FMX650 höher machen

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> FMX650 höher machen Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
FMX650 höher machen - 21.5.2013 14:19:46   
atrioom

 

Beiträge: 26
Mitglied seit: 15.3.2013
Wohnort: Wien
Status: offline
Begrüße!
Weiß jemand wie ich die FMX650 höher machen kann? Ich bin schwer und groß und möchte den Kniewinkel ein bisschen stumpfer machen. Ich hab den Tipp bekommen einfach die Feder weiter runterzuschrauben (also härter zu federn), weil sich dadurch das Heck hebt und die FMX dadurch eben höher wird.
Ist das korrekt?
Danke für die Hilfe
lg
Private Nachricht senden Post #: 1
kniewinkel - 21.5.2013 14:32:11   
Mille


Beiträge: 415
Mitglied seit: 13.4.2009
Wohnort: Zeltweg
Status: offline
der kniewinkel hat doch nichts mit der federung/dämpfung zu tun. wenn du die feder härter stellst verändert sich nur der Negativfederweg und hast im schlimmsten fall ein mieses fahrverhalten.

Wenn du den Kniewinkel änder willst kannst du maximal die fußrasten anders platzieren, was aber sehr aufwendig ist, oder die Sitzbank aufpolstern, was aber optisch vermutlich bei der FMX nicht so gut rüberkommt.

MfG Mille

(in Bezug auf atrioom)
Private Nachricht senden Post #: 2
. - 21.5.2013 15:03:40   
atrioom

 

Beiträge: 26
Mitglied seit: 15.3.2013
Wohnort: Wien
Status: offline
check... also federung könnte sie also nur insgesamt höher machen?

dann lass ich das mit dem kniewinkel. werd mich schon dran gewöhnen, fahr sie erst eine woche. aber insgesamt höher wär schon schön. auch mehr abstand zwischen heck und hinterreifen sieht irgendwie bissiger aus...

(in Bezug auf Mille)
Private Nachricht senden Post #: 3
Jo - 21.5.2013 16:08:00   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: atrioom

Begrüße!
Weiß jemand wie ich die FMX650 höher machen kann? Ich bin schwer und groß und möchte den Kniewinkel ein bisschen stumpfer machen. Ich hab den Tipp bekommen einfach die Feder weiter runterzuschrauben (also härter zu federn), weil sich dadurch das Heck hebt und die FMX dadurch eben höher wird.
Ist das korrekt?
Danke für die Hilfe
lg


Sears

Da gibts an Höher Legungs Dübl

mehr Info auf Auspufflager.de

MIZU Motorrad Heck-Höherlegung für Honda FMX 650 (2005-2007) ABE 25mm


wennsd es ned Selber einbauen kannst oder willst , wäre cyclerep.at in Wien als Werkstatt zu empfehln .

Lg Pg




Anlagen (1)

_____________________________












(in Bezug auf atrioom)
Post #: 4
ned schlecht.... - 21.5.2013 22:41:04   
atrioom

 

Beiträge: 26
Mitglied seit: 15.3.2013
Wohnort: Wien
Status: offline
25 mm hört sich so wenig an... ein fettes danke für den tipp auf jeden fall. die cyclerep typen schauen auch gmiatlich aus, kann man auf jeden fall mal vorbeischauen.

lg
a

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> FMX650 höher machen Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung