schon auf der Spur.
Und der Bua ist auch wieder ansprechbar.

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 20
So wias... - 9.12.2013 16:13:40   
Happyup


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 9.11.2008
Wohnort: Graz/Salzburg
Status: offline
...ausschaut dürfte der Kramperl a bissl a Psycho sein.

Wen bestimmten aus da Menge ausefischn is normal.
Den aufm Bodn werfen oda umreissn is (in Oschtirol) normal.
Dem de Fetztn vom Leib reissn is (in Oschttirol) normal.
Dem a Ohrenreiberl oda a Abreibung mit Schnee zu verpassen is a normal.

Owa wem mit da Birn aufn Bodn z´deppern is abnormal.

Wern eam scho finden den Affen!
So groß is Matrei ned.

HU

< Beitrag bearbeitet von Happyup -- 9.12.2013 16:19:41 >


_____________________________

No sense being pessimistic! It wouldn´t work anyway!

(in Bezug auf rentnamandl)
Private Nachricht senden Post #: 21
I moa... - 9.12.2013 16:19:27   
Happyup


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 9.11.2008
Wohnort: Graz/Salzburg
Status: offline
...des is scho traditionell des mittm Tisch und de Umwerferei und de Gwondzreisserei.

Und großteils hobns des in geregelte Bahnen glenkt, damit nur de zu Schodn kemmen, des in Kauf nemmen.

Kunnt owa sei, dass in Matrei - wos stoiz drauf san, de Wüdestn Krampus z´hobn - des ned reglementiert hom.

Und das der 15-jahrige vom Pustertal bis ins Iseltal foart -no der werrd scho mit Tetschn grechnt hom.

Ob ma owa damit rechnen muass, dass ana sei Birn zum Verdichtn verwendet ? I find ned.

HU

_____________________________

No sense being pessimistic! It wouldn´t work anyway!

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 22
Ka Frog!!!! - 10.12.2013 15:16:35   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
quote:

Ob ma owa damit rechnen muass, dass ana sei Birn zum Verdichtn verwendet ? I find ned


Des werd woi z'fui g'wen sein!!!

Doch wie auch du denk ichdas recht viel von dem wilden Gehabe wirklich so sein SOLL!

Owa es hod hoid ois seine Grenzn!!!

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf Happyup)
Private Nachricht senden Post #: 23
Bevors in der - 16.12.2013 15:59:35   
rentnamandl


Beiträge: 1979
Mitglied seit: 4.3.2007
Status: offline
quote:

Fordere Verbot für Klaubaufe


Krone steht: Tatverdächtiger ausgeforscht.

lg

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 24
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Fordere Verbot für Klaubaufe ... Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung