Fireblade optimieren

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> CBR 900 / 1000 >> Fireblade optimieren Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Fireblade optimieren - 9.5.2005 20:50:00   
blade082

 

Beiträge: 33
Mitglied seit: 6.5.2005
Status: offline
Hallo zusammen.
Hab mir vor kurzem eine 2000er Fireblade zugelegt. (schon Einspritzer)
Wollte fragen ob vielleicht wer kompetente Tuner kennt. Oder zumindest ein paar Links hat zum nachsehn.
Was kann man denn aus dem guten Stück an Leistung noch alles rauskizzeln?
Private Nachricht senden Post #: 1
frag mal beim öamtc nach .. - 9.5.2005 21:29:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
unglaublich, was so ein Fahrtechniktraining noch an Leistung hervor zaubert ...

;-)))


(in Bezug auf blade082)
Private Nachricht senden Post #: 2
am besten - 9.5.2005 21:36:00   
chrisu025

 

Beiträge: 3953
Mitglied seit: 8.8.2003
Status: offline
lässt sich die Blade mit der rechten Hand optimieren !! *ggg*, scherzal

Die geht doch eh super, was willst da noch optimieren ?

Chrisu

(in Bezug auf blade082)
Private Nachricht senden Post #: 3
<Hab mir vor kurzem eine 2000er Fireblade zugelegt.> - 9.5.2005 21:52:00   
gsxfler

 

Beiträge: 1932
Mitglied seit: 26.4.2002
Status: offline
Was für ein Motorrad hattest du vorher, wenn dir die
Leistung der Fireblade zuwenig ist?
Frage deshalb, weil ich dieselbe Blade nun schon die 2te Saison und 20tkm fahre - und die Leistung immer noch ausreichend ist.

Wenn dir die Leistung wirklich zu wenig ist -
dann vergiss jegliches Tuning, verkauf das gute
Ding und kauf dir eine serienmäßige Gixxer (K1-K4)
denn die Leistung dieser wird die Blade nur mit
Hilfe von tiefen Motoreingriffen und einigen (!) 1000 Euros erreichen.
und das nur im fünfstelligen Drehzahlbereich, weil einfach
das Schauferl Hubraum zur gixxer fehlt.

Am besten, du gibt ein 15er Ritzel und/oder ein
44er Kettenrad drauf - bring auf der Straße das meiste und kostet vielleicht 70€

(in Bezug auf blade082)
Private Nachricht senden Post #: 4
wahre Worte! - 9.5.2005 22:26:00   
Sidekix


Beiträge: 39205
Mitglied seit: 15.3.2002
Wohnort: Marchegg
Status: offline
mfg

(in Bezug auf gsxfler)
Private Nachricht senden Post #: 5
Hab die 01er Blade mit einem 14er Ritzel! - 10.5.2005 2:08:00   
OnkelBison

 

Beiträge: 241
Mitglied seit: 12.7.2006
Status: offline
Bringt ein bisschen mehr Biss! Es gibt auch ein 13er was aber angeblich nicht zu empfehlen ist! Die Endgeschwindigkeit verringert sich natürlich je kleiner das Ritzel wird! Aber mal eine ernsthafte Frage: Beherrscht du das Bike?? Ich kenn keinen, der mit der Power umgehen kann! Und damit meine ich nicht von einer Ampel zur nächsten der Schnellste sein sondern in extremen Situationen den Bock auf der Strasse halten und oben zu bleiben! Fahr mal in die Kalte Kuchl da gibts Leute die fahren dir mit einer KTM 250 um die Ohren! Vergiss das Optimieren - fahr auf den Ring und du weißt was gemeint ist!

(in Bezug auf blade082)
Private Nachricht senden Post #: 6
Stimmt eh - 10.5.2005 22:12:00   
blade082

 

Beiträge: 33
Mitglied seit: 6.5.2005
Status: offline
Im Prinzip habts e alle recht. Hab vorher a 95er Blade ghabt. War die ja schon voll ausreichend.
Hab mich eigentlich nur intresiert was es alles gibt bzw. was möglich wäre.

(in Bezug auf OnkelBison)
Private Nachricht senden Post #: 7
"...an Leistung noch alles rauskizzeln?" - 10.5.2005 22:41:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Ich fahre die Vorgänger-Blade und ich kann mir nicht vorstellen, dass dir die Leistung der 2000er zu gering ist...ausser du fährst oft am Ring!?

Habe meine Übersetzung von 16/42 auf 15/44 geändert und bin jetzt mit der Beschleunigung sehr zufrieden!

Wennst aus dem Raum Wien kommst, können wir ja mal gemeinsam ein Tagesrunderl drehen...kann mir nämlich echt nicht vorstellen, dass sie zuwenig Power hat!

LG.Harry

(in Bezug auf blade082)
Private Nachricht senden Post #: 8
Mit mehr Leistung wirst - 10.5.2005 22:47:00   
LC8Treiber


Beiträge: 413
Mitglied seit: 13.10.2003
Status: offline
normalerweise nicht schneller.
Am meisten bringt bei fast allen serienmäßigen Mopeds ein gscheites Fahrwerk (z.B. Öhlins) und
natürlich Fahrtechnik...

LG
Andy

(in Bezug auf blade082)
Private Nachricht senden Post #: 9
www.lkm.de - 11.5.2005 8:35:00   
Elias060781

 

Beiträge: 603
Mitglied seit: 1.10.2002
Status: offline
www.lkm.de weiß aber nicht ob das realistisch ist was die versprechen.

(in Bezug auf blade082)
Private Nachricht senden Post #: 10
*zwinker* - 11.5.2005 9:13:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
hehehe ... na weißt eh, die nicht fireblade-Fahrer ... also auch ich ... können sich halt nicht vorstellen, dass man mit der Feuerklinge zu wenig Leistung hat ;-)

aber abgesehen davon, wie sinnvoll es ist, viele tausend euro in seriöses, professionelles Tuning zu stecken (und da mein ich jetzt nicht Luftfilter, Auspuff & Co), wenn man für weniger Aufzahlung auch eine 1000er CBR-RR bekommt,
gibt/gab es eine Menge Teile für die 900er fireblade.
auch HRC hatte Kit-teile dafür – wenn ich mich richtig erinnere.
wieviel Leistung (ich erinnere mich an einen tracktest einer britischen Zeitschrift, da hatte eine 2001er 900er 165PS) aber letztendlich am Hinterrad anlag, war auch immer vom Einsatzzweck abhängig: road or race ...

na dann, stay tuned ;-)

PS: wenn du mehr wissen willst, helfen dir vielleicht ein paar links weiter:

http://www.hk-technik.at/
(ein Anruf lohnt sich hier sicher ... )

http://www.wellbrock.com

http://www.durbahn.de

http://www.honda-holzhauer.de/

http://www.cbr900.de

(in Bezug auf blade082)
Private Nachricht senden Post #: 11
Schau mal hier nach: - 11.5.2005 10:22:00   
Fireblade

 

Beiträge: 1622
Mitglied seit: 3.4.2002
Status: offline
http://www.cbr1000rr.de/frame.html

im dazugehörigen Forum gibt´s sicher auch eine Menge Infos.


mfg
Bernhard

(in Bezug auf blade082)
Private Nachricht senden Post #: 12
demotivier - 11.5.2005 12:43:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
doch die einsteiger nicht!!! ;-)))

..aber ich kann mir vorstellen von was du sprichst, hab letztens eine ausfahrt mit einem bekannten gemacht, funkelnagelneue R1 (hat bissi mehr biß als meine '84er FJ *ggg*), naja, in den kurven hab ich ihn sowas von abgehängt, dabei war nur ein flotteres tempo angesagt und nicht knocking-on-heavens-door-modus... er fährt auch nicht erst seit gestern...

lg
sigi

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 13
toll hier gell ? lauter antworten auf eine frage - 11.5.2005 13:33:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
die du gar nicht gestellt hast *ggg*

kommt auf deine kohle an. gibt feine nockenwellen für das mopperl und auch beste auspuffware so wie powercommander.

besuche den strutzenberger, und wenn er dir auf den zeiger geht (weil er so ein mürrischer guffler ist) dann kontaktierst den graf von gh-moto.

ich schätze mit nockenwellen, auspuff, luftfilter und powercomander müssten um die 15 pfedrde zu holen sein. dem steht ein preis von ca. 2000.- euro gegenüber (inklusive arbeitszeit und abstimmung)...

greets
steveman

(in Bezug auf blade082)
Private Nachricht senden Post #: 14
Hallo - 11.5.2005 14:54:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Ja genau, dass meine ich...Leistung ist nicht gleich Leistung!;0)

LG.Harry

(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 15
aber - 11.5.2005 15:05:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
in dem fall wollte der fahrer nur mit tuning gustieren was ich so mitbekommen habe, also er hat eh nicht zuwenig...

was sich allerdgins die motorraderrsteller manchmal denken frag ich mich echt.. wie willst du auf normaler straße 170PS (oder drüber) runterbringen!?
bei meiner dicken kuh ists machmal schon ein krampf das hinterrad ruhig zu halten...
am ring ist was anderes, aber auf der straße..???

lg
sigi

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 16
Yamaha Händler :-) n.T - 11.5.2005 19:44:00   
Yams

 

Beiträge: 577
Mitglied seit: 28.12.2002
Status: offline
.

(in Bezug auf blade082)
Private Nachricht senden Post #: 17
. - 11.5.2005 20:50:00   
gsxfler

 

Beiträge: 1932
Mitglied seit: 26.4.2002
Status: offline


http://www.cbr1000rr.de/fireblade_forum/thread.php?threadid=18401&threadview=1&hilight=tuning&hilightuser=256&page=2#post243555


(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 18
Servus Blade082 - 11.5.2005 21:51:00   
muecke7

 

Beiträge: 1087
Mitglied seit: 17.3.2005
Wohnort: Eugendorf
Status: offline
des mit den tuning ist nicht gut,lass den Bock so wie er ist,wennst mehr PS haben willst,spar ein Paar Tausender und legst dir so eine wie ich hab zu.CBR1000RR.Nur eins muß man ganz ehrlich sagen,ich bin sicherlich nicht langsam,aber 173PS
ordendlich bewegen des bei unseren Strassenverkehr
ist unmöglich und wennst der Verkehr einmal hergibt dafahrst die 173PS in Grenzbereich auch nicht,des kann Ich dir sicher sagen,trotzdem viel Spaß am Biken und jede Menge Grip.
lg Andi

(in Bezug auf blade082)
Private Nachricht senden Post #: 19
na und ausserdem - 11.5.2005 22:14:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
ist der blade murl sowas von leiwand
(weisst ehh aus dem keller wie am gummiband bis in den begrenzer) ohne loch,da brauchst ned irgendwelche 170 pferde bei astronomische 12500 rpm.
lg STEVY!
der trotzdem harley fährt

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 20
danke -nt. - 12.5.2005 7:49:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
x

(in Bezug auf gsxfler)
Private Nachricht senden Post #: 21
gratulation zu den 173ps :)))) - 12.5.2005 10:01:00   
AgentOrange


Beiträge: 1908
Mitglied seit: 18.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
hast leicht3 bikes?

(in Bezug auf muecke7)
Private Nachricht senden Post #: 22
viele kleine bikes - 12.5.2005 12:25:00   
muecke7

 

Beiträge: 1087
Mitglied seit: 17.3.2005
Wohnort: Eugendorf
Status: offline
ergeben ein ganzes !!!!!!!!

(in Bezug auf AgentOrange)
Private Nachricht senden Post #: 23
schön, dass Du - 12.5.2005 15:28:00   
AgentOrange


Beiträge: 1908
Mitglied seit: 18.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
spass verstehst! ist ja leider eine seltene eigenschaft geworden.

die honda-politik versteh ich aber trotzdem net:

werksangabe (in D) sind 171 PS, mein freund hat die neue repsol-blade und verfechtet tapfer, dass sie 172 PS hat, und jetzt postest Du noch tapferere 1 7 3 PS ! da soll sich einer auskennen...

geschweige den prüfstandsberichten, die unisono nur echte 156 PS vermelden (von verschiedenen bikes) - aber die prüfstände wurden wohl von ducati zur verfügung gestellt, hehe.

jetzt warte ich auf den fall der 200 PS-schallmauer durch die fireblade!

desmogreetings,

AO.

(in Bezug auf muecke7)
Private Nachricht senden Post #: 24
Hallo Agent!! - 12.5.2005 16:10:00   
muecke7

 

Beiträge: 1087
Mitglied seit: 17.3.2005
Wohnort: Eugendorf
Status: offline
des mit die PS ist mir persönlich so ziemlich egal,aber du hast recht,laut der Umrechnungtabelle sind es 171.Im Eifer des Gefechts hab ich zwei PS dazugeschwindelt,aber was solls,ich dafahre weder 173-171-noch 160 PS.
Sie hat ein super Design,tolles Handling.Es gibt keinen einzigen der so ein Bike in Grenzbereich bewegt.Und wenn mann ganz ehrlich ist,ein begnadeter 600 RR Fahrer pickt dir hinten am Ar...wie er es braucht und des ist die Wahrheit.
wünscht dir eine Streßfreie Saison.
lg Andi

(in Bezug auf AgentOrange)
Private Nachricht senden Post #: 25
hi, ebenfois - 13.5.2005 9:23:00   
AgentOrange


Beiträge: 1908
Mitglied seit: 18.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
eine schöne saison (falls es überhaupt wieder warm wird und vor allem am wochenende), ich hab gar net nachg´schaut, wo Du lebst, aber vielleicht trifft ma sich einmal auf der kuchl?

lg, AO.

(in Bezug auf muecke7)
Private Nachricht senden Post #: 26
uijegerl - salzburg, das ist - 13.5.2005 9:25:00   
AgentOrange


Beiträge: 1908
Mitglied seit: 18.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
net grad um die ecke - aber wer weiß!

schönes bike übrigends, mir persönlich gefällt Deine viel besser als das repsol - design, ist aber geschmackssache...

(in Bezug auf muecke7)
Private Nachricht senden Post #: 27
einen XX murl einbauen :o)) - 13.5.2005 12:13:00   
xjrsommsi

 

Beiträge: 1712
Mitglied seit: 9.5.2003
Status: offline
...kriegst du günstig auf ebay, sollte ohne rahmenänderung passen*g* stay tuned, xjrsommsi

(in Bezug auf blade082)
Private Nachricht senden Post #: 28
wir sind doch ein paar Meter - 13.5.2005 14:37:00   
muecke7

 

Beiträge: 1087
Mitglied seit: 17.3.2005
Wohnort: Eugendorf
Status: offline
auseinander,aber macht nichts irgendwann wirds sichs schon ergeben.Mir persönlich hat auch die Tricolor am besten gefallen.Ich fahr sicherlich nicht mit einer Werbung durch die Gegend,neutral ist immer noch am edelsten,bleib lieber
unauffällig.
Andi

(in Bezug auf AgentOrange)
Private Nachricht senden Post #: 29
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> CBR 900 / 1000 >> Fireblade optimieren Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung