Fireblade SC50 vs. Speed Triple 2004

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> CBR 900 / 1000 >> Fireblade SC50 vs. Speed Triple 2004 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Fireblade SC50 vs. Speed Triple 2004 - 31.3.2005 15:47:00   
hornetto900

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 16.2.2005
Status: offline
Auch wenn das völlig unterschiedliche Bikearten sind, schwanke ich zwischen einer Honda Fireblade Bj 2003 Modell SC50 und der Speed Triple.

Als wesentliches Entscheidungskriterium ist für mich die Frage zum
Fahrwerk und dem Motor.

Welches der beiden Bikes hat das "bessere" Fahrwerk und
was meint Ihr zu den Motoren, wenn ich auch gleich vorwegschicke, dass es sich hier um völlig unterschiedliche Konzepte (3-Zyl. vs. 4-Zyl) handelt.

Bitte um Eure Meinung und Entscheidungshilfe.
Private Nachricht senden Post #: 1
BLADE!!!!!!!!!!!!!!!!!! - 31.3.2005 16:07:00   
Highsider85

 

Beiträge: 1988
Mitglied seit: 31.8.2004
Status: offline
1.) Triumph is zwar kein schlechtes bike, hat aber meiner meinung nach nicht die qualität, die honda auf den markt bringt!

2.) 3 Zylinder haben keine (für mich zumindest) ausreichend gute Motorbremse d.h.: du bist ständig am bremshebel und musst auch in kurven statt mit motor mit hebel arbeiten!

das hab ich nämlich von einem bekannten gesehen!

hat a sprint und als ich ihn fragte, warum er ständig in der kurve bremst sagte er: ja wenn die motorbremste nicht ausreicht, dann muss ich mit der hand weitermachen *g*

also ich kann nur sagen dass die blade für mich persönlich das bessere eisen ist!

greetz peter

(in Bezug auf hornetto900)
Private Nachricht senden Post #: 2
Strasse oder Racetrack? - 31.3.2005 16:10:00   
kps_Biker-Gerd

 

Beiträge: 58
Mitglied seit: 16.4.2003
Status: offline
Das Fahrwerk ist bei Beiden auf öffentlichen Strassen nicht einmal annähernd in Verlegenheit zu bringen (im Gegensatz zumanchen Fahrern)! Motormässig dominiert von Unten bis zur oberen Mitte die Triple, spätestens beim ersten Gangwechsel führt die Blade, sofern die Strasse 150+ zulässt. Auf kurvigem Terain wird der breite Triplelenker mehr Freude vermitteln, auf normaler Landstrasse unentschieden und bei flotter Autobahnfahrt und Rundstrecke wirken sich Windschutz und Spitzenleistung der Blade aus.
Beide gelten als sehr zuverlässig.
Also überleg Dir wirklich gut und ehrlich, wie viele Stunden Du auf Autobahn und Track verbringen willst und wie viele in Stadt und Land.
Danach entscheidet die Probefahrt, welcher Bock Dir emotional die Börse aus der Jacke reisst.
Die Blade steht für kühle Effizienz auf höchster Ebene, die Triple fürs hemdsärmlige in den Helm Brüllen.
Viel Vergnügen bei der Entscheidung.
Ich bin von einer schnellen, 'faden' ZX-6R auf eine schnelle 'aufregende' Tuono gewechselt und habe es ausser an der Tankstelle kein einziges Mal bereut.

(in Bezug auf hornetto900)
Private Nachricht senden Post #: 3
für mich täts da - 31.3.2005 16:58:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
nix zum überlegen geben!
eindeutig die englische prinzessin!
in der stadt und im kurvigen freiland eindeutig die bessere wahl und der ein oder andere tag am ring macht auch spaß damit!

der 3zülünder is einfach a mörder motor! schub in allen lagen!

triple 38.000km, daytona 27.000km ohne probs!

ich steig aber höchstwahrscheinlich auf an 2zülünder um, bzw. begnüg mich in zukunft überhaupt mit an einzülünda, weis i no ned so genau!

aber ich täts triperl nehmen! is auch im sozius betrieb eindeutig der bladen honda überlegen! ;O)

grüzze
da nussa

(in Bezug auf hornetto900)
Private Nachricht senden Post #: 4
Gibts... - 31.3.2005 17:12:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...schon an Kat mit 2 Zülinda?*ggg*

;0)

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 5
"3 Zylinder haben keine ausreichend gute Motorbrem... - 31.3.2005 17:15:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Also ich finde, dass 3 Zylinder-4-Takt-Motorräder, eine wesentlich bessere Motorbremse haben, als 4 Zylinder-4-Takt-Motorräder!

Meine Meinung ist, je weniger Zylinder am 4-Takter, desto mehr Motorbremse!

(in Bezug auf Highsider85)
Private Nachricht senden Post #: 6
ned scho wieda SIE!!!!!! - 31.3.2005 17:17:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
ich hab nur gsagt, ich will an kat haben!

davon das ich alle mopeds hergeb hab i ned geredet!
kommts boot, bleibt da einzülünder!
kommts ned, kommt a zweizülünda! ;O)

ob aprüle oder kathie weis i aber no ned! ;O)

grüzze
da nussa

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 7
hängt doch - 31.3.2005 17:23:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
vom drehmoment ab?... insofern halt ich deine ausführungen auch für richtig ;-)

Ciao
Alex

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 8
Hi Alex - 31.3.2005 17:30:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Danke!;0)

LG.Harry

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 9
ich weiß doch - 31.3.2005 17:31:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
wieviel dir an meiner meinung liegt *lool*

Ciao
Alex

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 10
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> CBR 900 / 1000 >> Fireblade SC50 vs. Speed Triple 2004 Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung