Folgende Frage

Ich bin jezt um die 50.000 km gefahren und steige jetzt von einer GSX-R SRAD; 98Bj; ~115 p.s; 600ccm —> auf eine Triuph Speed Triple 955i; 05Bj; 126 p.s; 956ccm um.

Meine Frage ist um wie viel gefährlicher ist es von einer 600 ccm auf eine ~1000ccm um zu steigen? Ich bin zuvor noch nie eine 1000er gefahren. Nur die Speedy beim Probefahren.

Sterb ich jetzt schneller, zwecks schnellerer Beschleunigung (Speedy is auch 3 Zylinder)??

na warum solltest? :grin:

kannst jo mit der 1000er so fohrn als wärs a 50 ccm rolla :wink:

ansonsten beim kurvenrausbeschleunigen holt a bissl mehr aufpassen wennst noch in schräglage bist,
weil mehr drehmoment anliegt.

mit 50.000 km bist jo ka anfänger mehr, deswegen glaub ich net das du do irgendane probleme host, und wennst angst host vorm sterben
bleibst am besten daham in de eigenen 4 wänd :grin:

Ja, eindeutig!
Ist wie beim Sex, da sterben auch Leute! :grin:

…kann Dir eh Nicht passiern :smiling_face:…Oiso auffe auf De Reibn und geht Schoooooo!!! :wink:

Übrigens : :smiling_face: :grin: :grin: :grin:

lgpg

:grin: :grin: :grin:

du wirst ka zeit zum sterben haben, weilst schraufen muaßt :wink:

tztztzt, steigt von an japaner auf an engländer um, leutz gibt´s :grin:

chris

dude Gerry, was laberst du? Ein Anfänger fängt ja auch nicht mit einer Tausender an. Wenn das Motorrad schneller beschleunigt bist du statt nach 50m schon nach 20m auf 60kmh (wenn ich jetzt irgendwas sag). Damit ist die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls größer. Bzw ist die Verletzung und Bremsweg größer, je nach Entfernung von Auto usw…
Das is jetzt das 7 Motorrad das ich fahre. Hab mich einfach langsam rangetastet, bin 23, hab nur ein Leben und hatte schon Unfälle. Und ich sage dir, mit einer 125 ccm passiert dir fix weniger als mit ner Gixxer. Schon alleine wegen dem Gewicht… Your breaking my balls dude :confused:

sciron: Was stört dich daran? Ich seh das eher als Fortschritt ^^ Japaner sind zwar billig, aber halten nicht so viel aus. Zumindest meine Gixn, auch wenn sie schon Vorschäden hatte. Die gixn is ein scheiß dauerschrauber! Immer geht was kaputt. Am besten im Sommer, wenn man sie am meisten braucht. Die Speedy is glaub ich robuster, naked, also geht keine Verkleidung maier…?! :eyes:

Hmm, seltsame Logik:

  1. Wenn ich mit meiner 650 wenig Gas gebe, überholt mich sogar eine 125er, daher hängt es an der Gashand und nicht am Motorrad, wie schnell es fährt… :wink:
    Für den richtigen Abstand zu einer potentiellen Gefahr ist immer noch der Fahrer verantwortlich und nicht das Motorrad, aber das kann dir unser Mk sicher besser erklären :cold_face:

  2. Ist dann bei einem Naked zwar keine Verkleidung kaputt, aber das Motorrad … :eyes:
    Ob das besser ist? Aber jeder, wie er will…

gar nix, soll jeder fahren was er will

hast die vielen :grin: :grin: :grin:
und das :wink:

nicht gesehen

dass bei der shrad der motor anfällig war, weiß mittlerweile jeder

genauso wie die VFR reglerprobleme hat

oder manche suzi modelle kupplungsprobleme oder mit flatternden bremsscheiben kämpfen

nein gerry du bist nicht gemeint, sondern ich spreche aus eigener erfahrung

ich stehe auf 4 zylinder und grüne eisen, selbst wenn´s den spitznamen klappsaki ham :wink:

lg

chris

I kenn beide Motorräder ned näher, von de Daten ist der Unterschied aber ned wirklich erwähnenswert.
Oder wirfts di a,ab wenn der Tank an Ende des Tages um 15 Kilo leichter is? :wink:

Die Drehzahl und Drehmoment regrlst ka eh du, dazu is der rechte Griff da vorne und ich wette, dass beide im mittleren Bereich gleiche Drehzahl und gleiches Drehmoment schaffen. :wink:

ich habe letztes Jahr den Führerschein gemacht und mir als erstes Motorrad eine 1250 gekauft und lebe noch immer.
Es kommt darauf an was du daraus machst, aber mit 50.000 km als Background würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken wegen der 1000er machen.

MK = Mega Komiker…

Scheiße leider Geil :grin:

Seh ich auch so. Ich frag mich sogar,wie ma 50.000km gefahren sein kann ohne jemals dazwischn 1000+ dawuschen zu haben. In jeden besseren Motorradurlaub zwingen an angeheiterte Kumpels zum fahren mit quasi allem was dabei ist.

a 600 wär für mi nix mehr, voll die luftpumpen :sob: bin froh das ich weg bin von der 600er, do drehst am gasgriff und nix passiert :rage:
und wennst berg aufi fohrst… geh hör mi auf wüll gornet weiterdazöhln :grin:

darfst du bei Geschwindigkeiten jenseits der 40km/h den Mund öffnen,
da sonst die Lungen platzen, so wie damals bei Einführung der Dampflokotive…

Ja anscheinend kenn ich mich überhaupt nicht aus und muss mich vor den spezln mit 5 super tollen Flaggen verbeugen.

Aber es is mir eigentlich blunze was du sagst Gerry. Ich kann auch nur von den Sachen erzählen die ich in Erfahrung gebracht hab. Und wenn das erste ist was du machst, Leute als dumm zu bezeichnen, dann hab ich auch keine Lust irgendwas auszudiskutieren. Das ich mein Hobby wechseln soll?!.. das geht unter die Gürtellinie. Was fährst du denn für ein bike, dass deine Eier so angeschwollen sind?

Ich war gerade die Street Triple 2011 probe fahren (675 ccm). Die Zieht übelst an. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass das jemandem zu wenig ist. Ich weiß, dass man sich schnell an die geschw. und beschl. gewöhnt. Aber ich glaub auch nicht, dass es dann sinn hat immer höher zu gehen. Wenn man mal ein Monat Pause macht und sich wieder drauf setzt fühlt sich das ganze, zumindest für kurze Zeit, wieder spannend an.

Gestern hab ich mit einem 19jährigen geplauscht der sich eine CB500F geschnorrt hat. Er meinte, dass er gestern 100kmh gefahren sei und bla bla bla super toll. Das wird ihm auch noch vergehen. Ich muss ehrlich sagen, dass (FÜR MICH) der Unterschied zw. 150kmh und 250kmh nicht allzu groß ist (zwecks fahrspaß). Das lustige ist ja eigentlich die Beschleunigung dahin!

mein erstes und aktuelles Motorrad ist eine Suzuki Bandit 1250, die ja auch nicht gerade als Altherrenmoped bekannt ist. Ich wurde auch belächelt, dass dies als erstes Motorrad etwas zu groß sei und ich kann stolz behaupten: NEIN

Ich bin nicht jetzt gerade der Heitzer und lasse mich auch von GS Fahrer überholen, obwohl ich von der Maschine her, das Zeug zum Mithalten oder sogar selbst zum Überholen hätte. Es kommt auf dich an und nicht unbedingt auf deinen fahrbaren Untersatz und wenn Du wirklich auf Beschleunigung aus bist, dann muss Hubraum sein :wink:

Trotzdem egal was hier Dir geraten wird…Du musst Dich dabei wohlfühlen und glücklich sein dabei. Auch wenn es manche herrschaften hier gibt für denen Geld keine Rolle spielt, ich kann mir auch nicht jedes Jahr ein neues Motorr…BIKE :grin: kaufen weil mir das alte Eisen nimmer taugt.

Da geb ich dir leider recht (:

Mein Problem, ist das ich leider schnell über die erlaubten 50 komm und mir viel zu viele Strafzettel einsammle. Das würde ich wirklich wirklich gerne abgewöhnen, is aber leider nicht so einfach. Das wird wohl auch nichts mit Kubik oder PS zu tun haben.

Ich werd die Speedy einfach mal einfahren und schauen wies mir damit geht. Eigentlich bin ich ja nur sau aufgeregt eine neue Freundin zu haben die Jünger als Bj. 98 ist :grin: und so eine geile Figur hat.

Die Probefahrt hab ich übrigens auch nur zum spaß gemacht. Is nicht so, dass ich mir um 8000€ ein Motorrad bei der 2rad börse kaufen kann hehe. Ich kanns einfach nicht mehr erwarten meinen Schlüssel zu bekommen.

Motoradfahren FTW ! !!! !! !

http://www.appunto.ch/schulung_e/images/SlipperyWhenWet.JPG

Zwischen den beiden Mopeds könne es glatt sein - also Ufffffpasssse!!! :cold_face:

Ernst beiseite - ich persönlich bin viel lieber mit einer „satte Literschüssel“ unterwegs, als mit einer hysterischen 600-ter. :sob:

Ein solches „Kleinmotorrad“ macht in er Regel nur in Drehzahlbereichen Spaß, wo Du längst den Ermessensspielraum der Rennleitung ausgereitz und speziell als Anfänger meist auch am Limit Deiner Fahrkünste angelangt bist. Ganztägig am Limit unterwegs zu sein, bereitet mir persönlich nicht das Vergnügen, dass ich mir von meinem Hobby erwarte.

Da fahre ich lieber eine 1.000-er und habe, egal welche Drehzahl gerade anliegt, oder welche Fahrstufe gerade einsortiert ist, unmittelbaren Vortrieb, sobald ich am Seil ziehe. Für mich das wesentlich entspanntere Fahren. :smiling_face:

- YouTube

ZX-10R Onboard Beschleunigung 40-240 km/h, dabei ist der gashahn noch nicht ganz offen und traktionskontrolle auf stufe 2, traktionskontrolle auf stufe 1 oder ganz ausgeschalten würde immer das vorderrad hochkommen.

ne 1000er ist kein vergleich zur ner 600er, das sind 2 verschiedene welten :wink:
wirst sehen einmal 1000er immer 1000er, kannst viel entspannter überholen, berge aufi fohrn, schaltfaul fohrn.
ps sind meiner meinung garnet so wichtig, do reichen a 120-130 ps wennst a 1000er host.

speed triple ist in ihrer klasse eins der besten motorräder.
am besten a paar geräte probefohrn, dann tut man sich viel leichter bei der entscheidung.

lg Yondaime

Leistung reicht eh, oder zeig mir einen Pass und einen Fahrer, der mehr als 80 PS braucht. :eyes:
… und dann schau dir mal einen Supermotofahrer an, der mit 50-60 PS aus ca. 600ccm mindestens an allen Supersportlern klebt oder sie versägt? :grin:

Hubraum ist auch relativ, hängt davon ab, was man mag. Fahr zwar jetzt eine 1000er mit 124PS und etwas über 100Nm, aber eine ordentliche ca. 800er würde mir eh auch ausreichen (z.B. Husqvarna Nuda, Aprilia Shiver, MV Agusta Brutale). Ist eh alles relativ. Schlussendlich bist du eh mit allen Gefährten schnell mal zügig unterwegs. :wink: