Flugsimulation;

für interessenten hier:
http://www.global-scenery.org
lg
x

da kannst Stundenlag schauen,ist mal was anderes
als den vielen Blödsinn denn ma oft im Forum lesen.
Danke

Sind coole Bilder!

deswagen interessant,da es sich hier um die standartszenerie handelt,bei allen möglichkeiten der flugsimulation wird hier auch ein reales strassennetz vorhanden sein,das bei routenplanung helfen könnte und wer weiss,vielleicht fällt jemandem ein motorräder zu entwickeln mit realen fahreigenschaften,so es wie dies auch für die flugzeuge im mitgelieferten planemaker programm gibt.
lg
x

einige bilder aus der beta phase;aus der gegend um klagenfurt.
http.//www.x-downloads.com/jazzwing/LOWK
viel spass
x

ich hab zwar die meisten Sachen für den FS von Microsoft aber die Grafik ist beim X-plane deutlich besser. Werd mir den X-plane vielleicht mal zulegen.
Hast du das Programm? Wie findest du es vom Realismus her?

Bist nur ein „simulierer“ oder fliegst auch selber?

Lg Peter

Hab X-Plane paralell mit dem MSFS,also wenn man sich die neue standard sceney anschaut schneidet x-plane mit abstand weitaus besser ab.die flugeigenschaften von general avation maschinen und helicoptern sind bei x-plane auch deutlich realistischer,wenns allerdings um heavy´s geht sieht die sache anders aus,nur hauptpanel und kein ausreichendes overhead,da ist noch entwicklung drinnen.sehr gut auch die realismus einstellungen,die bei overspeed mal schnell die klappen oder ein nicht eingefahrenes fahrwerk beschädigen lassen,vergaservereisung und druckluftprobleme in grossen höhen,sollte man vergessen haben die air pressure einzuschalten.mit xsqawkbox lässt sich auch online mit IVAO fliegen.
fliege selbst(noch)nicht,aber vielleicht klappt`s doch einmal(das liebe geld!)
lg
x

und wie schauts mit proceeds, STAR, SID etc. aus…? Gibts einen (gscheiten) ATC?
Wie sind die Flughäfen?
Welche Version Programmversion hast du?

danke+lg
P

Hallo!

Ich fliege mit dem Micrsosoft FS2004 und einigen Zusatzprogrammen. Unter anderem habe ich die Concorde von Altitude. Ich suche da eine deutschsprachige Beschreibung zur Handhabung. Die Concorde ist doch etwas komplexer als ich gedacht habe - ggg. Wo könnte ich da etwas finden???

Servus
Ully-Bär

derzeit die 8.20,also das final laufen.der ATC ist etwas rudimentär,ausschliesslich vektor orientiert.Ein FMS gibt`s auch mit allen wegpunkten,also SIDS and STARS und airports.flughafen sind grösstenteils nur in grundausstattung(taxiways,runway und einem control tower)es gibt aber unter: http://www.x-plane.org
add on flughäfen(sage nur EDDM!)und flugzeuge!
ach ja,reales wetter ist auch möglich,anzeige der verschiedenen höhenwinde.thermik,cloud layer etc.
Hab in vorangegangenen versionen das garmin gns 530 gps als plug in verwendet,muss noch testen ob´s in der neuen noch geht!
siehe auch: [url=http://mitglied.lycos.de/dogholiday07]http://mitglied.lycos.de/dogholiday07[/url]
lg
x

geholfen,scheint aber nirgends ein deutschsprachiges manual zu finden sein.wird also nix anderes übrigbleiben als das original zu studieren,sorry!
lg
x

von einem Freund geborgt gehabt und bin recht gut damit zurechtgekommen…is aber kein leichter Flieger…ggg

Du könntest die Frage nach einem deutschen Handbuch oder einer ev. Übersetzung in einem einschlägigen Forum posten (wenn du das nicht eh schon gemacht hast)
z.B.: www.flightxpress.de oder noch besser:

[url=http://www.sstsim.com/phpBB2/index.php]http://www.sstsim.com/phpBB2/index.php[/url] oder:
[url=http://forums.flightsim.com/dc/dcboard.php?az=show_topics&forum=1]http://forums.flightsim.com/dc/dcboard.php?az=show_topics&forum=1[/url]

cup

Hi!
Das hab ich befürchtet. Meine Suche im net war auch erfolglos. Nach 3 Stunden konnte ich bislang maximal die linken Triebwerke starten. Vom Take off bin ich noch weit entfernt. Ist verdammt schwierig. Da ist die 737 ein Kinderspiel dagegen.
Servus
Ully-Bär

Hi!
Gepostet hab ich noch nichts, sondern vorerst mal alle Foren durchgeforstet. (auch auf anderen Seiten). Aber offenbar scheint dieses Modell sehr selten zu sein. Mich hat die Concorde immer fasziniert und nachdem ich in Sinsheim alles besichtig thabe (inklusive Cockpit) wollte ich eben auch unbedingt fliegen. Das Manuel (englisch) ist einige hundert Seiten stark. Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als alles durchzuackern.
Danke und Servus
Ully-Bär

der Simulation…hier gehts eben darum wie genau alles simuliert wird…und das ist natürlich bei der Conc recht umfangreich…! mir kanns gar nicht genug ausführlich sein…ggg

…es bieten sich ja die Weihnachtsferien für sowas an…gg

cu p

Tja leider ist bei mir die Zeit der Ferien schon lange vorbei … und somit schauts da schlecht aus. Ich werde eben lange Winterabende dafür nehmen müssen.

Heute werde ich mir aber etwas leichteres suchen. Denke da so an einen Flug mit der 737NG Wien - München - Frankfurt - Wien. Mit Flightmanager und allen Finessen. Da bin ich gefordert genug.
Servus
Ully-Bär

conorde hab ich leider keine erfahrung,wie gesagt.aber mein erstes war die B737 400 für den fs2002,da hab ich eine weile gebraucht um des FMS zu studieren,aber sowas macht spass!
happy landings!
x
PS:das bild ist eine 737 einer früheren x-plane version.

wenn die simprogrammierer es endlich schaffen würden, einen Simulator so zu programmieren, daß es z.B. auch preparations, einen ordentlichen !! ATC (mit gscheiten requests, etc.) gibt und auch noch Flughäfen wo man z.B. wirklich am richtigen gate ranfahren muß und dort auch gescheit gepusht werden kann (so wie in der Realität halt…) Eine gscheite Cabin announcement…und und und …

naja…wir solln ja nicht müde werden die halbseichten „interimslösungen“ zu kaufen…ggg

cu peter

und dann machst mal einen visual auf LOWW

Focker in den Süden und machst mal einen visual auf LOWI…ggg

viel Spaß…