Firma Walzwerk Schizzo - Zulassung Österreich?

Hallo!

Bin neu hier und gerade am Suchen nach nem geilen Retro Bike!

Hierbei sind mir die Schizzo Roadster Modelle der Firma Walzwerk aus Deutschland ins Auge gestochen.

Jedoch habe ich ein Wenig Sorge, was das Importieren, bzw noch viel mehr das Zulassen in Österreich betrifft.

Was ich bisher weiß:

Aufbau auf BMW, auch das Fahrgetsell
Motorräder zwischen 25 und 35 Jahre alt
mit deutscher Zulassung und deutschem TÜV

Laut BMW Österreich bekomme ich, da die Basis ein original BMW Motorrad ist mit der Fahrgestellnummer auch einen Datenauszug zum Bike von Ihnen.

Betreff Typenschein in Österreich: Den bekomm ich scheinbar nur über die Landesprüfstelle.
Somit muss ich das Fahrzeug dort vorstellen.

Jetzt meine Große Sorge: Wenn in Deutschland alles vom TÜV abgenommen, machens mir dann in Österreich noch Trubles?

Worauf muss ich achten, was kann mir passieren?

Vielleicht hat ja jemand hier schon ne Schizzo importiert und angemeldet!

Bitte bitte um zahlreiche Infos.

Danke Clemens

Servus Clemens,
Entweder vor Umsetzung deines Planes bei der Landesprüfstelle vorsprechen, oder zum Zivilgutachter und das wird gut^^
Grüße
Mandi