FiveStars Kofferträger FZS 1000

Hallo erstmal

Habe einen FiveStars Kofferträger + Topcaseträger bekommen , jedoch fehlen laut Zeichnung die 2 Streben vom seitlichen Kofferträger zu den Fußrasten. Habe den Träger montiert und meiner Meinung nach bewegt sich überhaupt nichts.

Nun meinen Fragen:
1.) Ist es möglich das die 2 Streben gar nicht erforderlich sind?
2.) Wenn doch hat jemand dises Trägersystem und könnte mir diese 2 Streben 1zu1 abzeichnen und per Mail zukommen lassen.

anbei die 2 Zeichnungen, beim Seitenkofferträger ist es die Pos. 3 sichtbar auf der zeichnung und Pos5 ohne Abbildung

hoffe ihr könnt uns helfen

mfg vako/ Manfred

Ps.: habe schon div, Firmen kont. jedoch gibt es die Firma FIVRSTAR nicht mehr (Ersatzfirma ist mir nicht bekannt ) vll kennt jemand eine firma

doppel post

ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber du gehst die sache vernünftig an: aus eigener erfahrung rate ich dir, zur not selbstgestrickte verbindungen zu den fußrasten herzustellen, eine hintenherum/abstützung nach oben (?) zum kotflügel ist auch kein nachteil … bei 200 wirds egal sein, ob abstützungen da sind oder nicht - beim 1. umfaller ev schon: dann nämlich, wenn die koffer vllt am rad streifen (würden), je nach gewicht/geschwindigkeit…

beim 2 bild ist zu sehen das beider hinteren lasche eine Querstrebe ist ein Flacheisen 30x4mm

ja, hab’ ich gesehen - aber erst nach meinem post … :wink:

diese verbindung stabilisiert schon sehr gut, besser als lediglich streben in richtung der fußrasten - andererseits ‚schiebt‘ diese strebe natürlich auch in richtung des anderen koffers bei feindeinwirkung, was eine strebe zur raste nicht tut. im fall des falles ist es verm trotzdem besser, beide koffer schief hängen zu haben, aber das hinterrad frei - wobei man flacheisen wieder rel. geradebiegen kann, halter aus aluguß wären da eher problematisch … für die selbstanfertigung solcher halter brauchst ja nur platz, flacheisen, eine eisensäge/trennscheibe, augenmaß und eine bohrmaschine …

Ja das machen ist kein Problem auch die Rohrvariante ist kein Problem. Wollte nur sicher sein ob die Streben überhaupt benötigt werden . Danke für deine Hilfe und Antworten

gerne … :wink: - hab die halter aus guß bei einer reise einmal während dieser austauschen müssen wg bruch - war in AL zwar nicht wirklich ein problem, aber mit schnur gesicherte koffer bis ins nächste dorf nerven halt auf schlechten straßen … :wink:

wenn du die rohrvariante ausführen kannst, würde ich nicht unter 20/3 mm gehen, rohr zurückbiegen geht ja nicht soo gut. ansonsten wäre flacheisen verm die beständigere wahl - wennstes sowieso ned umwerfen willst, isses aber sausage … :wink:

Jop 20/3 habe ich mir auch gedacht. Sollten wir uns mal übern Weg laufen gibt’s a [link]http://de.wikipedia.org/wiki/Bier[/link]

ok, danke - akzeptiert :wink: … die Welt is öfters a Dorf als ma glaubt … :wink: