FiveStars Kofferträger FZS 1000

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> FiveStars Kofferträger FZS 1000 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
FiveStars Kofferträger FZS 1000 - 24.4.2015 11:09:42   
vako74

 

Beiträge: 42
Mitglied seit: 7.8.2010
Status: offline
Hallo erstmal

Habe einen FiveStars Kofferträger + Topcaseträger bekommen , jedoch fehlen laut Zeichnung die 2 Streben vom seitlichen Kofferträger zu den Fußrasten. Habe den Träger montiert und meiner Meinung nach bewegt sich überhaupt nichts.

Nun meinen Fragen:
1.) Ist es möglich das die 2 Streben gar nicht erforderlich sind?
2.) Wenn doch hat jemand dises Trägersystem und könnte mir diese 2 Streben 1zu1 abzeichnen und per Mail zukommen lassen.





anbei die 2 Zeichnungen, beim Seitenkofferträger ist es die Pos. 3 sichtbar auf der zeichnung und Pos5 ohne Abbildung

hoffe ihr könnt uns helfen

mfg vako/ Manfred

Ps.: habe schon div, Firmen kont. jedoch gibt es die Firma FIVRSTAR nicht mehr (Ersatzfirma ist mir nicht bekannt ) vll kennt jemand eine firma

< Beitrag bearbeitet von vako74 -- 24.4.2015 11:11:02 >
Private Nachricht senden Post #: 1
FiveStars Kofferträger FZS 1000 - 24.4.2015 11:12:42   
vako74

 

Beiträge: 42
Mitglied seit: 7.8.2010
Status: offline
doppel post




< Beitrag bearbeitet von vako74 -- 24.4.2015 11:13:42 >

(in Bezug auf vako74)
Private Nachricht senden Post #: 2
Abstützung - 24.4.2015 11:37:11  2 Stimmen
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
quote:

Habe den Träger montiert und meiner Meinung nach bewegt sich überhaupt nichts.
...
1.) Ist es möglich das die 2 Streben gar nicht erforderlich sind?


ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber du gehst die sache vernünftig an: aus eigener erfahrung rate ich dir, zur not selbstgestrickte verbindungen zu den fußrasten herzustellen, eine hintenherum/abstützung nach oben (?) zum kotflügel ist auch kein nachteil ... bei 200 wirds egal sein, ob abstützungen da sind oder nicht - beim 1. umfaller ev schon: dann nämlich, wenn die koffer vllt am rad streifen (würden), je nach gewicht/geschwindigkeit...

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf vako74)
Private Nachricht senden Post #: 3
Abstützung - 24.4.2015 12:13:06   
vako74

 

Beiträge: 42
Mitglied seit: 7.8.2010
Status: offline
beim 2 bild ist zu sehen das beider hinteren lasche eine Querstrebe ist ein Flacheisen 30x4mm

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 4
Abstützung - 24.4.2015 13:31:55  2 Stimmen
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
ja, hab' ich gesehen - aber erst nach meinem post ... ;-)

diese verbindung stabilisiert schon sehr gut, besser als lediglich streben in richtung der fußrasten - andererseits 'schiebt' diese strebe natürlich auch in richtung des anderen koffers bei feindeinwirkung, was eine strebe zur raste nicht tut. im fall des falles ist es verm trotzdem besser, beide koffer schief hängen zu haben, aber das hinterrad frei - wobei man flacheisen wieder rel. geradebiegen kann, halter aus aluguß wären da eher problematisch ... für die selbstanfertigung solcher halter brauchst ja nur platz, flacheisen, eine eisensäge/trennscheibe, augenmaß und eine bohrmaschine ...

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf vako74)
Private Nachricht senden Post #: 5
Abstützung - 24.4.2015 13:36:02   
vako74

 

Beiträge: 42
Mitglied seit: 7.8.2010
Status: offline
Ja das machen ist kein Problem auch die Rohrvariante ist kein Problem. Wollte nur sicher sein ob die Streben überhaupt benötigt werden . Danke für deine Hilfe und Antworten

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 6
Abstützung - 24.4.2015 14:07:27  2 Stimmen
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
gerne ... ;-) - hab die halter aus guß bei einer reise einmal während dieser austauschen müssen wg bruch - war in AL zwar nicht wirklich ein problem, aber mit schnur gesicherte koffer bis ins nächste dorf nerven halt auf schlechten straßen ... ;-)

wenn du die rohrvariante ausführen kannst, würde ich nicht unter 20/3 mm gehen, rohr zurückbiegen geht ja nicht soo gut. ansonsten wäre flacheisen verm die beständigere wahl - wennstes sowieso ned umwerfen willst, isses aber sausage ... ;-)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf vako74)
Private Nachricht senden Post #: 7
Merci - 24.4.2015 14:15:46   
vako74

 

Beiträge: 42
Mitglied seit: 7.8.2010
Status: offline
Jop 20/3 habe ich mir auch gedacht. Sollten wir uns mal übern Weg laufen gibt's a http://de.wikipedia.org/wiki/Bier

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 8
Merci - 24.4.2015 20:28:21  1 Stimmen
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
ok, danke - akzeptiert ;-) ... die Welt is öfters a Dorf als ma glaubt ... ;-)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf vako74)
Private Nachricht senden Post #: 9
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> FiveStars Kofferträger FZS 1000 Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung