Folgen Auspuff ohne ABE/Eintragung

Servus Leidln!

Ich habe eine sehr einfache Frage, und möchte nun um eine schnelle Antwort bitten.

Und zwar wollte ich wissen welche rechtlichen Folgen es denn nun genau hat, wenn ich einen Auspuff auf meine Varadero 125 packe, der nicht zugelassen ist, bzw. welche Folgen es hat bei einen zugelassenen den DB-Killer zu entfernen.

Mir ist bewusst, dass es Einwohner stört, jedoch finde ich den originalen Endtopf dermaßen hässlichst, und da meiner bereits zu rosten beginnt, dass ich mir einen anderen holen möchte. DB-Killer würde ich grudsächlist IMMER drin lassen, bis auf 1-2 mal im jahr wenn man auf ein 125er Treffen fährt.

Ich weiß, eine solche Frage wird sicher oft gestellt, jedoch verstehe ich es bis Heute nicht.

Hier ein Beispiel für einen solchen Endtopf: https://www.amazon.de/dp/B01G1ERJUC/ref=twister_B01GFQ7QW2?_encoding=UTF8&th=1

Würd an deiner stelle de 1-200€mehr für an topf von an namhaften hersteller inkl. Abe ausgebn…
Killer drinn lassen is dann von haus aus gescheiter was sonst, wenns dich doch mal juckt und dich erwischens mit offenem rohr würd i erfahrungsgemäß sagen kann das strafmaß mit a paar euro und der wiedermontage des killers gegessn sein aber a bis zu a paar hundert euro strafe inkl. an termin bei der landesregierung reichen

Aber a lauter auspuff macht aus an scheiss mopped nur a lautes scheiss mopped… Nix gegen dei honder i mag nur de lärmfahrer ned bsonders weils des ohnehinn nicht besonders gute image von motorradlfahrer nur bestätigen
Hoff des hilft

Servus, MopedTuner!

Hatte mal eine KTM 950er Adventure. Hatte die db-Killer rausgeschraubt. Bis mich die Rennleitung aufgeklatscht hat. € 100,00 Strafe (€ 50,00 pro Auspuff), im Zulassungssystem Aufhebungsverfahren, Vorfahren bei der Prüfstelle der Landesregierung. Noch einmal € 36,00. Und nicht vergessen: die sinnfreien Kommentare vom Inspektor, vom Prüfer.

Den db-Killer rausschrauben zahlt sich nicht aus. Außer ein lauteres Moped hast keinen Nutzen dadurch.

LG Bernie

Ohne EG/ABE Nr - Verlust der Zulassung(Nummertafel weg) ,

ohne Db Killer,- Strafe(240.- waren es bei einem Freund von mir), einbau des DbKillers vor Ort(wenn nicht möglich dann abtranstportieren auf Hänger). Vorführtermin bei Landesbehörde innert 14Tagen.

Außerdem verlierst durch das entfernen des DbKillers nur Leistung, ist also bei deinem Moped eher kontraproduktiv da eh schon keine Leistung vorhanden ist. Genauso wie fast alle Zubehörtrötten eine Leistungsminderung nach sich ziehen.