Flächendeckende Autobahn Section Control kommt

Nur so nebenbei. Ist eigentlich jemanden aufgefallen das die elektronisch erfasste Km-abhängige Maut für PKW (im Moment von der Regierung noch dementiert aber wetten sie kommt…) auf allen Autobahnen (so wie jetzt schon für LKW) einer flächendeckenden Autobahn Section Control gleich kommt?

Big Brother ist nicht mehr zu bremsen.
Oskar

aufs autofahrn dann verkauf i den käfig und wanns des control dann no auf alle straßen ausbauen dann renn i amok und misch amoi auf im parlament ggggggggggggggggggg

grüße

die Melkkuh der Nation sind.
Ich meine der Staat sucht sich etwas, was jeder unbedingt braucht, und dann wird abkassiert:

Kauf: NOVA, MWST
Anmeldegebühren
Besitzen: Motorbezogene Versicherungssteuer, Benzinsteuer (oder wie auch immer die heißt),
Autobahnvignette, Parkgebühren (Kurzpark), Pickerl, Schnellfahrgebühren ggg, …uvm


Frechheit,…

mfg
Horst

Naja, abwarten was die Industrie dazu sagt.

Wenn wir wiklich nur mehr 130 auf der AB fahren dürfen, dann kauft sich kaum wer noch starke Autos (spreche hier die deutschen Hersteller an).

Deshalb gibt es ja in Deutschland - auf einigen Autobahnen - keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Und das obwohl die Deutschen bezgl. Eintragungen usw. spinnen.

Gruß
rarity

es wird nie so heiss gegessen wie gekocht wird!
abgesehen davon dass mir auf der AB das limit egal ist weil ich mitn bike dort eh nie fahr!

mfgmax

aufpassen,daß beim Amoklaufen net blitzt wirst!Immer schön die zulässige Höchstgeschwindigkeit einhalten!
riiiiiiiiiiiiiiesengrinser

lg
sete151272

loooooooool ntxt

so siag i des a

grüße

vater staat holt sich schon, was er braucht…
und irgentwie war das ja schon klar, weil der ganze aufwand nur wegen der lkw-abzocke?? na, da müssen natürlich auch dann irgentwann die käfigtreiber und 2-räder auch dran glauben…
aber net dass du glaubst, dass dann die vignette wegfällt, die wird höchstens nu teurer…
lg nt

130 km/h auf der Autobahn fahren!!
Du meinst wenn wir wirklich nur mehr 130km/h fahren KÖNNEN weils uns so kontrollieren, dann kann sowas passieren. fg

Naja, ich mein es wird jetzt schon eher auf den Verbrauch geschaut als auf die PS, und außerdem gehts ja um die Beschleunigung und nicht um die maximale Geschwindigkeit.

Siehe Skoda Fabia Kombi. Obwohls ein Kombi ist, und nur 65 PS hat reißt er fast so an wie ein 100ps BMW, nur ab 120 geht ihm so die Kraft aus, dass man auf der Geraden ohne Wind auf der AB max. 145 schafft.
Dafür braucht er im Durchschnitt 4,4 L/100km
Also wahnsinn für einen Kombi!!

mfg
Horst

zuzutrauen wär´s gewissen Quapplingern und Kropfingern ja, daß a no die Fußgänger irgendwie rupfen tataten.
Mit irgend welche Vorschriften wie Mindestprofiltiefe bei Schuhen oder irgendwelche Abgaben für irgendwas…
Fehlert nur noch, daß Fußgänger dann auch a Nummerntaferl haben müsserten.
Wo ich gewissen Leuten DIE dann hinstecken würde… da hätt ich EINIGE Ideen…

lg
sete151272

kombis schon wegen dem günstigerem strömungsabriss am heck (nahezu senkrecht) weniger sprit!
also was jetzt? gg

mfgmax

der kollege - HH - schon richtig sagte: es sind auch jetzt nur 130 kmh erlaubt! also dürften wir theoretisch gar net schneller fahren! :.-)

mfgmax

Kombis haben meistens ein höheres Eigengewicht und somit brauchen sie mehr Sprit.
Also ich hab halt gemeint dass es ein sehr sparsames Auto ist.
Ich fahre einen 2,5l BMW und obwohl mir das keiner glaubt, er braucht nicht einmal 7 l/100km.

mfg
Horst

wundern würds mi ned und a ned wanns a stoßfrequenssteuer fürs schnackseln einführen würden dann kannst froh sein wannst a schnöspritza bist ggggggggggggggggggggggggg

grüße
bremsleuchte

dass ein kombi mehr sprit braucht! ist ja net nur das eigengewicht! gg
hätte ein spass sien sollen!

aber dasmit dem strömungsabriss stimmt schon! ein kombi bzw zB ein Golf haben die besten (weil wenigsten) verwirbelungen hinterm heck! das spart alles sprit! wenn auch net wirklich merklich! :slight_smile:

mfgmax

und erzeugen einen schlechten cw - Wert (oder wie der heißt).
Deshalb haben die alten eckigen Volvos den gleichen CW-Wert wie ein Kühlschrank.
:wink:

mfg
Horst

cw-wert hat damit weniger zu tun! der bezieht sich eher auf den luftwiderstand! grob gesprochen kann man sich das so vorstellen: ein auto von vorne gesehen hat bestimmte abmessungen! die ergeben eine projizierte fläche! damit hängt der cw-wert irgendwie zusammen! weiss net wie genau!

aber das mit dem strömungsabriss ist ja nur hinten! und ein kombi hat nun mal weniger verwirbelungen durch das senkrechte heck!

mfgmax

nicht!!! Oder solls dann im Bett so zugehen wie bei einer Werbung für Reifenwechsel „REIN-RAUF-RUNTER-RAUS“(leider keine Ahnung mehr bei welcher Werbung des war), was wird dann als „VERKEHRSDELIKT“ eingestuft, — und wie schaut die NACHSCHULUNG dann aus…
wannicheinenreissverschlusshättekönnteichimkreislachen
Übrigens:
Ein AMI auf Geschäftsreise in Österreich fragt seinen Partner:„Tell me, ich bin hier ohne meiner Frau -und I am a MAN - WO IS DAS!!!?!?!?!“
Sagt der Österreicher:„Na wo schon! Wie üblich - dort wo die roten Lichter sind - DA IS DAS!!“
Der AMI fährt auf seiner Suche durch die Stadt und übersieht eine rote Ampel.
Da stoppt ihn eine Polizistin und meint: „Sie-was fallt ihnen ein!Warum bleiben sie nicht stehen wenn sie das rote Licht sehen? Wir haben AKTION SCHARF und das kostet sie 100€ !!“
Antwortet der AMI:„Is recht - I love it SCHARF! Zu dir oder bei mir…“

lg
sete151272

könntest ja in die section control reinfahren. mit 200 bis kurz vor den nächsten checkpoint rasen und dann am pannenstreifen gemütlich eine rauchen, auf deine stoppuhr schauen und dann rechtzeitig durch die 2. kontrolle fahren…
müsste doch funken oder?!