Fjr tuning mittels tausch des Kat?

Hallo Leute?
Fahre eine Yamaha FJR bj 2002 mit geregeltem KAT. Meine Frage ist nun: Ist es möglich durch tausch des KAT auf ein blinedes Zwischenstück die Motorleistung zu steigern?
Mein Freund hat mir berichtet, das es eine Firma gibt, welche ein solches Zwischenstück verkauft und dadurch einen Leistungszuwachs von bis zu 20Ps garantieren(durch fehlen des KAT soll sich diese Leistungserhöhung ergeben) Kennt jemand diese Firma? Und kann dass stimmen?
Mit freundlichen Grüssen

Würde in der heutigen Zeit ein leichtes tuning sein.

bringt es sicher,weil sie mehr durchzug bekommt.
musst aber alles neu abstimmen.

Liestungszuwachs ist schon möglich, eher Drehmoment, da weniger Rückstau und daher besserer Zug. Ist das a Vergaserradl? Dann musst nachher komplett neu einstellen.
Bei an G-Kat könntest auch noch Probs mit da Motorelektronik bekommen, weil Messwerte fehlen.

3lg
Harald

aber Messwerte fehlen nur wenn er auch die Lambdasonde raushaut !

lg da R

wirst sehen ob es geht.Ich sage nein aus erfahrung.Vieleicht 2Ps.Spürst nicht.

zahlt sich eher nicht aus. besser: power-commander mit geändertem mapping, k&n-filter mit anderem luftfilter-gehäusedeckel. bringt nicht wesentlich leistung (aber drehmoment), motor geht von unten bis ganz hinauf gleichmäßig und super. das leichte ruckeln zw. 3 - 4500 touren ist auch weg.

Hast recht sicher die bessere möglichkeit.