Folierungen - Grenzen

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Optik, Lack, Verkleidung >> Folierungen - Grenzen Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Folierungen - Grenzen - 24.5.2010 19:12:03   
iffystiffy


Beiträge: 1889
Mitglied seit: 19.4.2007
Wohnort: Brunn am Gebüsch
Status: offline
Frage an die Rechtswissenschaftler:

Gibts bei Folierungen von Plastikbombern wie meiner irgendwelche Grenzen oder Verbote die eingehalten werden sollten, oder ist alles erlaubt was gefällt (zb. Riffelblech, Holzdesign, Spiegelfolie, Neonfarben, reflekierende Folien...)?

Vom ÖAMTC kriegt man keine intelligente Antwort, nur "wenns den Verkehr nicht behindert...", wie wenn ein Motorradl den Verkehr behindern würde...

tausendundeinen Dank

_____________________________

Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you. - Clarkson
Private Nachricht senden Post #: 1
Folierungen - Grenzen - 24.5.2010 19:53:15   
xyzu


Beiträge: 647
Mitglied seit: 14.8.2009
Wohnort: Wood quarter
Status: offline
Es hat einmal eine Regelung gegeben das ein Kfz nur zu einem Prozentsatz verchromt sein hat dürfen (Blendung).
Wenns ganz scharf wird müsstest eine Farbänderung sogar eintragen lassen.
Schau einmal in dein Zulassungsschein.

(in Bezug auf iffystiffy)
Private Nachricht senden Post #: 2
gelbes Papierl - 27.5.2010 10:31:01   
iffystiffy


Beiträge: 1889
Mitglied seit: 19.4.2007
Wohnort: Brunn am Gebüsch
Status: offline
hast recht - in dem Wisch steht tatsächlich eine Farbe. Den Sinn dahinter kennt keiner.

na so ein käse - werd ich´s halt drauf anlegen, ob die Herrn Überkorrekt ein Auge zudrücken können. Muß ich halt gesittet fahren - dann lassens mich auch in Ruhe

_____________________________

Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you. - Clarkson

(in Bezug auf xyzu)
Private Nachricht senden Post #: 3
Erdig ... - 27.5.2010 13:10:48   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline
Waunn i ma Dei Büldl so aunschau - auf jedn Foi kane Materialien vawendn, de´s auf da Erdn ned gibt.

Des iwafordat den Trochtnvarein sichalich.

_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf iffystiffy)
Private Nachricht senden Post #: 4
Erdig ... - 31.5.2010 20:29:39   
different

 

Beiträge: 38
Mitglied seit: 20.4.2009
Wohnort: wien, süd-ost-stmk
Status: offline
hihi, so sieht man sich wieder :) hab dir übrigens grad eine pm geschrieben.

hab neben der er6f unter anderem auch noch eine er6n - die habe ich _komplett_ foliert - in weiß/schwarz/rot/carbon. die neue farbe brauchst nur bei der versicherung angeben, hat bei mir nicht mal was kostet. jetzt steht "mehrfärbig" drinnen weil ich mich nicht mit der versicherungstante einigen konnte welche farbe die hauptfarbe ist :D

so sieht das ganze zur zeit aus -> http://www.youtube.com/watch?v=4HoC2qCJoFc ... und bitte keine blöden kommentare über die videoqualität ;)

(in Bezug auf Alteisen)
Private Nachricht senden Post #: 5
na oida - 31.5.2010 22:48:22   
iffystiffy


Beiträge: 1889
Mitglied seit: 19.4.2007
Wohnort: Brunn am Gebüsch
Status: offline
wauzi - schaut ned schlecht aus.

bei welcher firma hast du folieren lassen, oder gar selber gemacht?
folien-gradinger hat mir eine absage erteilt - is ihnen zu schwierig, und selber hab ichs aufgegeben.

greetings
da bedaa

_____________________________

Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you. - Clarkson

(in Bezug auf different)
Private Nachricht senden Post #: 6
begrüße Sie herr nachbar ... - 1.6.2010 13:43:57   
yesmann


Beiträge: 685
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: NÖ
Status: offline
unter umständen wird Ihnen hier geholfen:
www.beschriftungstechnik.co.at

ich arbeite beruflich mit ihm zam ...
(allerdings ist seine Freundin meine Connection *g*)

lg
yesmann

(in Bezug auf iffystiffy)
Private Nachricht senden Post #: 7
begrüße Sie herr nachbar ... - 1.6.2010 14:03:09   
different

 

Beiträge: 38
Mitglied seit: 20.4.2009
Wohnort: wien, süd-ost-stmk
Status: offline
hab alles selber gemacht :)
im südbgld (jennersdorf) kenn ich eine firma die sowas auch machen würde - www.wagnerfolientechnik.at bzw. www.rw-carstyling.at- von dem hab ich auch die folie bezogen und mir ein paar tips geholt.
die meisten firmen wollen sich das scheinbar nicht antun - ist eine wahnsinnsarbeit - kostentechnisch ist nicht die folie das problem (je nach farbe 150-300€ fürs gesamte bike), viel mehr die arbeitszeit.

was genau schwebt dir denn eigentlich vor?



(in Bezug auf yesmann)
Private Nachricht senden Post #: 8
coole sache das - 1.6.2010 14:14:31   
iffystiffy


Beiträge: 1889
Mitglied seit: 19.4.2007
Wohnort: Brunn am Gebüsch
Status: offline
muss jetzt schauen, ob der teile-tausch von blau auf schwarz was wird - hoffe schon.
falls schief gehen sollte werd ich dort mal nachhacken.

auf jeden Fall: DANKE

_____________________________

Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you. - Clarkson

(in Bezug auf yesmann)
Private Nachricht senden Post #: 9
genau der richtige - 1.6.2010 14:22:15   
iffystiffy


Beiträge: 1889
Mitglied seit: 19.4.2007
Wohnort: Brunn am Gebüsch
Status: offline
hab deine nachricht gerade gelesen.

lass dir noch ein wenig zeit, mir rennt ja auch nichts davon (dank des super wetters)
wennst bis ende juni die teile um einen fairen preis kriegst, könn ma tauschen.

das es recht schwierig ist hab ich gemerkt - keine blasen, aber faltenbildung...

fürs folieren (wenn ich auf blau sitze bleibe) hab ich mir was ganz schlimmes ausgedacht:
grundfarbe: granit blau/grau
kantenhervorhebung durch spiegelfolie

ein richtiger augeneinhauer

ich hoff halt doch auf schwarze teile

_____________________________

Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you. - Clarkson

(in Bezug auf different)
Private Nachricht senden Post #: 10
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Optik, Lack, Verkleidung >> Folierungen - Grenzen Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung