FLAGSCHIFFE

Wer kann mir helfen, moechte mir einen sportlichen Tourer kaufen! Entweder FJR1300, ZXR-Ninja 12, ZZR12 (mein Favorit), Hayabusa!
Wer von Euch hat damit Erfahrungen
Danke im voraus

hab sie probiert und sie geht wirklich moerder, hat jemand erfahrung mit einer hazabusa

faehrt keiner so ein TEIL

…aber ich würde mir als erstes die BMW K1200 (ist natürlich eine Preisfrage) und die Honda XX ansehen, das wären meine Favoriten in der Fahrzeugklasse.
Persönliche Erfahrung habe ich keine mit den Böcken.

aber die sind mir leider ein bisschen zu schwach und auch der Preis entspricht nicht ganz meiner Vorstellung

die waer natuerlich schon ein WahnsinnsBIKE aber was kostet die, und gibt es die ueberhaupt schon gebraucht

Ein guter Freund von mir hat eine 12er Ninja besessen, war ein tolles Gerät. Aber Du solltest bei diesen Teilen auch den Reifenverbrauch nicht unterschätzen, der Hinterreifen ist fast so schnell geschmolzen wie ein Eiswürferl im g’spritzten Apfelsaft beim Heurigen im Sommer. Ebensogut kann das die Hayabusa und ich glaub auch eine Honda XX ist da nicht viel sanfter zu den Gummis.
Ich muß aber dazusagen, daß er die Kawasaki nur selten im Cruising Modus bewegt hat, in dem man sich die Landschaft reinziehen kann.

Die BMW ist sicher auch eine sehr interessantes Bike, wenn Dich der Preis nicht schreckt sollte man sie, glaub ich, nicht unterschätzen.

Gerhard

werde heuer mit einer cbr 1000 f fahren.

meine persönliche Reihung würde so aussehen - von tour nach sport fallend:
fjr
zzr
gsx
cbr-xx
.
.
.
.
zx

die zzr und die xx bin ich schon gefahren, wobei mir die zzr wesentlich mehr getaugt hat … schon allein das aufrechtere sitzen.
dazu der seidenweiche, aber bärig starke motor …

die zx12 würd ich aber ausschließen, sobald die tagesetappen über 300 km steigen …

naja, das wird dir jetzt auch nicht wirklich weiterhelfen … oder?

:wink:

lg, g.

… muss auch sagen, dass die 12er kawa nicht sehr für Touren zu zweit oder auch alleine geignet ist! die kawa passt für fahrer die nicht oft fahren und wenn sie fahren dann 1-2 stunden. solch ein typ ist von mir ein bekannter, außerdem hat er (mein bekannter) erzählt, dass die 12er kawa nicht sehr handlich ist!
aber es muss jeder selbst wissen was ihm taugt und was nicht!!! :wink: umsonst würds nicht so viele modelle geben.

mfg mani

Hab gehoert, dass sie nur zum gasgeben ist, aber zum kurvenfahren nichts taugt.

ja das hab ich jetzt schon desoefteren gehoert, das die 12er Ninja nicht einfach zu lenken sein soll, aber der Preis ist interessant

ich warte noch immer auf einen Hayabusafahrer(in) und dessen Kritik

tsts

…vom Neupreis wär die BMW garnicht soviel von den Japanern weg.
Und 167 PS sind dir zu wenig?
Glaubst du dass die 175 PS von der Busa soviel mehr Spass machen?

Die Honda XX würde ich mir trotzdem ansehen, beim Thema Sporttourer kommt man meiner Meinung nach nicht an Honda vorbei, siehe VFR.

die ZX12R würde ich nicht nehmen, die ist zu schwer für einen Sportler, und zu unbequem für einen Tourer, ideal ist die höchstens für Beschleunigungsrennen, oder Stammtischdebatten…

aber ich wuerde mir jetzt gern etwas sportlicheres zulegen

ist natuerlich ab jetzt die volle Konkurrenz, zu den Japsn

von mit hat eine fjr 1300. der iss damit megamässig zufrieden. mit sportilich ist damit aber soviel los wie bei einer s klasse

ich find die yamsen auch noch ein sehr schoenes und hochwertiges moped. gefahren bin ich damit aber noch nicht.

-christian

… wenn du damit zurecht kommst ist eh egal ansonsten würd ich micht noch ein bisschen umschauen. am besten du gehst du einem motorradhändler und leihst dir einmal eine (12er kawa) aus damit du siehst wie sie dir passt. ja das stimmt vom preis her ist sie billiger als die anderen!

mfg mani

http://www.tt-racing.org

ich hab eine ZZR12 probiert, aber ich glaube man kann sowieso bei einer Probefahrt nicht wirklich sagen ob einem das Motorrad perfekt passt. (Werde wahrscheinlich jetzt bald eine ZXR12 testen, aber ich glaub ich werd nicht wirklich viel Unterschied merken)

das ist ein treffender Vergleich, moechte sie auf jeden Fall noch testen